Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ...was ich mal los werden muss!!!

Schwarzes Brett ...was ich mal los werden muss!!!

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2008, 14:00:08
Ich gehe nicht weiter darauf ein, also tu du das ebenso, nur so geht es , nicht anders!
--


Sicher kannst du lesen, dass du mir das von dir angedichtete im Schilde führst ist für jeden anderen selbst ersichtlich!

Also noch einmal, lass mich in Ruhe!--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 28.08.2008, 13:40:08
Zum anderen erhielt jene von Dir erwähnte Userin fünf
Punkte und unter fünf aufgezeigten Nicks ist auch
Deiner zu finden..........Was soll man denn davon nun
halten????????

geschrieben von ninna


wenn du geschwiegen hättest, ninna

wärest du vielleicht foren-fülosofin geblieben?

klar ist mein nick zu lesen, denn ich biete kein beispiel an, wenn ich die entsprechende VK nicht besucht und gelesen hätte. wenn denn dann deine augen sich den gut zu lesenden informationen zugewandt hätten, wäre dir sicher nicht verborgen geblieben, dass es mehr als *fünf* besucher hatte; lediglich die letzten fünf aber können nur angezeigt werden! alles kein geheimnis und oftmals vom webmaster oder anderen erklärt. du musst doch nicht alles wissen, ninna und es tut auch nicht not, dass du dich informieren musst bezüglich des *know how*? warum du nun aber meinst, ninna

dich zeilenlang erklären zu müssen; da denke ich gerne noch mal nach

...


Bei dieser Diskussion (ist es eine???) stellt sich mir die Frage,
wie lange bleibt ein/e User/in im ST präsent,
obwohl er/sie sich nur einmal eingeloggt hat,
bzw. schon länger als ein Jahr nicht mehr "anwesend" war...
Ist es im chat genauso???
Wann wird eine VK oder HP gelöscht???
Wer weiß...


die frage ist leicht zu beantworten omaria,

wenn ich denn richtig gelesen und verstanden habe, welche erklärung der webmaster dazu mitgeteilt hat.

anmelden kann sich jeder und niemand ist gezwungen sich dann auch an den diskussionen oder anderem vergnüglichen tun aktiv zu beteiligen? wenn user später bitten, die anmeldung zu löschen, meine ich gelesen zu haben, dass es einen immensen technischen aufwand für den webmaster bedeutet, jeder einzelnen bitte nach löschung des account zu folgen; das kann niemand erwarten, meine ich mal?

es bleibt jedem frei, persönliches aus der VK zu löschen und das wird in zahlreichen foren in gleicher weise gemacht.

aus privater quelle weiß ich aber zu berichten, dass es zahlreiche user hat, die nur lesen möchten und auch das ist doch juutt?

bissel schwierig fand ich zu diesem thema nur, dass es da tugendwächterinnen haben könnte, die anderen vorschreiben, welches geburtsdatum mann oder frau anzugeben hätte, nur weil sich die liga der *rudel-gratulanten* nun empfindlich getroffen fühlt? niemand hat sie doch gerufen, damit sie eventuell sinnlos gratulieren? alles geschieht freiwillig und jeder jeck ist halt anders?

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 14:04:25
Ich gehe nicht weiter darauf ein, also tu du das ebenso, nur so geht es , nicht anders!
--


Sicher kannst du lesen, dass du mir das von dir angedichtete im Schilde führst ist für jeden anderen selbst ersichtlich!

Also noch einmal, lass mich in Ruhe!--
susannchen


dieses ist ein freies Forum für freie Bürger in einem freien Land und ich reagiere und antworte, wem ich will. Massregeln kann mich allenfalls der Webmaster, wenn ich seiner Meinung nach gegen die Spielregeln verstosse. Aber ich bewundere Deine Konsequenz, mit der Du nicht mehr auf mich regaierst

--
angelottchen

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 28.08.2008, 14:17:51





nun muss ich auch noch meinen senf dazu geben ..... nutzt nu alles nix .

pilli ich finde deinen ton bonnie gegenüber auch sehr hart und missverständlich ... kölsche kleinjeist wie ich ja bekennend bin , habe ich auch nicht den freundlichen tipp daraus lesen können doch einfach jeck jeck elans sein zu lassen , sondern es als ein vorführen einer userin verstanden , die im foren betrieb nicht allzu oft erscheint ....

die vielleicht , weil sie selber so ist , erhofft das alle wenn sie angaben machen , diese auch stimmen .... die sich erhofft das glückwünsche oder interessenbezeugungen mehr als nur ein dahin geworfener standardtext sind .

wir vielleser mit zweitem wohnsitz im forum , wissen da leider einiges mehr ... aber ich bewege mich auch mit freude im chat oder zb im sogenannten schmuseraum der kleinen kneipe , und da herrscht doch meist ein ganz anderer umgangston . es macht mir zb viel freude dort auf menschen zu stossen die fröhlich , du nennst es kindlich naiv , das internet nutzen kontakte zu knüpfen und zu pflegen .

bonnie ist sicher alles andere als eine tugendwächterin , sie ist auch sicher in keinster weise kindlich naiv , sie ist einfach ein offener ehrlicher mensch ! und sie hat die hoffnung das andere sich genauso geben und darstellen .

zu deiner aussage das man im inet seine daten nicht veröffentlichen soll , da magst sicher irgendwo recht haben , allerdings habe ich vom ersten tag an komplette adresse samt telenummer in meiner vk .... rena ist da anfangs auch in tiefe ohnmacht drüber gesunken ... aber glaube mir ... ich habe noch nie einen ungefragten anruf oder eine belästigung in sonst einer art erfahren .

