Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Werbung von Mittelengland!...

Schwarzes Brett Werbung von Mittelengland!...

sonja47
sonja47
Mitglied

Werbung von Mittelengland!...
geschrieben von sonja47
Meine Frage an Euch:
Seit heute deckt mir eine Werbung über Mittelengland
regelmässig, wenn ich das ST anklicke, die ganze Seite zu!
Muss schliessen, anklicken!
Ich finde dies äusserst ärgerlich!
Habt Ihr das auch?
Was kann ich machen dass dies aufhört?
Ich danke Euch!

--
sonja47
Re: Werbung von Mittelengland!...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 07.03.2009, 20:06:22
sonja es gibt darüber schon 2 threads.
--
plumpudding
webmaster
webmaster
Administrator

Ich kann den Ärger verstehen, habe aber ihn schon etwas gemindert
geschrieben von webmaster
als Antwort auf vom 07.03.2009, 21:10:19
Hallo zusammen,


auf der www.seniorentreff.de Startseite ist die Werbung weg. Für den Browser Safari ist sie völlig gestrichen, weil nicht regulierbar. Für alle anderen Browser auf den Community Seiten sollte zumindest die Frequenz des Zeigens reduziert sein.

Das rechteckige Werbefenster über dem Text lässt sich in der rechten oberen Ecke weg klicken.

Nie wieder Layer-Werbung! Ich werde diese Art Werbung in Zukunft ablehnen, in diesem Fall war ich nicht aufmerksam, jetzt müssen wir den Vertrag aber auslöffeln. Ich entschuldige mich, denn diese Art der aufdringlichen Werbung hasse ich selbst.
--
webmaster

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ich kann den Ärger verstehen, habe aber ihn schon etwas gemindert
geschrieben von sonja47
als Antwort auf webmaster vom 07.03.2009, 22:09:36
Danke, für die promte Antwort!

Habe die Werbung immer sofort, oben rechts (schliessen) angeklickt,
jedoch wird sie auch während dem Aufenthalt im ST, mehrere mals
eingeblendet!
Ich nehme es wies ist!
Vielen Dank, wünsche einen erholsamen Sonntag!
Grüsse von
Sonja

--
sonja47
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Ich kann den Ärger verstehen, habe aber ihn schon etwas gemindert
geschrieben von baerliner
als Antwort auf webmaster vom 07.03.2009, 22:09:36



Nie wieder Layer-Werbung! Ich werde diese Art Werbung in Zukunft ablehnen, in diesem Fall war ich nicht aufmerksam, jetzt müssen wir den Vertrag aber auslöffeln. Ich entschuldige mich, denn diese Art der aufdringlichen Werbung hasse ich selbst.
--
webmaster


Hier kann man einiges zum Thema Layer-Werbung nachlesen und erfahren, wie man sie im Firefox ganz einfach abstellen kann. Ich habe überhaupt von dem Spuk nichts mitbekommen, weil ADBLOCK PLUS schon lange bei mir installiert ist.

--
baerliner
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Ich kann den Ärger verstehen, habe aber ihn schon etwas gemindert
geschrieben von webmaster
als Antwort auf baerliner vom 07.03.2009, 23:32:45
@ baerliner,


wobei ein unerfahrener User mit "No script" oder "Javascript"-Ausblendung sehr vorsichtig sein sollte, denn damit macht er sich die normalen Funktionalitäten vieler Webseiten kaputt. Auch hier im ST wird Javascript für viele Funktionen eingesetzt, wie auch Popup-Windows, über die die Benutzer z. B. informiert werden, ob eine neue PN angekommen ist etc.
--
webmaster

Anzeige

Re: Ich kann den Ärger verstehen, habe aber ihn schon etwas gemindert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf webmaster vom 07.03.2009, 23:38:58
ist heute schon vieeeeel besser! Man kann's sofort wegglicken, und es kommt nur einmal und nicht bei jedem Klick wie gestern. Dabei hab ich schon einen Pop-Up-Blocker aktiviert, aber der nützt auch nicht immer.
--
gummibroetchen
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Popupblocker nicht zu restriktiv einstellen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf webmaster vom 07.03.2009, 23:38:58
Ebenso im chat für Flüstern, Mail und VKs, ist der Chat nicht als Ausnahme eingetragen geht gar nicht mehr.

Wilde Empfehlungen ohne genaue Erklärung für nicht technische User haben wenig Sinn.

Dafür habe ich dann wieder die Arbeit den AddBlocker den Usern auszureden, weil nichts mehr geht.
--
kleinesrainer
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Popupblocker nicht zu restriktiv einstellen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf kleinesrainer vom 08.03.2009, 17:50:22
Ebenso im chat für Flüstern, Mail und VKs, ist der Chat nicht als Ausnahme eingetragen geht gar nicht mehr.

Wilde Empfehlungen ohne genaue Erklärung für nicht technische User haben wenig Sinn.

Dafür habe ich dann wieder die Arbeit den AddBlocker den Usern auszureden, weil nichts mehr geht.
--
kleinesrainer


Das Firefox ADD-ON ADBLOCK PLUS
beeinträchtigt die Chat-Funktionen in keinster Weise!
--
baerliner

Anzeige