Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wie können Rentner ihre Interessen durchsetzen?

Schwarzes Brett Wie können Rentner ihre Interessen durchsetzen?

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Wie können Rentner ihre Interessen durchsetzen?
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf arno vom 01.04.2008, 08:37:51
Zitat: "Für unzufriedene Rentner gibt es nur die "Linke".

Womit wir wieder bei den Altkommunisten der ehemaligen DDR (siehe viele vorherige Beiträge) wären.

Nein, Arno, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch viele die Verhältnisse und Machenschaften der SED, später PDS zurückwünschen. Außer denen vielleicht, die in unakzeptablem Maß davon profitiert haben.

Die "Grauen Panther" sind erledigt. Out.
Der VDK, der manchmal versucht, die Interessen der Rentner noch etwas zu vertreten, ist eine lahme Ente.

Die Rentner sehen sich schutzlos der Willkür der Politiker ausgeliefert, die höchstens an sie denken, wenn es um Wählerstimmen geht. 8 Prozent für den Öffentlichen Dienst ist okay, 1,1 Prozent minus 0,25% Pflegeversicherung-Erhöhung wird von vielen als zu hoch bezeichnet. Wo sind wir denn eigentlich?

Solange die Rentner keine eigene schlagkräftige Vetretung haben, wird sich daran auch nichts ändern. Sie sind schlichtweg überflüssig und in mancherlei Hinsicht nur ein Kostenfaktor.

Demnächst gilt: Mit 70 darfst du bei Rot über die Ampel gehen, mit 80 MUSST du bei Rot über die Ampel gehen.

--
wolfgang
thom
thom
Mitglied

Re: Wie können Rentner ihre Interessen durchsetzen?
geschrieben von thom
als Antwort auf arno vom 01.04.2008, 08:37:51
Hallo, Arno, Wolfgang und andere, komme von einem anderen Forum. Schade, wenn dieses hier endet. Ähnliche Themen behandeln wir aber unter "Was uns unter den Nägeln brennt/Rentenerhöhung 2008". Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei! Gibt dort allerhand zu tun.
--
thom

Anzeige