vielleicht bin ich ja die einzig kindlich naive hier , aber ich finde karl hat hier ein forum geschaffen das alle interessen abdecken kann .
hier kann politisch diskutiert werden , und kochrezepte können ausgetauscht werden . hier kann man sich über obama als auch über hansi hinterseher ( hoffe ich hab ihn richtig geschrieben )austauschen .

hier kann man jedichte mit schmalz wie auch mit pfeffer lesen .... jeschichtchen wie erzählungen .... und sicher über manches schicksal und begebenheit nachdenken .... hier findet man show und schau , und sicher manches offene ehrliche wort .... leider natürlich auch manches gelogene oder erfundene ....

aber all das hat hier platz pilli , drum watsch anders denkende user doch bitte nicht so ab , auch wenn du in vielen dingen recht hast , wie ich immer nur wieder sagen kann.

das dieser thread mal wieder zum jiftsprühen jenutzt wurde ist natürlich wie immer ätzend , aber auch das scheint ja langsam zum forenalltag zu gehören ....

so nun habsch jenuch jetippselt schönen tach zesamme


jutta
--
vitaraw
heijes
heijes
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2008, 23:23:48
[size=8][/size]
--
heijes
Erstmal einen wunderschönen Tag. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe bisher nur fleißig gelesen. Ich gehöre auch zu den Geburstagskindern von gestern und fühle mich daher direkt angesprochen (meine Daten stimmen alle). Inhaltlich stimme ich susannchen vollkommen zu. Aber um Spekulationen auszuschließen, sollte man das "Kind auch beim Namen nennen" oder dem "Geburtstagskind" direkt z.Beisp. mit einem Geburtstaggruß mitteilen, was man davon hält.
Ich hoffe, dass ich niemanden mit meinen Äusserungen als Frischling zu nahe getreten bin, denn ich fühle mich wohl bei euch.
Einen lieben Gruß an alle von Heijes
bonnie
bonnie
Mitglied

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von bonnie
als Antwort auf heijes vom 28.08.2008, 15:00:53
Hallo heijes !
Na, dann darf ich Dich mal ganz naiv Willkommen heissen und Dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren und hoffe, dass ich ob dieser netten Geste nicht wieder aus einer bekannten Ecke dieses Forums giftige oder hoch arrogante Kommentare abkriege!!
Deine Idee mit dem "Geburtstagsgruss" habe ich natürlich auch gehabt und am imaginären Geburtstag in die Tat umgesetzt.Der entsprechende User weiss also, dass er gemeint ist.
Letztendlich steht es wirklich jedem frei, hier einzugeben an Daten, was immer die Fantasie hergibt , da hat pilli schon recht! Aber es steht auch jedem frei, seinen persönlichen Unmut zu äußern. Ich hoffe, dass Du das hier nicht allzu oft tun musst und wünsche Dir viel Spaß und Freude im ST.

--
bonnie

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: OFF TOPIC ! leider kann sie es nicht lassen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2008, 14:37:02
sag mal, nasti ... spinnst du nun total?
alles was recht ist aber vielleicht liest du einfach mal etwas langsamer und sorgfältiger und vielleicht fällt dir dann auf, dass ich dir bereits eine erklärung gegeben habe zum unterschied von kindisch und kindlich. pilli hats also keinesfalls so böse gemeint, wie ein gewisses susannchen es gerne wieder drehen möchte. vielleicht fragts du ja diese dame mal, was sie sonst im leben noch so macht, ausser nur an pilli und co herumzunölen


Um noch mal jedem zu zeigen wie gerne du etwas verdrehst, ich verwahre mich gegen solch Unverschämtheiten wie in dem zitierten fett gemachten Beitrag von dir!

Weder massregel ich dich, noch hindere ich dich auf Beiträge zu antworten.
In den letzten Wochen bin ich auf keinen deiner Beiträge eingegangen, namentlich schon garnicht wie du es tust,es zeigt dein widerliches Ansinnen!

Lass es sein, sei denn du musst wieder mal einen Thread öffnen wo du um Hilfe bittest und deine bitterlichen Tränen vergiest.

Aber sicher kannst du sein, dass die Hilfe wieder auf sich warten lässt, bzw noch geringer wird, Foristen sind nicht dumm, auch wenn du sie gerne mal so darstellen möchtest.

Für mich: Ende des Themas!!!!
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Re: ...was ich mal los werden muss!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 28.08.2008, 11:41:27
Ich meinerseits kann Bonnie gut verstehen, dein Text, Pilli, war m. E. überflüssig und er ist - wie so oft - beleidigend.

Es ist keine Heldentat, ein falsches Geburtsdatum einzugeben und die Einträge in Gästebücher zu kommentieren, würde mir im Traum nicht einfallen. Toleranz bedeutet, andere zu akzeptieren und nicht immer sich und die eigene Denke zum Maßstab für alle zu machen.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: OFF TOPIC ! leider kann sie es nicht lassen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 15:26:57
Lass es sein, sei denn du musst wieder mal einen Thread öffnen wo du um Hilfe bittest und deine bitterlichen Tränen vergiest.


sag mal von was träumst du eigentlich?????????????
vergiss nicht, dass du es warst, die sehr, sehr beleidigend hier zu mir wurde und darüber habe ich mich auch empört - aber geheult habe ich sicher nicht.
wieder was im tee?
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: OFF TOPIC ! leider kann sie es nicht lassen!
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2008, 15:39:33
@ angel...
@susann...
Noch zwei Tage bis Vollmond-----------was kommt da noch auf uns zu??

--
peter25

Anzeige