Schwarzes Brett Welt-Nettigkeitstag

olga64
olga64
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 13.11.2013, 17:29:23
In der deutschen Sprache gibt es doch auch den hübschen Witz: nett ist die Schwester von doof? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 13.11.2013, 17:30:39
Wer freundlich behandelt werden möchte, sollte ebenso freundlich auf den anderen zugehen und nicht nur fordern.

Monja.


Das sollten Sie dann mal anwenden, wenn Sie irgendwo eine Reklamation haben und der Dienstleister nur versucht,den Schaden oder die Schuld von sich abzuwenden oder abzulenken. Da fordere ich sehr wohl - es geht um mein Geld,das ja auch den Arbeitsplatz dieses Dienstleisters mit finanziert.
Da war doch mal was: der Kunde ist KÖnig - wirklich erfolgreiche Unternehmen - auch die kleinen - beherzigen diesen Spruch noch heute für sich.
Und Dienstleistung kommt nun mal von dienen - aber mit dieser Umsetzung haben Deutsche ja immer ihre Probleme gehabt.Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von justus39
seid nett zueinander!

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von omaria
als Antwort auf justus39 vom 13.11.2013, 17:41:43
Warum wohl habe ich den heutigen Kalendertag mit Frage- und Rufzeichen hier eingesetzt?

Schwarzes Brett
Mitteilungen, Umfragen, keine eigentlichen Diskussionsthemen


omaria bevorzugt den Vordereingang
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2013, 17:35:15
Wer freundlich behandelt werden möchte, sollte ebenso freundlich auf den anderen zugehen und nicht nur fordern.

Monja.


Das sollten Sie dann mal anwenden, wenn Sie irgendwo eine Reklamation haben und der Dienstleister nur versucht,den Schaden oder die Schuld von sich abzuwenden oder abzulenken. Da fordere ich sehr wohl - es geht um mein Geld,das ja auch den Arbeitsplatz dieses Dienstleisters mit finanziert.
Da war doch mal was: der Kunde ist KÖnig - wirklich erfolgreiche Unternehmen - auch die kleinen - beherzigen diesen Spruch noch heute für sich.
Und Dienstleistung kommt nun mal von dienen - aber mit dieser Umsetzung haben Deutsche ja immer ihre Probleme gehabt.Olga


Dienstleistung bedeutet nicht unbedingt "dienen" sondern eher einen bestimmten "Dienst" anbieten!

Wenn ein Dienstleister öfters versucht bei Reklamationen den Schaden auf den Kunden zu schieben, kann er bald dicht machen. Dann kommen keine Kunden mehr. Gerade heute in den Zeiten des Internet spricht sich das herum!
Wenn ich etwas kaufe und es ist teurer, schaue ich immer zuerst wie der Kundenservice ist.
So hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ein Grund auch warum ich oft bei Amazon und andere größeren Versandhandelshäuser einkaufe. Der Kundenservice ist gut!

Monja.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 13.11.2013, 18:16:36
Warum wohl habe ich den heutigen Kalendertag mit Frage- und Rufzeichen hier eingesetzt?

Schwarzes Brett
Mitteilungen, Umfragen, keine eigentlichen Diskussionsthemen


omaria bevorzugt den Vordereingang


hihi...da wirst du wohl nicht mit den netten seniorentrefflern gerechnet haben, die natürlich abgewartet haben und erst dann, als karl gleich mit seinem kommentar deine gewählte hintertüre zur diskussions-vordertüre erklärt hat, mit der diskussion begonnen haben?

in Kölle heißt datt, nett tröstend: da haste wohl mit zitronen gehandelt?

sind denn deine durch fragezeichen gekennzeichneten fragen wenigstens zu deiner befriedigung beantwortet worden, omaria?

watt nettes nicht von mir zur nacht:

Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.
Marilyn Monroe


ich interpretiere das so: nicht nur nett zueinander sein; sondern auch aufeinander kommt nettes juuutt an?

---
pilli

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von ankama
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2013, 10:39:11
Nur heute, schorsch? Du bist aber genügsam, alle Achtung!

Dann schicke ich Dir mal einen netten Gruß!

ankama
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von Tina1
Ein Kaffee u. freundlicher Gruß am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
....in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag
Karl
Karl
Administrator

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 13.11.2013, 22:25:00
Guten Morgen pilli,

ich wünsche Dir, dass Du heute einen lockeren und vergnüglichen Tag verlebst. Entspanne Dich,

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Welt-Nettigkeitstag
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 14.11.2013, 09:39:26
Ich muss schmunzeln.

"Sei locker!"
"Sei spontan!"

Wenn´s so einfach wäre ...

Hier einige Lockerungsübungen (funktioniert, echt!):



Mareike

Anzeige