Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "WERTMINDERUNG oder ggf. NEUWAGEN"

Schwarzes Brett "WERTMINDERUNG oder ggf. NEUWAGEN"

"WERTMINDERUNG oder ggf. NEUWAGEN"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo allerseits,

es ist schon sehr ärgerlich, mit seinem "NEUEN"  Fahrzeug einen unverschuldeten Unfall zu erleiden.
Das Fahrzeug hatte zum Unfallzeitpunkt 1.480 km auf dem Tacho bei einer Laufzeit von gerade mal 20 Tagen.
Im Internet gehen da verständlicherweise die Meinungen dazu sehr auseinander !
Ich selbst habe eine VK - Vers. Was ist zu beachten. Gleich einen Anwalt einschalten und sich nicht auf kommende Begutachtung durch die "DEKRA" verlassen ?
Ab wann ist es überhaupt ein  "NEU-FAHRZEUG" oder ist das überhaupt nicht relevant. Schließlich ist es nun ein "UNFALLWAGEN". Was ist hinzunehmen.
Ich habe schließlich ein repariertes Auto mit evtl. Folgeschäden, Lackunterschiede usw., da kann es noch so  "GUT" repariert sein !
Die evtl. Folgeschäden sieht sieht man erst später, nach mehrmaligem hinschauen !
Wie sind die allgemeinen Meinungen dazu.


 

margit
margit
Administrator

RE: "WERTMINDERUNG oder ggf. NEUWAGEN"
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2018, 09:21:59
Aus eigenen Erfahrungen mit unverschuldeten Unfällen würde ich Dir empfehlen, gleich eine Anwaltskanzlei, die auf die Regelung von Verkehrsunfällen spezialisiert ist, einzuschalten. Du ersparst Dir damit viel Zeitaufwand und Ärger.

Margit

Anzeige