Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

gruftie
gruftie
Mitglied

Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
...läßt sich natürlich ausdehnen bis hin zum Sinn des Lebens.
Aber zurück ins JETZT und HEUTE - also - was bleibt von uns?
Erinnerung einiger Bekannter oder doch nur ein schnell verblassender Name? Um dies abzuwenden folgende Möglichkeit: unsere jetzige und vor allem die kommende Seniorengeneration braucht Einbindung ins Arbeits- und Beschäftigungsleben auch um Vereinsamung bzw. Armut vorzubeugen. Am Besten auf eigen- und selbstständiger Basis wie unter rentner-gmbh.com beschrieben.
Sofort umsetzbar wäre wenn sich ein Sponsor finden würde welcher durch Sachspenden das gestartete Wohn- und Arbeitsobjekt Nähe Nürnberg restlich finanzieren könnte. Mit z.B. 50.000 € wäre dann das Objekt gänzlich bezahlt und die Fertigung innovativer Produkte (incl.: 100 Bauteilesets wären im Preis ebenfalls noch drin) würde möglich. Die Wohn- und Fertigungsbereiche im 1. Stock und Dachgeschoss (dieses wird z.T. Gartenfläche) würde für die Mitarbeiter/innen selbstständige Arbeit und Erfüllung bringen und keine weitere Miete/Pachtzahlung nötig. Der/die Sponsor/in darf diesem Objekt auf ewig seinen Namen geben. Also z.B: "Helene-Mai-Haus". Kommt auch in die Adresse mit rein. Für weitere Infos stehe ich wirklich gerne zur Verfügung. Euer Gruftie
Warum: wenn dies einmal klappt klappt es auch in anderen Regionen ! Die Zukunft wurzelt nunmal in der Gegenwart. Machen wir was passiert auch was.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf gruftie vom 12.05.2008, 12:29:11
Was bleibt von uns wenn wir mal gehen.............?
Antwort : gar nix?

Summ, summ, summmmmm,--- wer (als Senior) arbeitet ist dumm??

--
peter25
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 12.05.2008, 13:34:13
was von uns bleibt??

wenn man deise rentner dings ansieht.........


Mini-Kachelofen 230 V
Fussheizung
Heilstrahlung
Günstigste Heizung
Mini-Elektroofen
Grufti Öfen - dark edition
Terrariumheizung
Strahlungsheizung
Action-Kicker EM 2008
Action-Kegelbahn
friiiks Comics & Videos
Micromovie Endausscheidung
FREE 50plus Rentner GmbH
FREE Weltbeste Mausefalle
FREE Nachfolger gesucht
KLIMASCHUTZ - green roof
greener-city.de - NEWS

meine enkeln werden sich an gruftie ofen bestimmt ergötzen :o))))

--
eleonore

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2008, 13:39:18
Neeee Rest-Müll, hinterlass ich meinen Kindern nicht bzw.Dinge die man nicht braucht.--Jedenfalls ich nicht.--------
peter25
albawil
albawil
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von albawil
als Antwort auf peter25 vom 12.05.2008, 13:45:10
was von mir mal bleibt ???

ich hab ein Hausgebaut

habe zwei Kinder gezeugt (eins lebt noch und hat selber zwei)

ich hab drei Bäume gepflanzt.

ich denke das ich gute Erinnerungen hinterlassen habe bei ST.

--
albawil
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf gruftie vom 12.05.2008, 12:29:11
Ein Rat an alle über 50, evtl. auch schon früher: ausmisten, was man wirklich nicht mehr braucht! Ich bin gerade dabei und stelle fest, dass das, was ich wirklich nicht mehr brauche, immer mehr wird! Also anfangen, am besten erst einmal mit nur einer Schublade oder einem Schrank. Die Lust daran, kommt beim Sichten der Dinge!!!

Und zu dem, was von uns bleibt: hoffentlich eine gute Erinnerung!!!
--
barbarakary

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von Linta †
als Antwort auf barbarakary vom 12.05.2008, 15:00:34

Das kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen.

Vor einigen Jahren habe ich dermaßen ausgemistet, entsorgt und einem Trödelmann mitgegeben..............dass von einst 150 qm bestückter Wohnfläche kaum noch etwas übrig blieb, setzte mich kleiner und miste nun regelmäßig alle paar Monate aus.
Es sammelt sich komischerweise immer wieder neues Zeugs an........

Übrig bleiben wird von mir eine Handvoll Asche.....
ninna
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf barbarakary vom 12.05.2008, 15:00:34
das mache ich schon seit jahren. bei mir gibt es nichts überflüssiges. alles was ich nicht mehr brauche wird entsorgt, was noch gut ist verschenkt. bei uns kommen regelmäßig ungarn, die dankbar alles nehmen was sich noch verwerten lässt.
was von mir einmal bleibt? eine tolle tochter, und eine eigentumswohnung. thats all. was kümmerts mich. dann bin ich auf alle fälle tot.
--
carlotta
gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf albawil vom 12.05.2008, 14:44:43
Albawil - deine Antwort ist bisher die Sinnvollste. Du warst bestrebt was POSITIVES zu hinterlassen. Allein dies zählt.
--
gruftie
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf gruftie vom 12.05.2008, 16:32:00
Hallo gruftie,
Jetzt bin ich mal gespannt,was Du so POSITIVES hinterlässt??--oder hinterlassen willst?---Was bleibt von dir übrig??
peter25

Anzeige