Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können

Schwarzes Brett Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können

Karl
Karl
Administrator

Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von Karl
Anlässlich der Diskussion um NSU und Brigitte habe ich mich einmal bei denen etwas umgeschaut. Wie ähnlich doch die Probleme in verschiedenen Foren gelagert sein können. Lest selbst:
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 09:23:17
Das Ding ist von 2007.

woelfin
slash
slash
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 09:23:17
@karl,
kommt mir irgendwie bekannt vor.
"Hausverbot" finde ich gut.

...
slash

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 09:23:17
Siehst Du, Brigitte lesen kann dem ST nicht schaden.
Vergleiche doch mal die Boston-Threads oder Zschäpe.

http://bfriends.brigitte.de/foren/politik-und-tagesgeschehen/

Liebe Grüße
Mareike
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von maggy
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.05.2013, 09:31:12
hi woelfin, dann will ich hoffen, dass sich
seither die Diskussionen gebessert haben.
Was meinst Du?

Das Ding ist von 2007.

woelfin
geschrieben von woelfin
qilin
qilin
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 02.05.2013, 09:23:17
Ja, diese Probleme treten immer wieder auf, und ein Patentrezept dagegen gibt's leider nicht. Das 'virtuelle Hausrecht' kann man nützen; gegen hartnäckige Wiederholungstäter gibt es sogar eine Sperre der IP-Adresse - aber selbst die ist im Prinzip umgehbar, wenn auch mit ein wenig Aufwand... In einem Fall wurde allerdings ein User nicht nur gesperrt, sondern angezeigt - es ging um eine offene Morddrohung

() qilin
adam
adam
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von adam
als Antwort auf qilin vom 02.05.2013, 16:30:25
Das mit den Problemen ist sicher richtig.

Aber nicht die Probleme tragen ein Forum, sondern die positive Summe unter dem Strich. Auch das scheint mir eine Parallele von beiden Foren zu sein.

--

adam
qilin
qilin
Mitglied

Re: Was wir vielleicht von Brigitte.de lernen können
geschrieben von qilin
als Antwort auf adam vom 02.05.2013, 19:42:34
Richtig - und das ist auch ein Grund warum ich gern hier bin. Aber solche Probleme können ein Forum auch langsam den Bach 'runter gehen, oder - hab' ich auch schon erlebt - mit einem Knall verschwinden lassen. Darum ist es vernünftig sich Gedanken darüber zu machen...

() qilin

Anzeige