Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was soll dieser Unsinn ?

Schwarzes Brett Was soll dieser Unsinn ?

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von dethleffs
Vielleicht kann mir jemand hier Auskunft geben, vielleicht sogar der Webmaster.
Vorweg: Ich schätze dieses Forum sehr, staune immer wieder über die Tätigkeit und die Bemühungen von Karl, um es jedem richtig zu machen, ich lese mehr als ich mich aktiv beteilige, ich bewundere immer wieder die eingestellten Fotos.
Sicher - ein Internetforum... da kommen die verschiedensten Menschen zusammen, jeder findet hier etwas.
Worüber ich immer schon lachen muss, das sind die Pünktchensammler, die einfach wahllos Pünktchen verteilen, um selbst welche zu sammeln. Ganz den Sinn dieser Pünktchen verstehe ich nicht, ich persönlich vergebe Pünktchen, wenn mir Beiträge von Usern beiderlei Geschlechts (ich mag dieses Binnen-I absolut nicht)gefallen.
Aber manchmal frage ich mich schon - wie heute - was soll so ein Unsinn:
Ich bekomme ein Pünktchen (wofür auch immer, das entzieht sich meiner Kenntnis, ich war 6 Wochen auf Urlaub, habe weder gelesen noch etwas geschrieben.) Ein Blick auf das Profil sagt folgendes:
Userin seit 19 TAGEN angemeldet.
Hat 0 Beiträge geschrieben.
Hat 479 Privatnachrichten gesendet.
Hat 452 Privatnachrichten empfangen.
Hat 81 GB Einträge erhalten.
Profil wurde 2163 mal besucht.
Hat beachtliche 263 Pünktchen erhalten. (Das sind fast 14 pro Tag).

Was soll so ein Unsinn, was geht in den Köpfen mancher Leute vor?

Ich verstehe auch, manchen ist so fad, dass sie einfach glauben, die kostbare Lebenszeit totschlagen zu müssen, nur die Dame ist im allerbesten Alter....

Jetzt warte ich darauf, dass mir das Pünktchen, das ich für was weiss ich erhalten habe, entzogen wird.
Lustige Leute gibt es im Leben überall, aber in manchen Foren treiben sich SUPERLUSTIGE herum....
Helmut
Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
helmut, wundere dich am besten hier im forum über gar nichts
mehr.

warte auf eine - da kannst du dich wundern.

ich spreche aus erfahrung.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
Einfach zwinkernd drüber weg sehen.

Es gibt schlimmere Dinge, als das Pünktchensammeln auf einer Internetplattform.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

LG,
woelfin

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von circe
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.07.2013, 18:39:28
wer ist denn dieses Superweib?????
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von loretta
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
Lieber Helmut,

deine Sorgen möchte ich haben

loretta
margrit
margrit
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von margrit
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
Nun laß doch die Pünktchensammler und auch die Verteiler.
Wenn du das hier nicht magst, dann bleib doch einfach weg.
Margrit

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf margrit vom 26.07.2013, 19:19:00


Jeder nutzt seine Möglichkeiten im Internet... wie er mag

Gruß weserstern
sammy
sammy
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
Userin seit 19 TAGEN angemeldet.
Hat 0 Beiträge geschrieben.
Hat 479 Privatnachrichten gesendet.
Hat 452 Privatnachrichten empfangen.
Hat 81 GB Einträge erhalten.
Profil wurde 2163 mal besucht.
Hat beachtliche 263 Pünktchen erhalten. (Das sind fast 14 pro Tag).

...schön das mal wieder darüber gesprochen/geschrieben wurde...., nächstes Thema....

sammy
mane
mane
Mitglied

Re: Was soll dieser Unsinn ?
geschrieben von mane
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41

Worüber ich immer schon lachen muss, das sind die Pünktchensammler, die einfach wahllos Pünktchen verteilen,Was soll so ein Unsinn, was geht in den Köpfen mancher Leute vor?




Vielleicht gibt sie dir einen Sympathiepunkt, weil sie dich sympathisch findet.
Karl
Karl
Administrator

Sympathie-Punkte sind wie ein freundliches Lächeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf dethleffs vom 26.07.2013, 18:09:41
Lieber Helmut,

wir hatten hier diese Diskussion schon öfters. Ich habe die Überschrift "Sympathiepunkte" danach verändert in "Sympathie-Punkte sind wie ein freundliches Lächeln".

Ich denke, wenn man das so sieht, dann sollte man sich einfach freuen, wenn man einen Sympathiepunkt erhält. Weh tut es ja nicht!

Überhaupt bitte ich - trotz der Hitze - Gelassenheit zu wahren und einfach zu akzeptieren, dass vorhandene technische Möglichkeiten auch genutzt werden.

Sympathiepunkte zu verteilen (und zu sammeln) in einer Community ist nun wirklich kein zu tadelndes Verhalten. Ich werde niemanden abstrafen, weil er andere Homepages besucht und ein Lächeln verteilt.

Herzliche Grüße (mit einem Lächeln ), Karl

Anzeige