Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?

Schwarzes Brett Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 14.01.2009, 14:06:10
Stimmt auffallend;

aber hier muß man sich Wohl in die Position der kath. Kirche versetzen bzw. deren Wortwahl verwenden.
--
mart1
marianne
marianne
Mitglied

Re: Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 14:09:23
Ja.....
ich vergaß auch zu Beginn: geschiedene Paare werden von der Katholischen Kirche nicht verheiratet... oder ist es nicht mehr so??

Bleiben ledige und geschiedene Leute...wie langweilig!

Marianne
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf marianne vom 14.01.2009, 16:53:39
meinst du ledige und verwitwete?
--
carlotta

Anzeige

oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2009, 18:20:07
Nun ja, eigentlich nichts ganz Neues.
Nach dem Krieg verheirateten sich Kriegerwitwen auch nicht mehr. eben aus dem gleichen Fall Witwenrente.
Ganz ohne Risiko, verstand man sich nicht
,problemlose Trennung ohne jegliche Verplichtung. Ich keine keinen einzigen Fall, wo der Glaube eine Rolle gespielt hätte.
Oltimerin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer nutzt das geänderte Personenstandsgesetz?
geschrieben von pilli
als Antwort auf oldtimerin vom 16.01.2009, 09:36:18
für die betroffenen, in dem von dir geschilderten beispiel olti

die "Kriegerwitwen", ist es für mich mehr als verständlich, was sollten denn da religiöse gründe ändern?

nur weil es einigen land-pommeranzen mit dem stechenden blick auf das Hausstandsbuch gefallen könnte? welch ein nonsense sich nach deren sichtweise zu richten!

--
pilli

Anzeige