Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?

Schwarzes Brett Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?
geschrieben von ekaterina
Ich hörte neulich im Fernsehen ein Zitat oder ein Gedicht, das ich so schnell nicht aufschreiben konnte. Der letzte Satz hieß: .... dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das Leben war schon aufgegeben!" Kennt jemand den vollständigen Text?

Danke, Ekaterina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ekaterina vom 18.08.2013, 00:44:50
Ich hörte neulich im Fernsehen ein Zitat oder ein Gedicht, das ich so schnell nicht aufschreiben konnte. Der letzte Satz hieß: .... dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das Leben war schon aufgegeben!" Kennt jemand den vollständigen Text?

Danke, Ekaterina


Ich habe mal kurz Google bemüht...
Unglaublich, wie erträgt ein Herz

Meinst Du dies???

Gruß Monja.
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf Monja_moin vom 18.08.2013, 00:55:51
Hallo Monja, vielen Dank, ja, das ist es. Ich habe auch bei Google versucht, aber nichts gefunden, was hätte ich da eingeben müssen? Meine Anfarge lautete: Wer kennt dieses Gedicht oder Zitat vollständig?..."dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das Leben war schon aufgegeben" Dann kam immer der Satz Seite nicht gefunden. Wie hätte ich es machen müssen?
Ekaterina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer kennt dieses Zitat oder Gedicht?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ekaterina vom 18.08.2013, 01:12:58
Hallo Monja, vielen Dank, ja, das ist es. Ich habe auch bei Google versucht, aber nichts gefunden, was hätte ich da eingeben müssen? Meine Anfarge lautete: Wer kennt dieses Gedicht oder Zitat vollständig?..."dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das Leben war schon aufgegeben" Dann kam immer der Satz Seite nicht gefunden. Wie hätte ich es machen müssen?
Ekaterina


ich habe nur dieses eingegeben:

.... dann gibt man auf die Hoffnung bloß, das Leben war schon aufgegeben!

mehr nicht

Gruß Monja.

Anzeige