Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Schwarzes Brett Weihnachtsaktion 2015

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
Hallo Ihr Lieben,

die ersten Anhänger sind fertig!

Maultasche, kannst Du die noch verkaufen oder sollen wir sie reservieren?
(die Zeit ist knapp!)

hzl Gerdd

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
Lbe Maultasche,
hab grad nachgelesen, der Markt ist kommendes Wochenende.
Morgen geht die Post ab, vielleicht reichts noch....
hzl Gerdd
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Gerdd!

Die Anhänger sind gestern mit der Post gekommen, wunderschön.....vielen Dank dafür und für die viele Entwicklungsarbeit!!!

Habe gestern vom Kindergarten Plätzchen und Weihnachtsgestecke gebracht bekommen und von den Kindern aus der Schule gebastelte Weihnachtskarten. Eine Keramikerin bringt mir ihre Musterkollektion zum Verkauf.

Heute werde ich noch Flyer von Herzenssache in die Briefkästen im Ort verteilen um nochmals an die Aktion zu erinnern. So mal 4-5 Stunden Fußmarsch stehen da an, das ist ein schönes Fitnessprogramm.

Vielen Dank nochmals und wir bleiben hoffentlich im Kontakt!

Maultasche

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
ich Prinzip schon - man muß es mit Sekundenkleber ausprobieren.
(ich probiers mal...)

Ich weiß nicht, ob sich Sekundenkleber mit diesem Kunststoff "verträgt", will sagen evtl eine unvorhergesehene Reaktion auslöst.

Lbe Clematis,

JA, mit Sekundenkleber hält alles auf den Kunststoffscheibchen - hab es sofort ausprobiert - jetzt nach der Wieder-Beschaffung von Sekundenkleber.

Für die Weihnachtsaktion2015 von Maultasche ist es zu spät!
Wenn Du es wünschst, mache ich Dir Kunststoffscheibchen.
Muß allerdings erst wieder Coolmorph-Material kaufen - hatte bisher nur eine Probepackung, womit ich auch getestet hatte.

hzl Gerdd
Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 26.11.2015, 21:33:16
Ist gut, Gerd, ich war gedanklich bei den Uhren,
die man mit kleinen Edelsteinchen füllen kann (könnte).

Vielleicht kann Maultasche selber beim basteln mitmachen?

Ich denke, ab jetzt schreiben wir PNs, es wird
sonst zu unübersichtlich.

Gruss
Clematis
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen herzlichen Gruß zum 1. Advent!!!!!
Die Weihnachtsaktion ist vorbei, wir haben Gestern 610 Euro für die Herzenssache eingenommen, leider dank sehr schlechtem Wetter (Schneefall und wirklich kalt). Trotzdem haben wir fest beschlossen im nächsten Jahr weiter für die Kinder zu arbeiten. Allen Spendern herzlichen Dank und bleibt mir gewogen.

Ich bin sehr dankbar für die vielen lieben Kontakte die ich gewinnen konnte, die Anregungen und natürlich auch die professionellen Tipps. Ich bin halt doch in diesem Punkt ein Anfänger, der trotzdem alles versucht zu helfen, egal wie sehr mir der Wind ins Gesicht weht. Manchmal tut die Kritk weh, da muss man durch, ich bin dankbar für jede Anregung und Hilfe, also bitte ......volle Kanne.

Euch allen eine besinnliche Adventszeit, keinen Stress und bleibt gesund. Maultasche

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2015, 19:19:39
Viel zu spät erst habe ich,
liebe Monika,
von deiner grandiosen Aktion gelesen.

Wenn das Schicksal mir wohl gesonnen ist,werde ich ganz bestimmt für den nächsten Basar rechtzeitig meinen Beitrag an dich senden.

Ganz dickes Lob von mir für deine Idee und Einsatz!

Gudrun
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2015, 19:19:39
Lbe Maultasche,

gratuliere zum Erfolg Deiner Weihnachtsaktion!
Wie besprochen, machen wir weiter - vielleicht mit Weihnachtsaktion 2016?

Ich hätte dafür bereits eine Idee.
Die "Sanduhren", die im folgenden Link abgebildet sind, stehen zum Verkauf zugunsten Deiner nächsten Aktion zur Verfügung:

"Sanduhren"[/url]

Zu klären wäre nur noch, wie Du das finanziell abwickeln möchtest - ich möchte jedenfalls mit dem Geld nichts zu tun haben. Mein Beitrag ist die Herstellung (die "Uhren") sind ja fertig und den Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich.
Könntest Du über PN an Dich "Bestellungen" und über Dein Konto auch die "Bezahlung" entgegennehmen?

Ich gehe mal davon aus, daß als eine Mindestspende für eine Uhr ca. 5-EUR festgelegt werden kann, Grenze nach oben offen!

Wenn Du bereit bist, stellen wir hier die Uhren mit Bildern ein - wie in meiner HP - und warten auf Spenden.

[u]Du müßtest mir nur melden, wer gespendet hat und an wen ich dann verschicken kann, bitte!


hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015
geschrieben von Gerdd
In Absprache mit Maultasche stellen wir "Sanduhren" ein, die wie bisher zugunsten ´Ein Herz für Kinder` gegen eine Spende erworben werden können.
Wer Interesse hat eine solche "Uhr" zu erwerben, könnte einen Spendenbetrag (ich denke ab 5 EUR - nach oben keine Grenze) mit Maultasche via PN abrechnen.
Sobald sie mir mitteilt, daß eine Spende eingegangen ist, werde ich die betr. "Uhr" versenden.
Vielleicht heiratet vor Weihnachten ein(e) STler(in) oder ein Verwandter und es wird ein ganz spezielles Geschenk gesucht?
Es soll auch Sandsammler geben, denen dieser "spezielle Sand" noch in der Sammlung fehlt.

Ich stelle gleich noch einen Link ein, in dem weitere Erklärungen zu finden sind. Aber erst mal einige Fotos dazu.
hzl Gerdd







Die Zeit reicht noch, um den Erklärungslink hier einzustellen.
Sanduhren

P.S.: Wenn man die Bilder in diesem Link "Sanduhren" anklickt, bekommt man eine Vergrößerung.
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Re: Weihnachtsaktion 2015/2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo!

Danke für Deine Mühe lieber Gerdd!!!!!Die Spende geht an die "Herzenssache" vom SWR.
Ein "Herz für Kinder" ist eine andere Spendenaktion. Es soll nur hier direkt korrigiert werden, damit keine Verwirrung aufkommt. Ja, wie aus der geänderten Überschrift zu ersehen ist, werde ich diese Aktion im nächsten Jahr weiterführen. Wer Ideen und Anregungen für mich hat den bitte ich um einen Eintrag.
Allen eine schöne Adventszeit .....Eure Maultasche

Anzeige