Schwarzes Brett Wieder Spam mail

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2010, 19:01:13
Karl: Jeder der der Dame per E-Mail antwortet, hat das selbst zu verantworten.

Eben genau das ist (unbewußte) Datensammelei.
Wenn dann noch Wohnort und Telefon-Nr offen stehen,
dann war's das.
Gleiche Rede die Hinterwäldler immer wieder posaunt.

ZB - zufällig gewählt:
ZB VitaraW - Blog.
Der Vita würde doch jede Firma sofort Diät-Mittelchen anpreisen.
Nein, das geht nicht gegen Dich persönlich jetzt, liebe Vita; das ist nur ein Beispiel.

Ich unterstelle keinem (außer vllt Facebook und Google) Provider, Daten mutwillig preiszugeben.

Jedoch sind Daten relativ einfach zu sammeln
Adressen sammeln (englisch).
Und die gerade abgelaufene Masche kann zusätzlich Unbedarfte dazu verleiten, genau die Daten zusätzlich anzuliefern, die gewünscht wurden.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2010, 19:27:40
[color=blue] .

ZB - zufällig gewählt:
ZB VitaraW

.


Die Jutta hat doch ne Kneipe,ist doch auch Reklame.
Wenn ich in der nähe von Köln bin,ruf ich an und bestell mir Bratkartoffeln und en Bier.
Da brauch ich nicht lang zu warten........
Peter
Re: Wieder Spam mail
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir wird hier nirgends vorgegaukelt, dass ich in einem "beschützenden" Forum bin -
ich erwarte nur, dass nicht Daten von mir bewusst aktiv rausgegeben werden, die ich nicht selbst veröffentliche.

Wer misstrauisch genug ist, hinterlegt keine Informationen in so gedachten "privaten" Bereichen. Daten die in Datenbanken vorhanden sind, können gehackt werden, dass weiß doch wohl jeder inzwischen, oder?

Na gut, weiß wahrscheinlich doch nicht jeder, es gibt genug Newbies. Und die sollten halt immer wieder gewarnt werden vor der naiven und/oder unbeabsichtigten Weitergabe privater Daten und auch vor der Tatsache, dass NICHTS wirklich sicher ist in Datenbanken.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von indeed
als Antwort auf rolf † vom 11.04.2010, 19:10:48
Hallo Rolf,
bitte sei etwas nachsichtiger und verurteile nicht ganz so schnell. Ich habe auch von der Larisa George die Mail erhalten. Stimmt, ihre englischen Sprachkenntnisse waren nicht überwältigend. Was mich irritierte, sie hatte das Logo unseres ST benutzt. Zweitens lässt man sich nicht auf so plumpe Art ausfragen. Also wollte ich der mal auf den Zahn fühlen. Natürlich habe ich nicht die Email-Adresse benutzt, sondern versucht, ihr auch eine PN zu schicken, was aber nicht mehr ging.
Daraufhin habe ich den Webmaster benachrichtigt.
Beim nächsten Mal weiss ich es besser.
Ich werde bestimmt nicht mehr auf derartige Mails antworten.
Gruss
indeed
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von rolf †
als Antwort auf indeed vom 12.04.2010, 22:35:18
Wo habe ich dich verurteilt?
Ich habe peter auf seine Frage geantwortet, sonst nichts!
indeed
indeed
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von indeed
als Antwort auf rolf † vom 12.04.2010, 22:43:36
Hallo Rolf,

ich habe mich nicht verurteilt gefühlt aber ein bisschen als dumm angesehen. Du hattest geschrieben, dass man dumm sein müsse, wenn man auf solche Mails antwortet.
Gruss
indeed

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von rolf †
als Antwort auf indeed vom 12.04.2010, 23:01:36
Was du alles aus meiner Antwort an Peter:
"Wer nicht nur schreibt, sondern auch richtig liest und sich mal was merkt, weiß das"
herausliest.
indeed
indeed
Mitglied

Re: Wieder Spam mail
geschrieben von indeed
als Antwort auf rolf † vom 12.04.2010, 23:07:52
Ja, Rolf,
ich habe einfach auf deine letzte Mitteilung geklickt, (habe wieder etwas zugelernt). Ich wollte deine Mitteilung an digizar kommentieren.
In der hast du geschrieben:
digi,
das waren doch PN, also keine Datenweitergabe erforderlich.
Das machen die Dummen, die auf die PN antworten selbst.

Aber keine Sorge, bei mir ist das blöde Gefühl bereits wieder verraucht
Gruss
indeed

Anzeige