Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 09:09:58
Lieber Gerdd!

Gerade ist Dein Päckchen angekommen, ich wollte es ja erst nicht glauben, da Du Deine Teilnahme ja erst für nächstes Jahr avisiert hast. Wirklich ganz toll der Inhalt des Kartons, besonders haben mich die 3 Engel berührt mit dem Kerzenhalter. Vielen Dank an Dich, mal sehen was die Zeit jetzt bringt, da die Schule in meinem Ort ja jetzt auch mit den Kindern basteln will , bin ich frohgemut einen kleinen Beitrag für "Herzenssache" zusammen zu bekommen. Dir alles Gute .......herzlichst Maultasche
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 12:22:37
Lbe Maultasche,

danke für Deine Nachricht!
Es ist ja nicht mehr lange bis zum betr. Markt.
Ich drücke die Daumen für Deinen Aktionsbeitrag; ganz bestimmt lohnt sich Dein Einsatz für die Kinder!

hzl Gerdd
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 09.11.2015, 13:10:01
Lieber Gerdd!

Nun mal wieder eine kurze Berichterstattung..... Die Schule hat jetzt auch eine Teilnahme zugesagt. Der Bürgermeister hat einen Spendenaufruf an unsere Ortsmitglieder in die Zeitung gesetzt, nächste Woche werden Flyer von "Herzenssache" in die Briefkästen verteilt. Die Eltern der Kinder basteln am 23.11. Weihnachtsgestecke und am 24.11. werden mit den Kindern Plätzchen gebacken. Falls Reste der Aktion übrig bleiben, werden sie zu Gunsten eines sozialen Projekts eingelagert, bzw. bei genügend Unterstützern ist eine weitere Aktion in 2016 auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz geplant. Also immer her mit Euren Bastelarbeiten, Bildern oder Fotokarten.
Ein schönes Wochenende wünscht "Allen" Eure Maultasche

Anzeige

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2015, 19:22:59
Hallo Maultasche,
gestern ging nochmal ein Päckchen an Dich
für die Herzenssache ab.

allgemein(Clematis)


Der "Nils Holgerson" hat mir mal eine Mutter eines
kleinen Patienten gebastelt.

Wer sucht, der findet...

Gruss
Clematis
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Clematis!

Lieben Dank für das Bild und das avisierte Päckchen ich freue mich schon jetzt darauf! Ja, nun sind die letzten Tage angebrochen und ich bin voller Spannung wie Alles wird, selbstverständlich werde ich über alles berichten, damit Jeder weiß wie es von statten ging, das ich keine Pflicht sondern mir ein Bedürfnis.

Allen, die mich und die Aktion bisher begleitet haben nochmals vielen Dank!

Schönen Tag und bis bald ......bleibt gesund......Eure Maultasche
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
Hallo lbe Maultasche,

erst wünsche ich mal viel Erfolg!

Ich hatte Dir ja angekündigt, für nächstes Jahr habe ich was ins Auge gefaßt.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Jedenfalls werkle ich in diese Richtung:

Schmuck Armbänder

Im Internet gibts manchmal Werbe-ArmbandUhren bei denen die Batterie abgelaufen ist und die dann nur noch ca. 1-EUR kosten.
Ich räume das Innere aus und mache Schmuck-Armbänder daraus.

Die Frage ist nur, ob auf einem Basar sowas gekauft wird? Kann mir vorstellen, daß ganz andere Dinge da reinkommen, wie z.B. kleine Kieselsteinchen oder "Liebesperlen" wie sie gerade Karin_46 bei Ihren Bäumen beschrieben hat usw usw usw....

Es kommt also darauf an, ob ich genügend alte Armbanduhren bekomme und welche kleine schnucklige Dinge dann später reinkommen. Aber das Wichtigste ist zu erfahren, ob sowas verkauft werden kann bzw. begehrenswert ist?

Ich habe ja noch ein ganzes Jahr lang Zeit!

hzl Gerdd

Anzeige

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 18.11.2015, 17:31:39
Hallo Gerd,
da möchte ich mich doch mal einmischen.
Für solche Sächelchen hätte ich kleine
Edelsteine, die man evtl. für solche
Arbeiten benutzen könnte.

Da sollten wir unbedingt im Gespräch
bleiben.

Gruss
Clematis
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2015, 19:35:41
Für solche Sächelchen hätte ich kleine
Edelsteine, die man evtl. für solche
Arbeiten benutzen könnte.

Lbe Clematis,

das ist ja wunderbar - würde bestimmt passen und toll aussehen.
Wir bleiben auf jeden Fall im Gespräch!!!

Wäre auch toll, wenn STler(innen) da mitbasteln würden und vielleicht auch solche Uhrgehäuse bearbeiten und füllen möchten.
Ist überhaupt nicht schwer.....!

hzl de Gerdd
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Clematis,
Hallo Gerdd,

Vielen Dank Euch Zwei für die Idee und vielleicht hilft uns ja jemand aus dem ST mit der perfekten Umsetzung oder einem handwerklichen Tipp. Ich kann es mir auf jeden Fall sehr schön vorstellen.

Euch einen schönen Tag Eure Maultasche
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
vielleicht hilft uns ja jemand aus dem ST mit der perfekten Umsetzung oder einem handwerklichen Tipp

Hallo Maultasche,
Hallo Clematis,

Ich habe weitere Vorversuche gemacht mit dem besagten Kunststoff - siehe Link:
neue Versuche

Die farbigen Scheibchen könnte man auch als Träger für Anhänger benutzen, indem man in den Kunststoff Steinchen (Deine Clematis!) eindrückt bevor er aushärtet.

Nur mal eine weitere Idee...
(Schmuckherstellung für die Weihnachtsaktion 2016!)
hzl Gerdd

Anzeige