Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wie feiert ihr den "Tag der Einheit" ?

Schwarzes Brett Wie feiert ihr den "Tag der Einheit" ?

maggy
maggy
Mitglied

"Tag der Einheit" ?
geschrieben von maggy
An alle Mitglieder des Hessen Treff habe ich am
03.10.2016 folgendes geschrieben:

Erinnert ihr Euch noch an die 1. Briefmarke zur
Deutschen Einheit?
Hier ist sie:



die gesamtdeutsche Briefmarke zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990.

Ich wünschte mir, dass wir in Deutschland noch mehr zusammenwachsen um alles was in den nächsten Jahren auf uns zukommt, gemeinsam zu meistern.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen
Tag der Erinnerung und Besinnung.

+++++++++++++++++++
Die Rede von Lammert hat mir auch sehr gut gefallen. Man kann Vieles
nicht gut oder schlecht finden, aber wer Einheit möchte, muss bei sich
zuerst anfangen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Woche
mit Gruß von
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Tag der Einheit" ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 04.10.2016, 15:44:47
Schöner BEitrag, Maggy, danke dafür.
Wir planten bis vor einigen Monaten, den Tag der sog. Einheit in Dresden mitzufeiern, wo wir immer gerne hinfuhren und uns auch wohl fühlten.

Nach den Ereignissen mit Pegida + Co und den jüngsten Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee war dies nichts mehr für uns ;wir wollen, bis sich was ändert, nicht mehr in dieses seltsame Bundesland Sachsen fahren.

DA traf es sich gut, dass unser schottischer Freund und seine deutsche Ehefrau den 83. Geburtstag von John in London feierten und auch uns einluden. Dafür reservierte er ein hübsches, kleines Hotel am Hyde Park und wir hatten wunderschöne Tage in London. DA ja keiner weiss, wie kompliziert demnächst die Einreise in dies Stadt sein wird, genossen wir nochmals so richtig unser easy-going. Auch die Tatsache, dass John schon in einem stolzen Alter ist und immer noch gerne feiert, honorierten wir natürlich gerne - man soll ja nichts auf übermorgen verschieben.
War ein guter Ersatz für Dresden und vor allem fehlte das ungute Gefühl, das uns seit einiger Zeit bei dieser schönen, deutschen Stadt befällt. Olga

Anzeige