Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was ist los mit unserer Gesellschaft

Schwarzes Brett Was ist los mit unserer Gesellschaft

benny
benny
Mitglied

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2019, 14:06:50

Hallo Greta,
nicht entäuscht sein, leider aber hast du dich den Methoden von Bild und ntv bedient, das kommt bei vielen, auch bei mir, nicht gut an.
Ich glaube schon zu wissen was du ausdrücken wölltest, das aber ging daneben.
Die Überwachungsvideos werden zur Zeit ausgwertet und Zeugen (sollen vorhanden sein) werden befragt.
Dann werden wir mehr erfahren, vielleicht auch über die Umstände.
Es ist immer wieder tragisch zu lesen daß Menschen aus unserer Gesellschaft entgleisen, das gab es aber schon immer, nur wurde nicht alles auf die Posaune gehauen und in den sogenannten (un)sozialen Foren diskutiert.
Das Internet hat insgesamt viel Gutes aber auch entscheidend schlechtes!
Gruß
Benny

Karl
Karl
Administrator

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2019, 14:12:12
Der nächste Schub für die AFD, der "Täter" war mutmasslich Eriträer. Wir schaffens eben nicht!
@heigl

ich denke, mehr Information ist vonnöten. Wer immer diese kranke Tat begangen hat, sollte uns nicht zu solch unüberlegten Schnellaussagen bewegen. 

Karl
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von Mareike

Mein Gott Leute.
Erschüttert Euch denn gar nichts mehr?
Was ist los IN unserer Gesellschaft?

 


Anzeige

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2019, 15:42:53

natürlich erschüttert das - nur weiss ich einerseits, wo diese Art von Diskussionen hier im ST hinführen und andererseits finde ich es pietätlos, jetzt aus dem Entsetzen heraus "diskutieren" zu wollen - der kleine Kinderleichnahm ist kaum erkaltet , es gibt noch keine Hintergrundinfos und hier würde es wieder einmal zu einem emotionalen Hin und her kommen -

Mich erschüttert auch immer noch der furchbare Tod einjähriger Zwillimge in New York, die der Vater bei dieser wahnsinnigen Hitze, die auch in den USA z T herrscht, vergessen haben will, als er das Auto parkte und zur Arbeit ging. Kaum nachvollziehbar, vorstellen will ich mir das schon gar nichts und ich bin nur zutiefst erschüttert immer dann wenn, es Kinder trifft, egal, wo auf der Welt.

An der Diskussion die hier unweigerlich kommen wird, nehme ich nicht teil und - ohne Hintergedanken, egal welcher Art, stellt niemand ein solches Thema ein, es sei denn, er denkt überhaupt nicht nach - wer  das aber gleich 4 x einstellt im Forum, der hat ganz sicher Hintrgedanken.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2019, 15:42:53

Mich wundert schon gar nichts mehr. Was kann man aufgrund solcher Geschehnisse sagen?

Jedenfalls ist es nicht *Unsere Gesellschaft* - jedenfalls nicht für MICH.

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2019, 15:42:53

@Mareike

"Mein Gott Leute" - Ich nehme an, dass DU auch mich damit ansprichst .

Liebe Mareike, mich erschüttert sehr vieles. Echte Erschütterung sieht für mich aber anders ausanders aus und nicht dadurch, das kaum, dass die Nachricht durch ist, es hier in Bildmanier einstellt.

Und warum gerade dieses Ereignis? Am Wochenende sind wieder genügend im Mittelmeer ertrunken - ist das für diese Gesellschaft nicht relevant?

 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2019, 15:50:11

Woschi, ich mag über all diesen schrecklichen Ereignissen auch nicht "diskutieren" , verstehe aber, dass es Menschen gibt, die ihr Entsetzen Ausdruck verleihen möchten ...

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2019, 15:00:26

@Greta, dieses Statement nun hier einzukopieren halte ich für mehr als merkwürdig. Du weißt doch hoffentlich, dass dies gegen die AGB des ST ist. Fällt unter crossposting.
Das es für dich zum Bumerang wird, dürfte dir doch klar gewesen sein. Ich bin sehr enttäuscht.
Bruny

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2019, 16:33:40

...aber doch nicht gleich 4 x hier im Forum...
und nein, es gibt da nichts zu diskutieren, ein Kind ist tot, eine Mutter schwer verletzt, ein Täter offenbar gefasst

RE: Was ist los mit unserer Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verzeihung!
Bumerang ST.jpg
Greta

Anzeige