Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Werbeanrufe abwimmeln

Schwarzes Brett Werbeanrufe abwimmeln

Werbeanrufe abwimmeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute (20. Feb. 2021) ist wieder emsiger UmtriebsTag. Werbeanrufe ohne Ende. Begonnen um 08:00. Jessas welch unchristliche Zeit (für mich). Sind mittlerweile alle gesperrt.

Wie sollte Mensch sich da verhalten?
TrillerPfeife kann technisch nicht funktkionieren; denn die Technik begrenzt die Lautsärke, muss sie. Da mag zwar ein schwaches sowas wie Trillern ankommen, das irritiert möglicherweise, hat aber nicht den zu erwartenden Erfolg.
Und wer schleppt schon ständig ne Pfeife mit sich rum.

Die bessere Mathilda?
Abheben und NICHTS sagen. Mucksmäus-chen still. Leicht getan mit mobilem Gerät.

Warum das?
Der 'Anrufer' ist ein Automat, der sämtliche Nummern abklappert. UU sogar nachts.
Und erst wenn sich der Angerufene mit einem Wort, mit einem Ton meldet, wird sofort zum 'nächsten Freien Mitarbeiter' durchgeschaltet. Das dauert so um 3-4 Sekunden.
Innert dieser drei Sekunden auflegen. Dann erhalt der Anrufer voraussichtlich das Besetzt/Ende-Zeichen. Was wiederum bedeutet, dass diese Nr nicht existiert, und sie wird aus der AnrufTabelle rausgeworfen.
Basta. A Ruha iss. Erst mal, aber diese Dämlacks sind nicht auszurotten.

Nicht melden ist keine Option. Die rufen so lange an bis sich irgend jemand meldet - und sei es auch nur der Anrufbeantworter. Dann alles zurück auf Null; Nummer existiert. Und kann als 'existierend/lohnend' weitergereicht werden. Dann kommt der nächste Anruf eben woanders her, von einer Nummer, die (noch) nicht gesperrt wurde.

Bei mir sind AU, FR und GB komplett gesperrt.
Wer mich daher erreichen möchte, weiss wie er's schafft.
Nein, es gibt bei mir kein Whatsapp (mehr).

Und ich empfehle auch, 'aus angeblichen Sicherheitsgründen' zu dem Passwort noch die TelefonNummer NICHT anzugeben. Sowas geht eigentlich gar nicht. Passwort vergessen? Dann ist diese Adresse eben verbrannt.

Sich bei der Netzagentur zu beschweren, ist vollkommen nutzlos; denn was können die in Timbuktu ausrichten. Außerdem ist solche Beschwerde recht mühsam zu erstellen - zurecht.
 


Anzeige