Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Gerdd!

Wusste ja gar nicht, dass Du so ein Experte bist! Ich bin total begeistert von Deiner Idee und bin jetzt besonders neugierig wie sich das gestaltet, ein Baby beginnt zu wachsen. Bitte halte die Entwicklung unbedingt fest! Hier entsteht eine wunderbare Möglichkeit Kindrn zu helfen, wer aus der große ST-Gemeinde möchte dazu beitragen? Evtl. mit einem Kontakt zu einem Uhrenhersteller der kostenlos die Armbänder abgeben möchte oder, oder, oder?
Liebe Bastelmänner hier kann Jeder mitmachen!!!!! Lieber Gerdd, ich bin Dir sehr dankbar im Namen der Kinder!
Ein schönes Wochenende Euch Allen und bleibt gesund Eure Maultasche
Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2015, 07:04:26
Ich glaube, dass ich Euch bissle auf den Boden
runterholen muss:
von den kleinen Edelsteinchen hab ich natürlich
nicht pfundweis in Vorrat.

Aber wir bleiben dabei.

Gruss
Clematis
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
Lbe Maultasche,

wie Du an meinen Versuchen siehst, bin ich kein Experte (diese werden bestimmt noch Tipps geben), bin aber ein Tüftler.

Meine allgemeine Idee ist nur, vielleicht Armbänder und Anhänger zu basteln, die auf Deinem oder ähnlichen Basaren 2016 zugunsten ´ein Herz für Kinder` verkauft werden können.
Es gibt bestimmt unter den Senioren/innen einige, die große Erfahrung haben mit Abformen, egal mit welchem Material?

Wenn man eine kleine Scheibe oder z.B. ein Herz aus Sperrholz oder anderem Material aussägt oder herstellt, danach abformt, in die Abformmasse am Rand ein Loch reinbohrt, etwas Glitzerndes oder Interessantes in die Abformmasse eindrückt, ein Halsbändchen einfädelt, ist schon ein einfacher Anhänger fertig.

Weil ich nicht Stricken und Häkeln kann, mußte ich mir was anderes überlegen, lach!
Wir haben Zeit und können uns bestimmt gute Sachen ausdenken und austauschen.

Als Nächstes werde ich mir mit meinem Material überlegen, wie man Sächelchen auf die Musterscheibchen aus Coolmorph aufbringt. Ich denke mir, das Material wird mit einer Heißluftpistole (besitzt Ihr vielleicht auch so eine?) erhitzt (ca. 45 Grad sind nötig) und nimmt somit z.B. Steinchen oder andere Dinge auf und hält sie beim Erkalten dauerhaft fest?

Wenn der Versuch gelingt, kann ich z.B. Dir Clematis ein paar leere Scheibchen schicken und Du bringst ein oder mehrere Steinchen auf? Vielleicht hast Du zufällig eine Heißluftpistole?

Hzl Gerdd

Anzeige

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 21.11.2015, 13:04:29
Das können wir gerne machen, lieber Gerd.
Ich hab zwar keine Klebepistole, brauch ich
die unbedingt?

Wir werden sehen.

Clematis
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2015, 19:57:22
Lbe Clematis,

ich meinte eine Heißluftpistole, die sieht so aus:


Damit kann man die Mitte des Kunststoffscheibchens auf 45 Grad erhitzen - dann wird das in der Mitte weich wie zäher Klebstoff.
Was dann aufgebracht wird, müßte nach dem Erkalten extrem fest auf dem Kunststoffscheibchen festsitzen.

hzl Gerdd
Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 21.11.2015, 20:25:33
hab ich aba nich!
gehts nicht ohne?

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2015, 21:33:41
gehts nicht ohne?

Lbe Clematis,

ich Prinzip schon - man muß es mit Sekundenkleber ausprobieren.
(ich probiers mal...)

Ich weiß nicht, ob sich Sekundenkleber mit diesem Kunststoff "verträgt", will sagen evtl eine unvorhergesehene Reaktion auslöst.

Bald wissen wir mehr!
hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
Meine Versuche "Anhänger basteln" gehen weiter...

meine Versuche gehen weiter ...[/url]

Planung: [u]Weihnachtsaktion 2016

Anhänger und Armbänder basteln usw...

hzl Gerdd
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2015, 08:47:20
Hallo Clematis!

Gerade ist Dein Päckchen angekommen. Vielen Dank dafür, dass Du bereits ein Foto gemacht hast finde ich besonders toll, leider kann ich trotz einiger Recherche immer noch nix einstellen. Da muss wohl doch ein Fachmann dran.

Dir und allen ST'lern einen schönen Nachmittag
lIebe Grüsse Maultasche
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 22.11.2015, 21:01:17
Grüß Dich Gerdd!

Was ein richtiger Tüftler ist, weiß sich zu helfen, so war das Motto meines Schwiegervaters. Er sammelte jedes Schräubchen und hatte immer eine Idee sie zu verwenden. Du scheinst Dich jetzt richtig zu verbeißen?
Ich finde es spannend und freue mich auf das Endergebnis. Herzlichen Dank für die viele Zeit die Du dafür hergibst im Sinner der Kinder!

Heute habe ich bereits einige Päckchen für meine Aktion erhalten und mehrer Anrufe mit der Ankündigung etwas vorbei zu bringen. Ja, die letzten Tage werden sicherlich arbeitsintensiv, besser so und man bleibt in Bewegung.

Allen einen schönen Abend und bleibt gesund

Eure Maultasche

Anzeige