Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gruftie vom 12.05.2008, 12:29:11
--- hehehehe ....

also nun hab ich mir das alles mal gaanz gemütlich durchgelesen und muss sagen, dass sich seltenst mal jemand so unverfroren einzuschleimen versucht hat, um an ds Geld anderer Leute zu kommen ...

Wahrscheinlich bist Du sogar "echt", denn ein Witzbold, der eine Glosse für die Titanic schreibt oder so, hätte längst noch mehr überzogen und brillanter gesponnen ...

Wenn ich wünsche, dass von mir etwas "bleibt", werde ich mein Restvermögen, falls ich vorher nicht alles verprasst habe, lieber in eine Patenschaft für ein neu entdecktes Insekt oder einen noch nicht benannten Frosch stecken, der dann für ein paar tausend Euro meinen Namen tragen wird, hoffentlich sehr giftig ist und Leuten wie Dir eine ordentliche Ladung Gift in die Nase spritzt ....


--
angelottchen
gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf adam vom 13.05.2008, 09:31:02
Viele böse Worte, viel Verbitterung und überhaupt kein Blick über die Grenzen des eigenen Gartenzaunes werden hier vorgebracht. Fast alle sprecht ihr in der Mehrzahl. Als ob eure Meinung die wahre Erkenntnis ist und es sonst keine andere Ansicht gibt. Wer von den Schreibern hat sich den bisher mit irgendwas für die Gemeinschaft eingesetzt um was zum Besseren zu bewegen? Hören wir nicht alle die selben Nachrichten. Dabei könnte dieses Objekt Hoffnung für viele vermitteln und Arbeit für einige.
Mag auch nicht streiten über "Schreibversionen und deren Auslegung" schlage einfach mein "Neues Deutsches Wörterbuch" auf und unter Grufties steht: (Umgangssprache der Jugend) ein den Zeitgeist nicht mehr kennender Mensch! Genaugenommen fühle ich mich als solcher nach all den bisherigen Antworten. PS: Wort hat bedeutungsmässig mit der erst aufgekommenen weiteren Anwendung im Gothicbereich nichts zu tun- aber das Internet ist groß und viele unterschiedlichen Antworten dürften da zu finden sein.
gruftie
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 11:48:36
ach wir sind verbittert, weil du an unsere Kohle willst? ist ja putzig ...
--
angelottchen

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von adam
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 11:48:36
Aber aber Gruftie! Gift und Galle? Wo ist denn Dein Heiligenschein geblieben?


Mag auch nicht streiten über "Schreibversionen und deren Auslegung" schlage einfach mein "Neues Deutsches Wörterbuch" auf und unter Grufties steht: (Umgangssprache der Jugend) ein den Zeitgeist nicht mehr kennender Mensch! [b]Genaugenommen fühle ich mich als solcher nach all den bisherigen Antworten. gruftie


Wenn Du das von Dir denkst, wird es wohl so sein!(Schmunzel)

--

adam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 11:48:36
[b] Wer von den Schreibern hat sich den bisher mit irgendwas für die Gemeinschaft eingesetzt um was zum Besseren zu bewegen?
gruftie


Ich wäre mit solch provokanten Fragen vorsichtig, es könnte sein, dass Dich die Antworten in Erstaunen versetzen.
Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, sich für die Gemeinschaft einzusetzen und nicht immer muss dabei Geld im Spiel sein. Es gibt Nachbarschaftshilfe, es gibt ehrenamtliche Hilfe. Auch das Ausführen des Hundes eines kranken Bekannten zähle ich zum Einsatz für die Gemeinschaft. Persönliche Hilfe vor Ort ist in meinen Augen wichtiger, als für Großprojekte Geld zu geben, von denen man nicht weiß, wie lange die sich überhaupt halten.
Mir ist das Glänzen in den Augen der Menschen meiner direkten Umgebung wichtiger, als eine Stiftung, die meinen Namen trägt. Ein dankbares Lächeln meiner Nachbarin gibt mir mehr Befriedigung, als ein Dankesschreiben irgendeines Stiftungsvorsitzenden, der mir mit seinem salbungsvollen Bla-Bla die Ohren verschmiert und in dessen Schleim ich ausrutsche.

Jeder kann in seiner direkten Umgebung durch sein Handeln die Welt ein klein wenig besser machen. Dafür muss keiner irgendwelche Großprojekte mit mehrstelligen Summen unterstützen.

--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2008, 13:26:06
Findet ihr nicht dass man solche Threads ignorieren sollte?
34Beiträge vergebene Liebesmühe.
Auf so etwas sollte man garnicht antworten
meint
--
susannchen

Anzeige

gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2008, 13:26:06
Hallo Woelfin ! Aaah - eine Wesensverwandte - biete dir deshalb spontan die Freundschaft an da prima Antwort! Sowas braucht unsere Welt - lieber zuviel davon als zuwenig.
Ich versuche dies halt hier eine Nummer größer. Aber größere Aufgaben fordern auch mehr Miteinander und dies hat glaube ich noch keiner rausgelesen. Manchmal reicht es Teil des Ganzen zu sein und jede/r trägt seinen Quentchen dazu bei! Wer dies nicht will kann ja wenigstens denen die es versuchen die Daumen drücken. Allweil besser als wie ein "Rentnerinnen-Handtaschenräuber" hingestellt zu werden. Gruftie
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 14:00:24
Warum stellst du dich nicht auf den Markt und schreist deine Flausen herraus als hier die Senioren zu verarschen?
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 14:00:24
Hallo Woelfin ! Aaah - eine Wesensverwandte - biete dir deshalb spontan die Freundschaft an da prima Antwort! Gruftie



Jessas, Maria und Joseph! Nee, nee, nee, das lassen wir mal sein. Ich habe nur einen Wesensverwandten und das ist mein Hund. *fg*


@ Susannchen

Du hast Recht, nicht zu antworten wäre besser gewesen.

Liebe Grüße,

--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2008, 14:18:46
....sowas darf man nicht unkommentiert in einem Forum stehen lasse, auf das so viele Menschen jeden Tag zugreifen und einfach nur lesen bzw sich informieren wollen. Nicht kommentieren würde heissen: ist ok - und das geht ja wohl nun wirklich nicht in dem Falle!
--
angelottchen

Anzeige