Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!

Schwarzes Brett Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!

karl
karl
Administrator

Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von karl
Wer von Euch hätte prinzipiell Interesse daran, einen liveTV-Kanal mit Inhalten zu bestücken? Ich habe mit der in Freiburg ansässigen Firma Zaplive.tv abgesprochen, dass wir auf Seniorentreff.de probeweise einen seniorentreff.tv-Kanal etablieren. Auf diese Weise könnten z. B. live-Übertragungen von realen Treffen, wichtigen öffentlichen Ereignissen etc. gesendet werden. Auch andere Programmideen (z. B. von Reisen von STlern) werden jederzeit geprüft und begrüßt.

Einfach Webcam oder Videokamera an einen Computer anschließen und Software starten. In nur 3 Minuten können registrierte "Reporter" Informationen, Produkte und Events live ins Internet senden.

Der Internetzugang sollte mindestens DSL4000 sein und neben Webcamrecorder sollte auch ein gutes Mikro vorhanden sein. Dieses Thema ist dazu da, euer Interessen auszuloten (und keine Aprilscherz mehr!). Meldet euch hier oder per PN bei mir.
--
karl
karl
karl
Administrator

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von karl
als Antwort auf karl vom 04.05.2009, 12:25:33
Wir hatten noch etwas mit der Technik zu kämpfen, aber immerhin könnt Ihr Margit schon einmal "live" hören und sehen. Ich selbst bin aus der Maske nicht raus gekommen (der Zensur vorläufig zum Opfer gefallen), bin wohl nicht fotogen genug.

Diese Technik ist mehr als Videofilmchen zu drehen. Es ist wirklich möglich, live-streaming zu machen, d. h. Seniorentreffler, die möchten, können uns über den Seniorentreff-TV Kanal Reportagen über alle möglichen, für Mitglieder interessanten Events live berichten, falls sie über einen passenden Camcoder verfügen. Unser kleiner Testclip wurde mit der im iMac eingebauten Webcam "gedreht". Einen Camcoder werden wir uns jetzt anschaffen.
--
karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von maggy
als Antwort auf karl vom 05.05.2009, 21:22:15
Hallo Karl,
beeindruckend, das Seniorentreff TV.
Deine Margit hat das sehr nett rübergebracht.

Ich wünsche Dir/Euch, das sich etliche dafür
zur Verfügung stellen. Ich besitze leider nicht
die technischen Voraussetzungen.

--
maggy

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von karl
als Antwort auf maggy vom 05.05.2009, 21:52:33
Übrigens werden wir sicherlich von dem Treffen in Freiburg einige Live-Reportagen machen und ich denke, dass dies Routine werden wird und es auf diese Weise möglich werden könnte, auch nicht Reisefähige an unseren realen Gemeinschaftserlebnissen teilhaben zu lassen.
--
karl
Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied_84475
als Antwort auf karl vom 06.05.2009, 08:45:31
Hallo Karl, toll, was der ST so nach und nach alles auf die Beine stellt!
An Margit ein riesengroßes Kompliment für den gelungenen (und sympathischen ) Auftritt!!

Euch Beiden herzlichen Dank!
Ursula

PS Ich bin leider als Reporter ungeeignet, würde sonst gerne meine Mitarbeit anbieten
omaria
omaria
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von omaria
als Antwort auf karl vom 05.05.2009, 21:22:15
Das ist gelungen!
Jetzt bin ich gespannt, wer wohl alles mit macht!

Es reizt mich schon und (überleg....) vielleicht
hole ich auch meine ungenutzte webcam wieder aus der Schublade...

Aber ich warte noch auf mehr "Beispiele"!

omaria

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von hafel
als Antwort auf omaria vom 06.05.2009, 10:10:03
omaria; möchtest Du nur noch gebettelt werden, oder woran liegt es? Mache es doch einfach.
--
hafel
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von Linta †
als Antwort auf omaria vom 06.05.2009, 10:10:03

Omaria
nur mutig voran, wenn ich es jemand zutraue, dann dir.

...und eine webcam gehört nicht in die Schublade, meine ist den ganzen
Tag eingeschaltet.

n.
omaria
omaria
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta † vom 06.05.2009, 12:01:47

Omaria
nur mutig voran, wenn ich es jemand zutraue, dann dir.

...und eine webcam gehört nicht in die Schublade, meine ist den ganzen
Tag eingeschaltet.

n.
geschrieben von ninna


Ohoho ninna, was zeichnest du auf??? GG

Lieber hafel - nein!
Man/frau muss mich nicht anbetteln...
...wenn die Zeit "reif" ist, werde ich aktiv

Versprochen!
omaria
rosel
rosel
Mitglied

Re: Wer macht beim Seniorentreff.tv mit? Reporter gesucht!
geschrieben von rosel
als Antwort auf omaria vom 06.05.2009, 12:25:06
Hallo omaria..
ich schätze dich so ein,das du so selbstbewust bist und selber weist was du dir zutraust oder nicht...du musst nicht angebettelt werden.

--
rosel

Anzeige