Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wichtig ! Petition zum Grundeinkommen

Schwarzes Brett Wichtig ! Petition zum Grundeinkommen

rello
rello
Mitglied

Re: Wichtig ! Petition zum Grundeinkommen
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 15.03.2009, 15:50:25
Nun stell Dich mal nicht gleich als Dummerchen dar. Es gibt hier nämlich einige, die mit abgeschriebenen Schlagworten Eindruck schinden wollen und bei vielen nur Verwirrung stiften.
Also Entlassungen können kurzfristig sein, schaffen aber keine Gewinne, sie sind bei Produktionseinbrüchen unerlässlich um den Bestand einer Firma zu sichern. Das fängt beim Dreimannbetrieb des Handwerkmeisters an und hört beim Grossunternehmen, z.B. VW auf. Wenn zuerst Leiharbeiter entlassen werden, ist das ein Beweis dafür, dass das Unternehmen die Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung behalten will.
Ich habe etliche Krisen in der Stahlindustrie mitgemacht, habe mich in Zeiten von Personalüberschuss im Führungsstab von meiner Firma "verleihen" lassen, bin als Bedarf bestand zurückgekehrt und habe in einem verantwortungsvolleren Job weitergemacht.(Zusätzliche Erfahrung wird eben oft honoriert). So bin ich an einigen, die meinten unentbehrlich zu sein, vorbeigezogen. Am Ende meiner Laufbahn habe ich einem jüngeren Familienvater Platz gemacht, vorzeitig.
--
rello
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wichtig ! Petition zum Grundeinkommen
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf rello vom 15.03.2009, 16:46:21
Nun stell Dich mal nicht gleich als Dummerchen dar.
--
rello

Hmmm Rello, weiß garnicht wie ich es Dir sagen soll:
Ich würde mich nie im Leben im Ernst als Dummerchen darstellen Und wenn es noch so wahr wäre! Weil, ja weil ich gelegentlich schon ganz schön dämlich sein kann. Behalt das aber bitte für Dich.
War lediglich ein offenbar mißglückter Versuch, ironisch zu sein. Mist aber auch.

--
meritaton
arno
arno
Mitglied

Re: Wichtig ! Petition zum Grundeinkommen
geschrieben von arno
als Antwort auf mocca33 vom 27.01.2009, 00:00:27
Hallo, mocca 33,

am heutigen Mittwoch ist die Petition zum Thema
bedingungsloses Grundeinkommen angenommen worden.
Nun wird der Petitionsausschuss des Deutschen
Bundestag über den Antrag beraten.
Über 50.000 Befürworter unterstützten das
überfraktionelle Anliegen per Online-Unterschrift.
Zwischenzeitlich war der Andrang sogar so groß,
dass der Server zusammenbrach.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige


Anzeige