Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

Schwarzes Brett Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf gruftie vom 13.05.2008, 18:44:01
die Allerneueste kannst du unter www.ebay.de Suchbegriff: 290228718652 Bezeichnung: "Greener City - bepflanzbare Elemente +Fläche -Wasser" ersehen.
Kein Verwirrspiel bitte. Suchnummern bei ebay und IPC-Nummern (IPC = Internationale Patentklassifikation) in einer Patentschrift sind immer noch zwei völlig verschiedene Dinge.

[ironie an]

Wer bei ebay Patente anmeldet, kann das natürlich auch im Seniorentreff tun

[/ironie aus]

--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.05.2008, 21:27:32
hallo karl,

jetzt können wir nur hoffen, dass der *ofen-show* eine ende hat. :o)))
--
eleonore
gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf Karl vom 13.05.2008, 21:27:32
Guten Morgen Karl und auch Eleonore.
Na irgendwie haben wir zusammen auch ein bißchen Geschichte geschrieben, wenigstens wird man in der Zukunft dies so empfinden. "Erstes öffentliches Meeting" bezüglich deutscher Seniorenfertigungsstätten - damit was bleibt von und für jene . Sehr schön hat es der Karl da auf den Punkt gebracht: "Patente könne man auch hier im Portal anmelden" :))) Wenn also hier dadurch weitere Innovationen (und nur solche werden Arbeitsplätze schaffen und halten) eine Steigerung der Angebots- und Attraktionspalette bewirken kann haben doch ALLE gewonnen. Es wird was geben was es bisher nicht gab und desweiteren Errungenschaften angeboten welche auch besonders von Senioren selber sofort und gerne angenommen werden (siehe Link). Welche nicht von irgendwelchen Firmen gesteuert werden sondern gemeinschaftlich von uns!Dies war immer mein Anliegen - Gruftie PS: ...klappt aber nur wenn Beitrag Nr. 1 zum Leben erweckt wird oder alternativ ähnliches.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gruftie vom 14.05.2008, 08:30:53
werter gruftie,

sie lassen wohl nicht locker.
entweder steht ihnen wasser bis zum hals, oder sie sind reichlich ausgebufft, wenn es um geld geht.

--
eleonore
gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf eleonore vom 14.05.2008, 08:49:59
Eleonore - Du hast am meisten geantwortet und immer am Negativsten. Vielleicht hättest du "den angesprochenen Baum besser gepflanzt". Dies wäre dann mal was wahrlich Positives gewesen. Ich wünsche dir die Kraft und den Willen dazu!
--
gruftie
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gruftie vom 14.05.2008, 09:08:12
Sie haben vor gut 2 Jahren den letzten Heizofen bei Ebay verkauft, wie kommts? Schon out oder wird nicht mehr produziert?
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gruftie vom 14.05.2008, 09:08:12
ja werter gruftie,

ich mag am meisten geantwortet haben.
was nichts zum sache tut.

ich hab mir ihre ebay aktivitäten angesehen.
sie haben zwar positive bewertungen , aber dass heisst noch lange nichts.
man kann eine positive bewertung bekommen,w enn ein anstaltspackung zahnstocher reibungslos ver oder gekauft wurde

ihre pflanzendings für 39.000 € steht dort auch, aber man kann nicht behaupten, das es von gebote wimmelt, da ist nämlich nicht eine einzige.
egal.

was ich positives tu, um diese welt zu verbessern, werde ich ihnen garantiert nicht auf die nase binden, und seien sie versichert, ich verrichte mein obulus still, leise und effektiv.
nicht alle menschen benötigen getöse und werbung für sich selbst.
.

ich hab es schon geschrieben, dass ich es verwerflich und minderwertig finde, wenn irgend krude projekte hier angepriesen werden, mit den überschrift, was sie gewählt haben.
ebenso halte ich für gewöhnungs bedürftig, wie sie hier sponsoren werben wollen, für ihre ofendingens.

meine frage, welche institut sie leiten, haben sie wohlweislich nicht beantwortet.
warum wohl?

