Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ...was ich mal los werden muss!!!

Schwarzes Brett ...was ich mal los werden muss!!!

pilli
pilli
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 28.08.2008, 11:59:38
nix nasti

habe ich gegen "kindliche naivität"; wo stünde das? du solltest es vielleicht doch mal mit lese-übungen versuchen?

kinder in der ihnen eigenen naivität sind liebenswert und wenn nun bald fünfzig-jährige sich davon watt bewahrt haben...umso besser! also versuche nicht, watt zu vermuten, watt da nicht zu lesen ist!


--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 28.08.2008, 11:59:38
nasti, pilli hat das mit der kindlichen Naivität doch allebfalls als Feststellung und nicht als negativ oder gar als Beschimpfung benutzt, was regst de dich denn auf?

Erwachsene dürfen doch gerne kindlich sein, nur wenn sie kindisch werden, dann wirds haarig ...

Damit Du es verstehst - nicht weil ich Dich für blöd halte , sondern weil Deutsch nunmal nicht Deine Muttersprache ist:

"Die Kindheit trägt den Charakter der Unschuld, der Anspruchslosigkeit, des Vertrauens, aber auch den der Unreife, der unvollkommenen Einsicht und Erfahrung. Im ersteren Sinne sagt man kindlich, im zweiten kindisch. Demnach drückt kindlich ein Lob, kindisch einen Tadel aus"
--

angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 28.08.2008, 11:41:27
Schon mal daran gedacht das "2 Jahre im Chat/Forum sein" nicht zwangsläufig bedeutet, jeden Tag wie pilli hier präsent zu sein und die Spionageaugen auszupacken?

Nö gelle, Hauptsache mal mit der Keule draufkloppen,da biste ja die grösste, ansonsten kleiner als ein Atom!
--
susannchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 12:14:28
muss das nun wieder sein, susannchen? deine doch sehr selektive betrrachtunggsweise von pillis beiträgen, ohne den wirklichen willen, auch mal nicht nur was negatives hineinzuinterpretieren wollen ist schon beispiellos.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 12:14:28
Na Susannchen, wer wohl hier am meisten ist und mit ihren Kurzbeiträgen die Keulen schwingt? Rate mal wer?
--
hafel
nasti
nasti
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 28.08.2008, 12:06:41

Pilli,

muss ich 2-mal zitieren von deiner Text?


nachdem ich gestern am späten abend Bonnie,
deinen von kindlicher naivität geprägten text gelesen hatte....


steht in deinem Text
...
ich kann mir gut vorstellen das eine liebevolle Bonnie singt für Menschen, Sie ist nicht belastet mit Arroganz und Ironie, dazu hat Sie keine Zeit,
ist einfach lieb, dann ließt Sie in ST und wird Sie in Ihre „Kindliche Naivität „enttäuscht wenn Sie das festgestellt hatte, das einige User benützen mehrere Nicks. Nicht alle sind schon 10 Jahre online wie zb. ich. Ich bin gewöhnt daran. Und jedes Mal stößt mich das ab.
Wenn ein User aus technischen Gründen das tun muss, und informiert die anderen darüber, das finde ich korrekt.
Sonnst mag ich auch nicht die Verstecks Spiele.


Nasti
Nasti





Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 12:14:28
darum ja auch mein angebot an Bonnie, susannchen

mal der einen oder anderen überlegung die ich ihr anbot, einen gedanken zu widmen? seit wann sind hilfreiche hinweise nicht mehr erlaubt; bist du jetzt die selbsternannte urlaubsvertretung von baerliner?

cool down!

...

nasti,

nimm dir zeit und lese bitte die eigens für dich geleistete hilfestellung von angelottchen zum unterschied von kindisch und kindlich? ein beitrag nasti,

ist zudem zu trennen von der person und wennze verstanden hast zu differenzieren, sind wir schon einen grossen schritt weiter!


--
pilli
cecile
cecile
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von cecile
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 09:54:51
Ich finde auch der Text ist sehr schön geschrieben und inhaltlich in Ordnung, aber jemand der Lüge zu bezichtigen ohne ihn zu nennen bzw sein Wissen zu begründen, finde ich nicht gut!

Das führt unweigerlich wieder zu den beliebten Spekulationen!
--
susannchen



Das finde ich auch, Susannchen. Wetten, daß die wildesten Spekulationen über den/die Missetäterin schon pn-mässig hin-und herfliegen.

Wenn ein "liebes Chatterlein" sich urplötzlich zum Foren-Tugendwächter wandelt .... das finde ich auch etwas seltsam.


--
cecile
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nasti vom 28.08.2008, 12:18:26
Nasti, gut dass es noch Foristen hat die ohne Pillibrille lesen können!

@Hafel
grandios dein Kommentar, mehr fällt dir wohl nicht mehr ein, schwach du Armer!
--
susannchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2008, 12:06:49
Angelottchen,

Hut ab, Ihr seid grooooß damit sich gegenseitig verteidigen und aus jede Schlammastik sich sauber waschen…..*g*
Ich habe die Gabe nicht.

Nasti

Anzeige