Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?

Schwarzes Brett Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?

idurnnamhcab
idurnnamhcab
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von idurnnamhcab
als Antwort auf eleonore vom 12.03.2009, 11:05:24
Soweit ich aus den wenigen Unterlagen bzw. der geringen Information die mir vorliegt weiß, war sie schon immer in entsprechenden Einrichtungen.

Gibt es nicht, wie in so vielen Feldern die die ehemalige DDR betreffen, eine "Bundesanlaufstelle"?

Das mit dem googeln habe ich schon angedacht, aber man wird hier ja quasi totgeschmissen. Danke!
--
idurnnamhcab
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf idurnnamhcab vom 12.03.2009, 13:14:28
Zäum doch das Pferd mit den Einwohnermeldeämtern von hinten auf, d.h. lasse von jetzt zuständigen Einwohnermeldeamt deiner Betreuten deren Wohnsitze in der Vergangenheit zurückverfolgen.

Du hast zwar nicht geschrieben, was der eigentliche Zweck der Recherche sein soll, aber ich würde auch beim zuständigen Rechtspfleger des Amtsgerichts, von dem du bestellt worden bist, anfragen, an wen du dich wenden sollst.

Amtsgerichte haben die größten Erfahrungen in der Ermittlung bspw. von Erben.

Lass die doch das machen, das kostet dich weder Zeit noch Geld (ohne happige Gebühren geht bei den Einwohnermeldeämtern nämlich nichts)
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 12.03.2009, 14:40:30
Ich habe noch eine informative Webseite zum Thema gefunden (mit Adressen von Ansprechpartnern)

(Suchkriterien für GOOGLE: DDR Zwangsadoption Nachforschung)
--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 12.03.2009, 14:51:40
Beim DRK ist überigens lt. Bundesverwaltungsamt der Suchdienst in Hamburg die zentrale Anlaufstelle (s. Linktipp)
--
baerliner
idurnnamhcab
idurnnamhcab
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von idurnnamhcab
als Antwort auf idurnnamhcab vom 12.03.2009, 08:43:52
Hallo! Danke an alle für die Tipps und Infos. Jetzt werde ich mal dran gehen die diese umzusetzen.
--
idurnnamhcab
darklady
darklady
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bzw. Hinweis geben?
geschrieben von darklady
als Antwort auf idurnnamhcab vom 12.03.2009, 17:11:12

Ich würde diese Sache einem speziellen Anwalt übergeben, denn er würde dann auf den Ämtern auch die richtigen Auskünfte bekommen,wenn er ein Mandat hat.
darklady

Anzeige


Anzeige