Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen

Schwarzes Brett Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ab sofort sind die Kommentare zu Artikeln neu sortiert. Die neuesten Kommentare stehen jetzt immer direkt unter dem Artikel. Das hat z. B. bei der Karikatur des Tages den Vorteil, dass man den aktuellen Kommentar direkt unter der aktuellen Karikatur sieht. Der Link zum neuesten Beitrag funktionierte bei mehrseitigen Kommentarlisten leider nicht, weshalb es immer sehr mühsam war, den neuesten Beitrag zu finden. Dies ist jetzt anders und so gewollt.

Margit und Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 17:15:25
OK, im Forum hat sich ja nichts geändert. Ich dachte schon, es gäbe einen Sturm der Entrüstung, wie bei allem Umgewöhnen.

Karl
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen
geschrieben von heijes
als Antwort auf Karl vom 06.11.2011, 20:00:12
In der Gruppe Bildbearbeitung hat die Änderung, in den Blogs Anfänger-Blog: Aufgaben und Anfänger-Blog: Grundwissen sämtliche Anleitungen durcheinander gebracht, bei den Anleitungen ist jetzt das Ende der Anleitungen als erstes zu lesen und die internen Links funktionierten nicht mehr, da ja jetzt die Reihenfolge eine andere ist.
Dies bedeutet für mich, dass ich entweder alles noch einmal so einstellen muss, dass zumindest die Reihenfolge in den Anleitungen stimmt, was für mich ein riesiger Aufwand wäre.
weil ich jeden einzelnen Blog neu schreiben müsste.
Die Links habe ich aber schon mal alle Fälle gelöscht.

Wie es in der Anfängergruppe weitergeht weiss ich noch nicht.
Heijes

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 06.11.2011, 23:28:35
Dass es für euch da problematisch wird, Hejes, kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht wäre es möglich, die Lerngruppen von den andern Gruppen und Blogs abzutrennen und ihnen einen eigenen Bereich geben, in dem dann die Folgen nach dem alten Schema weiterlaufen? Nur so ein Gedanke...

Luchs
Karl
Karl
Administrator

Re: Wichtige Änderung in den Blogs, Gruppen und Lebensbereichen
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 07.11.2011, 00:05:48
Oh, ich sehe das Problem. Verschieben wir aber die Diskussion auf morgen.

Karl
Redaktion
Redaktion
Administrator

Bitte noch nichts löschen und keine Anpassungen vornehmen!
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf heijes vom 06.11.2011, 23:28:35
Liebe Heijes und alle anderen, die aufgrund der Änderung der Kommentarreihenfolge Anpassungen vornehmen wollen: Bitte löscht noch nichts (keine Links etc.) und nehmt keine Anpassungen vor! Wir müssen uns das noch genau anschauen, aber ich gehe davon aus, dass wir die alte Reihenfolge, dort wo es gewünscht und sinnvoll ist, wieder herstellen können. Bitte habt ein wenig Geduld, wir wollen eine gute Lösung für alle finden.

Eure ST-Redaktion

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Bitte noch nichts löschen und keine Anpassungen vornehmen!
geschrieben von heijes
als Antwort auf Redaktion vom 07.11.2011, 01:59:36
Liebe Redaktion
Ich glaube eine gute Lösung für die Gruppe Bildbearbeitung gefunden zu haben. In Zukunft werde ich für jede Aufgabe einen Blog eröffnen und die Anleitungen zum Basteln
im Eröffnungs-Thema einstellen. Beim Thema Möbelfabrikation habe ich es schon geändert und bin der Meinung, dass es so hervorragend geht Möbelfabrikation, es hat auch den Vorteil, dass ich jederzeit nachträglich Änderungen oder Ergänzungen vornehmen kann.

Und für die bisherigen Themen habe ich auch schon eine Umsetzungsidee, werde diese aber erst durchführen, wenn die Weihnachtsthemen beendet sind.

Von mir aus können wir also alles so belassen wie es jetzt ist.

Liebe Grüße heijes
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bitte noch nichts löschen und keine Anpassungen vornehmen!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Redaktion vom 07.11.2011, 01:59:36
Liebe Redaktion,
gestern habe ich einen Blog-Beitrag mit 6 Seiten Kommentare dazu gelesen.
Das war durch die umgekehrte Reihenfolge sehr, sehr mühsam. Das finde ich
jetzt viel umständlicher, warum ist das umgestellt worden?
HG Ulfhild
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Bitte noch nichts löschen und keine Anpassungen vornehmen!
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf heijes vom 07.11.2011, 14:40:22
Liebe Heijes,

wir freuen uns, dass Du in kreativer Weise auf die Neuerungen eingegangen bist und gut funktionierende Lösungen für Deine Gruppe gefunden hast. Wir haben soeben nochmals an Fidion geschrieben, um, wenn möglich, die Funktion, zum neuesten Kommentar zu springen, zu reparieren, sowie das selbständige Sortieren für jeden individuell zu ermöglichen. Ob das erreicht werden kann ist aber noch offen.

Viele Grüße,

Die ST-Redaktion

Anzeige