Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wie gehen wir mit Rechtsradikalen um?

Schwarzes Brett Wie gehen wir mit Rechtsradikalen um?

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie gehen wir mit Rechtsradikalen um?
geschrieben von pilli
ergänzend zu meiner information der "Bundeszentrale für politische Bildung" möchte ich den artikel von Martin Lutz in der Welt vom 25.08. d.j. zitieren:

"Das Beispiel zeigt exemplarisch, wie Rechtsradikale das Web 2.0 missbrauchen. Deren Aktivitäten verlagern sich zunehmend dorthin, weil sie da mehr junge Menschen erreichen können", sagte der Leiter des "Jugendschutz.net"-Bereichs Rechtsextremismus, Stefan Glaser.

Er stellte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der "Online-Beratung gegen Rechtsextremismus" den Jahresbericht der zentralen Kontrollstelle für den Jugendschutz im Internet vor. Glasers Angaben zufolge stieg die Zahl rechtsextremer Beiträge in Communities, Facebook, YouTube und Twitter von 750 Beiträgen im Jahr 2007 auf rund 6000. Bei weiteren Recherchen würde die Zahl laut Glaser im "zweistelligen Tausenderbereich" liegen.
geschrieben von Welt online


dass die "rechten Rattenfänger" im netz derzeit recht aktiv sind, das ist sicher nicht nur eine...meine...meinung?

Es findet ein Missbrauch aller sozialen Communities und Dienste wie Facebook, YouTube oder Twitter statt, sagte Glaser.
geschrieben von Glaser in Welt


ganz skurril wird es m.e. hier bei der verbreitung von cds im internet:

Die CD "Merkels Gutenachtgeschichten für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren" mit dem Konterfei von Bundeskanzlerin Angela Merkel enthält 21 Schlaf- und Kinderlieder.

In Wirklichkeit sind sie mit antisemitischen und zur rassistischen Gewalt anstachelnden Texten unterlegt. Zur Melodie der Lieder wird der Holocaust geleugnet und zum Mord an Juden und Schwarzen aufgerufen. Damit versuchen Rechtsradikale im Internet neuerdings, selbst die Jüngsten der Gesellschaft für ihre Propaganda zu gewinnen.
geschrieben von Welt / Lutz


aufmerksamkeit ist gefragt, damit es nicht gelingen kann, die fein gewobenen abwiegelungs-versuche einiger netzwanderer unter die braunen teppichfransen zu kehren und ich meine festgestellt zu haben, dass sie langsam wach wird, die kritische leserschaft und sich traut, auch mal darauf hin zu weisen, dass differenziert werden muss und nicht alles für alle gilt; ansonsten macht man sich unglaubwürdig!

Rechte Rattenfänger


--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie gehen wir mit Rechtsradikalen um?
geschrieben von olga64

Das OLG München sprach heute Urteil gegen eine 55-jährige Rechtsradikale und schickt sie für 6 Jahre in den Knast.
Die DAme war von Beruf Heilpraktikerin und "schulte" dann um zu Bedroherin für Politiker und Flüchtlinge sowie Bombenbauerin.
Sie stand und seht in engem Kontakt zu den Nazis der NSU-Szene, die auch teilweise treu und brav an jedem Prozesstag im Gericht erschienen und ihr auch die in dieser Szene bewährten Anwälte vermittelten.
Sie lagerte Grundstoffe für Bombenbau in ihrem Fahrzeug, konnte aber vorher festgenommen werden, bevor sie aktiv dieser Tätigkeit nachgehen konnte.
Olga


Anzeige