Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wie gut erkennst du Emotionen?

Schwarzes Brett Wie gut erkennst du Emotionen?

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 12.11.2010, 23:51:21

danke pepa, ich hatte den begriff nicht gefunden.

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von Felide1


Emotionen werden meiner Meinung auch sichtbar wie z.B.:geschrieben wird.

Daraus ergibt sich für den der liest ein Bild über den Anderen.

Ich habe den Test gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden somit erkenne ich zwar nicht 100% die Emotionen der Anderen aber kann sie laut Test doch gut einschätzen.Somit liege ich laut Test mit den Einschätzungen von gewissen Situationen und Menschen oft richtig(leider nicht immer).

Macht diesen Test auch wenn er Euch langweilig erscheint das Ergebnis zählt.

Felide
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Felide1 vom 13.11.2010, 10:56:43
Hallo Nasti,

wie du weisst lebe ich nicht in de und habe keine ahnung was es mit der frau auf dem
bild auf sich hat - wer sie ist - was sie getan hat/getan haben soll....

Auch habe ich mir das bild angekuckt bevor ich runtergeskrollt habe und den Namen
gelesen habe. Da wurde mir klar dass es da einen thread gab hier, welchen ich auch
nicht gelesen habe, da ich - wie gesagt - null ahnung habe wer die players in diese
Drama sind.

Soviel zu Ojektivitaet diesem Bild gegenueber.

Hier mein Eindruck den ich hatte von dem Gesicht dieser Frau:

Ich dachte sie ist eine kuehle/kalte person. Da ist nichts freundliches in ihren Augen
und ihrem Gesichtsausdruck. Ich dachte sie steht hinter emotioneller Glaswand, laesst
nichts an sich heran. Ich dachte sie sieht auch sehr gestressed aus - unter grossem Druck.

Wo und unter welchen Umstaenden das Bild gemacht wurde weiss ich nicht, aber sicherlich
wuerde Stress und Nervositaet und auch Abwehrhaltung in diesem Gesicht abgezeichnet
sein, sollte das ein Gerichtssaal photo sein....

Dass diese Frau eine eiskalte Luegnerin ist/sein koennte habe ich nicht gesehen, aber
ich sage Dir dass ich ihr meine Kinder nicht in Obhut gegeben haette.

Auch dass sie nach links oben blickt auf dem dem bild ist nur dann relevant wenn ihr
in diesem moment eine frage gestellt wurde, die sie mit einer luege beantwortet hat.
Und auch das ist nicht 100%ig nachgewiesen dass das IMMER korrekt ist.

Ich kucke oefter mal nach links oben - wie eben gerade - denn dort steht ein Bild von
meinem Sohn auf einem Regal

Habe ich da jetzt gelogen oder nicht? lach

Es ist oft witzig wie Menschen meinen den "eiskalten totschlaeger" von einem photo
erkennen zu koennen. Und waere es nicht herrlich wenn man das wirklich koennten?

Vielleicht wuerden wir uns dann weniger wundern wenn es mal wieder rauskommt dass
der nette Junge Mann von Nebenan, der alten Damen die Lebensmittel ins Haus tragen
hilft, als die Bestie entpuppt wird, die Kinder geschaendet und getoetet hat.


Anzeige

katsch555
katsch555
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von katsch555
Vielen Dank an alle, die bereits an meiner Studie teilgenommen haben, und danke für die netten Rückmeldungen! Ich freue mich auch weiterhin über jede und jeden, der mir durch seine Teilnahme bei meiner Doktorarbeit hilft! Schön auch, dass das Thema eine solch rege Diskussion ausgelöst hat.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von myrja
als Antwort auf Felide1 vom 13.11.2010, 10:56:43


Emotionen werden meiner Meinung auch sichtbar wie z.B.:geschrieben wird.

Daraus ergibt sich für den der liest ein Bild über den Anderen.

Ich habe den Test gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden somit erkenne ich zwar nicht 100% die Emotionen der Anderen aber kann sie laut Test doch gut einschätzen.Somit liege ich laut Test mit den Einschätzungen von gewissen Situationen und Menschen oft richtig(leider nicht immer).

Macht diesen Test auch wenn er Euch langweilig erscheint das Ergebnis zählt.

Felide


Hervorhebung von mir.

Felide,

sei nicht böse, aber da widerspreche ich Dir. Bei Geschriebenem siehst Du keine Mimik, keine Gestik. Da kann durchaus ein völlig falsches Bild von einem Menschen entstehen. Es kommt ganz darauf an, wie der Lesende das Geschriebene versteht. Es kann völlig an dem vorbei gehen, was der Schreiber ausdrücken wollte und vielleicht nur nicht in der Lage war, das schriftlich klar zu machen.

Myrja
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf julchentx vom 13.11.2010, 16:07:14
Hi julchentx

Der Fall Kachelmann ist in Europa sehr bekannt, überall in TV ist diese Prozess ausgestrahlt, die Medien sind damit voll. Ein neugierige Mensch kann nicht entgehen diesem Rätsel, wer ist eigentlich schuldig.
Diese Prozess wird nie total aufgeklärt.
Die meiste Menschen sind überzeugt darüber, das die Frau lügt. Einfach ein Bauchgefühl.

Nasti

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gut erkennst du Emotionen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 16.11.2010, 12:47:43
Ich sag es ja schon immer: Bauchgefühl nicht überbewerten, es handelt sich oft um Blähungen und befähigt sicherlich nicht zu juristischen oder anderen Kenntnissen. Olga

Anzeige