Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Webseitenprogrammierung für Ferienhaus

Schwarzes Brett Webseitenprogrammierung für Ferienhaus

MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Webseitenprogrammierung für Ferienhaus
geschrieben von MarianneWerner
Hallo!

Ich möchte eine Internetseite für mein Ferienhaus haben, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden. Ich würde gerne eine seriöse Firma finden, die sich um diese Webseite kümmern kann. Gibt es vielleicht Speziallisten dafür? Vielleicht welche, die auch ein Buchhungssystem einrichten könnten?

Vielen lieben Dank für hilfreiche Hinweise!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Webseitenprogrammierung für Ferienhaus
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf MarianneWerner vom 16.09.2015, 13:27:07
Warum machst Du es nicht über den Fremdenverkehrsverein vor Ort wo sich das Ferienhaus befindet?

Monja.
Re: Webseitenprogrammierung für Ferienhaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarianneWerner vom 16.09.2015, 13:27:07
Hallo!
Ich möchte eine Internetseite für mein Ferienhaus haben, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden. Ich würde gerne eine seriöse Firma finden, die sich um diese Webseite kümmern kann. Gibt es vielleicht Speziallisten dafür? Vielleicht welche, die auch ein Buchhungssystem einrichten könnten?
Vielen lieben Dank für hilfreiche Hinweise!

'Sowas' baue ich als Hobby.
Diese Site wird zB gerade erstellt (Entwurf).

Jedoch...
bis so eine Sache im Internet richtig publik wird (Ranking), das dauert i.a. schon mal einige Monate.
Die Suchmaschinen (Google, Yahoo, ...) müssen die Site ja erst mal zur Kenntnis nehmen.
Um das zu 'beschleunigen', müsste man auch etwas Geld in die Hand nehmen, aber man wird es wohl auch dann niemals schaffen, auf einem der ersten Plätze zu landen. Was allerdings bei einem Ferienhaus auch nicht unbedingt erstrebenswert wäre, wenn sich da pro Saison 8000 Leute anmelden möchten.

Deswegen erhebt sich die Frage, ob es nicht gescheiter ist, sich bei einem bekannten, fertigen (Reise-) Portal mit zu beteiligen.
Die Kosten liegen dabei um 60 ... 100 €us pro Jahr.
Da ist man mit einem Objekt schneller bekannt, falls das nötig ist.
Der Gestaltungsspielraum ist dabei durchaus ansprechend.

Beispiele:
http://www.fewo-direkt.de/

http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/portugal/madeira/r323
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Webseitenprogrammierung für Ferienhaus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf MarianneWerner vom 16.09.2015, 13:27:07
Aus (gehörten) Erfahrungen weiss ich, dass auch ganz kleine Inserate in Zeitungen und Zeitschriften guten Erfolg haben können. Wer z.B. Wert darauf legt, dass nicht viel kaputt geht in der Wohnung, der inseriert am besten in Senioren-Zeitschriften.
BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

Re: Webseitenprogrammierung für Ferienhaus
geschrieben von BerlinerDame
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2015, 15:42:04
Hallo,

ich hab zufällig neulich in diese Richtung recherchiert, da mein Enkel in der IT-Branche ist. Und es gibt auch einige Vermittlungsportale, wo man direkt sein Projekt ausschreiben kann und dann findet sich jemand, der das umsetzten kann. Wer es am Ende macht, liegt natürlich immernoch in deiner Hand. Das finde ich sehr spannend.

Viele Grüße :)

Anzeige