Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett wer kann mir konkret dazu was sagen

Schwarzes Brett wer kann mir konkret dazu was sagen

etolrach
etolrach
Mitglied

wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von etolrach
[b] mein Bekanter wohnt 11Jahre in der gleichen Wohnung,hat eigene Satschüssel schon 11 J. auf dem Dach,nun will Vermieter diese entfernen--darf er das?
es giebt nicht die Möglichkeit anderstwo sich anzuschließen
Danke für eine perfekte Auskunft sagt schon mal Lotta
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf etolrach vom 27.09.2011, 19:47:28
Sofern die Antenne nicht geerdet ist, darf sie auch nicht auf dem Dach angebracht sein. Vielleicht hat der Vermieter von dieser Vorschrift erst jetzt erfahren?

Ciao
Hobbyradler
etolrach
etolrach
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von etolrach
als Antwort auf hobbyradler vom 27.09.2011, 19:53:24
nein ist alles OK-wurde auch von Firma angelegt

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf etolrach vom 27.09.2011, 19:56:49
Aber vielleicht hat der Vermieter ja erst jetzt von dieser Schüssel Kenntnis erhalten?

Wie auch immer: Solche Schüsseln dürfen nicht ohne Genehmigung des Hausbesitzers resp. der Eigentümer-Gemeinschaft errichtet werden.
geli
geli
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von geli
als Antwort auf etolrach vom 27.09.2011, 19:47:28
Jeder hat das Recht auf umfassende Information, auch - so irgend möglich - in seiner Muttersprache. Also muss auch der Empfang von arabisch-, türkisch- oder sonstigsprachigen Sendungen möglich sein.
Falls keine andere Möglichkeit besteht (Kabel o.ä.) kann eine Schüssel nicht verboten werden. Es sei denn, aus Denkmalschutzgründen. Eventuell kann gefordert werden, die Schüssel "weniger sichtbar" anzubringen.
Jedenfalls ist das in Österreich so, soviel ich weiß.
etolrach
etolrach
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von etolrach
als Antwort auf schorsch vom 28.09.2011, 10:19:10
guten Morgen!
danke für die Auskunft ,aber bitte erst Text lesen--schrieb doch das er 11J. dort wohnt u. genau so alt ist die Schüssel u. ohne Genehmigung geht nichts!
!deshalb fragte ich doch nach ob der Vermieter das so einfach kann.
netten Tag noch !
etolrach
etolrach
Mitglied

Re: wer kann mir konkret dazu was sagen
geschrieben von etolrach
als Antwort auf geli vom 28.09.2011, 10:33:19
guten Morgen!
danke für die Auskunft,das ist doch mal was konkretes,da kann man doch mit argumentieren--herzlichen Dank! wünsche noch einen schönen Tag Lotta a. HBS

Anzeige