Schwarzes Brett Was soll es bedeuten

mulde1
mulde1
Mitglied

Was soll es bedeuten?
geschrieben von mulde1
--


bekomme in letzter zeit wiederholt e-mails
mit diesen Inhalt--


Ein Service von Seniorentreff.de


eine leere mail vom Webmeister ist das reell??

mulde
webmaster
webmaster
Administrator

Bitte mit vollständigem Header an mich weiterleiten
geschrieben von webmaster
als Antwort auf mulde1 vom 15.09.2007, 08:15:06
Lieber Mulde,


nein, das dürfte natürlich nicht sein. Bitte leite solche Mails mit vollständigem Header an mich weiter. Falls es anderen ebenso geht, schickt mir auch alles, damit ich überprüfen kann, ob dies von unserem Server gestartet wurde oder ob irgendjemand unseren Absender missbraucht.

Ich sende keinerlei Mails an die Mitglieder des Seniorentreffs (außer Geburtagsglückwünschen). Es gibt auch keinen "Newsletter" vom Seniorentreff, wie er von manchen ähnlichen Seiten nicht der News, sondern der Reklame wegen verschickt wird.

Was es gibt sind die alten Rundbriefe pc-hilfe [at] seniorentreff.de, mac-hilfe [at] seniorentreff.de und forum [at] seniorentreff.de (an die jedes dort speziell angemeldete Mitglied posten kann). Ob es sich um solche Mails handelt, sollten wir am Header erkennen können.

Danke für die Information

--
webmaster
karl
karl
Administrator

Quelle der leeren Mails identifiziert
geschrieben von karl
als Antwort auf mulde1 vom 15.09.2007, 08:15:06
Hallo zusammen,



mit eurer tatkräftigen Unterstützung ist jetzt die Quelle der "leeren Mails" identifiziert. Es ist das automatische Benachrichtigungsprogramm des Neuen Seniorentreffs, welches bei gewissen Events an euch Meldung macht. Hier läuft offenbar etwas schief, denn der Inhalt der Meldung fehlt. Eine Gefahr geht von diesen Mails nicht aus, aber es ist klar, dass dies abgestellt werden muss. Jetzt, wo wir die Quelle kennen, suchen wir den Fehler und werden ihn beseitigen.

Ich bedanke mich sehr bei Mulde und Ursula, die mich auf den Fehler aufmerksam gemacht und bei der Suche nach dem Fehler unterstützt haben.

Es sind also nicht die Mailinglisten die Ursache!
--
Webmaster (karl)

Anzeige