Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wildes Kaninchen macht alles kaputt

Schwarzes Brett Wildes Kaninchen macht alles kaputt

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von ekaterina
Auf dem Friedhof hat sich ein wildes Kaninchen einen Gang zum Nachbargrab gebuddelt. Ich habe es schon zwei Mal zugemacht und nun ist heute schon wieder alles hin, die gepflanzten Blumen ausgebuddelt und die Frühblüherzwiebeln liegen alle oben. Weiß einer, was ich dagegen machen kann, wie vertreibe ich den Störenfried. Bei Heim und Garten habe ich nichts Hilfreiches gefunden. Vielleicht hat ja hier ein User schon eine Erfahrung gemacht , die mir helfen kann. Das wäre nett. Ekaterina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ekaterina vom 21.05.2012, 23:09:06
Pflanz einfach was an, was Kaninchen nicht schmeckt. Den Einliegern des Friedhofs isses egal ob auf ihren Knochen Moos oder ein Radischen wächst. Das Kaninchen ist lebendiger als alles andere auf dem Friedhof - lass es fressen und buddeln.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von heijes
als Antwort auf ekaterina vom 21.05.2012, 23:09:06
Gib mal - Kaninchen vertreiben - ein, dann bekommst du jede Menge Antworten

Hier mal ein Linkmein schöner Garten vom 5/2010

Auszug (1 Antwort) aus dem Link :
...nun, wir haben das Karnickelproblem auf dem Friedhof - kaum haste was gepflanzt oder Blumen drauf gestellt, stehen am nächsten Tag nur noch Stummel da (die meisten lassen die Blumensträuße in der Folie - das Knisterige mögen die Hasen nicht)...
Abhilfe bei Pflanzen/Beeten:
- Hornspäne dran - die Hoppel mögen den Geruch gar nicht
- Menschenpipi mit der Gieskanne verteilen - jeden Tag frisch

heijes


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von schorsch
Vielleicht ist das ja gar kein Karnickel, sondern eine einsame Seele, die 1. Gesellschaft sucht (Tunnel zum Nachbargrab), oder der Grabschmuck gefällt ihr 2. gar nicht?
Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2012, 11:35:23


Beim Lesen "Wildes Kaninchen macht alles kaputt",
dachte ich sofort an Sitting Bulls Story "Todesfahrt mit der U3".

Margarit




olga64
olga64
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ekaterina vom 21.05.2012, 23:09:06
Fangen - evtl. einen Jäger engagieren und dann ab in den Topf damit und gute Beilagen dazu servieren. Guten Appetit. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2012, 11:44:08
Margarit, ich habe mich gerade schlapp gelacht, sodaß ich jetzt immer noch locker vom Hocker dem Abend entgegen schmunzele!

Edita
clara
clara
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von clara
als Antwort auf ekaterina vom 21.05.2012, 23:09:06
Hallo ekaterina,

einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, hatte noch nie mit einem solchen Problem zu tun. Vielleicht ist es tatsächlich am besten, man findet sich humorvoll ab und es kommt nicht so weit wie in der amerikanischen Serie "Eine schrecklich nette Familie", wo Al Bundy auch gegen das Kaninchen (Hase?) keine Chance hat.

Vergeblicher Kampf

Clara
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 22.05.2012, 17:28:19
Du auch!
Dabei hat sie doch nur gedacht, der Titel wäre geändert worden.

Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wildes Kaninchen macht alles kaputt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2012, 19:18:03
Näh- näh, sie hat schon an ein exremistisches links- oder rechtsgestricktes Karnickel gedacht !

Edita

Anzeige