--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf gruftie vom 14.05.2008, 09:08:12
na Fetty,

hats mit der Kleinanzeige im ST nix gebracht
4) Jobs, Geldverdienen -> andere Jobbörsen
Seniorenfirma bzw. Gemeinschaftsunternehmen
Fertigung innovativer geschützter Produkt durch Ü50 - 50plus oder Senioren. Gründung gemeinschaftlicher regionaler Fertigungsstätten.
Unsere Produkte (siehe Domain) sind im Energiebereich und Umwelt angesiedelt. Sofort umsetzbar siehe auch: http://action-produkt.de/free_50plus_rentner.gmbh/htm.
Fakt: aktiv und umsatzbeteiligt im Alter.
Eingetragen von Rainer Dubrikow ( Email: [email protected] , HomePage: http://www.gruftiearbeit.com )
am 12. 5. 2008 um 16:5
Eintrag bearbeiten durch Autor (Passwort erforderlich!). Keine Gewähr für Inhalte durch Seniorentreff!
Stichworte: seniorenfirma gemeinschaftsunternehmen 50plus arbeitsinnitiative Ü50 arbeitsgemeinschaft firmenbeteiligung
geschrieben von gruftie in Fettys ST-Anzeige

donaldd
gruftie
gruftie
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von gruftie
als Antwort auf eleonore vom 14.05.2008, 09:46:14
Guten Morgen Susannchen und Eleonore! Antworte gleich beiden auf einmal: Briefauszug von einem der weiß wovon er redet: "...nicht aufgeben. Qualität setzt sich durch. Ich bin auch Leiter eines Institutes. Was glauben Sie wie viele Patente der Universität vergammeln? Es fehlen wahrscheinlich Leute wie Sie, die nicht aufgeben, sondern verbessern, durchhalten. Von dem Gründer von Walmart wird gesagt: 10x hingefallen und 11x aufgestanden. Ich habe schon mehrfach Bekannte und Freunde auf gruftie angesprochen. Herzliche Grüße Jochen Röpke" Diese Worte hat der Professor gesprochen nicht ich ! 3fach gestellte Frage dürfte damit beantwortet sein.
Susannchen: Bei ebay wurden in der Startphase einige Öfen ebenfalls verkauft um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen. Dies wird nur bei neu hinzukommenden Modellen wiederholt! Außerdem war dies immer sehr positiv. Grüße Gruftie PS: Donaldd - laß wirken. Gut Ding braucht Zeit!
navallo
navallo
Mitglied

Re: Was bleibt von uns wenn wir mal gehen ?
geschrieben von navallo
als Antwort auf susannchen vom 14.05.2008, 09:30:55
Werbende Durchlauferhitzer sind nicht neu im ST. Im Gegensatz zu den abgegriffenen Geschäften mit manipulierter Angst diesmal eine fast seltene Variante:
Mach Geld mit den Eitelkeiten der Gegenleistungsgesellschaft!


Angebot:
Laßt euch den Wunsch, Straßen, Gebäude, Unternehmungen mit persönlichem Namen zu schmücken, etwas kosten. Für schlappe 50 000 € geht man dann eventuell ein in die Ruhmeshalle deutscher Stifter und Lenker - z. B. als [i]Hyronimus-Piependeckel-Stift (hier darf der eigene Name eingesetzt werden).[/indent]

Weg:
Finde einen Erfinder (z. B. für beheizbare Erdmöbel, selbstlaufenden Spazierstock oder eine Anleitung zum Gebiß selber basteln) . Zeige wohlwollendes Interesse und laß dich einschleimen, als müßtest du ständig feucht gehalten werden. Skepsis zeugt nur von Inkompetenz. Meide kritische Fragen, sie könnten beim Erfinder qualvolle Taubstellreflexe verursachen.


Ergebnis:
Zusammenbruch der Märkte für ähnliche Produkte. Da hat man was Bleibendes. Auch für karikative Zwecke. Das ist mehr wert als Loriots Jodeldiplom.


Ps.: Ich bin ja nicht eitel, aber wußtet Ihr, daß sich mehrere spanische Orte schon völlig kostenlos nach mir benannt haben? :o))

--
navallo

Anzeige