Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Willkommen allen SWR4-Zuschauern

Schwarzes Brett Willkommen allen SWR4-Zuschauern

baerliner
baerliner
Mitglied

Willkommen allen SWR4-Zuschauern
geschrieben von baerliner
Wie ich sehe und höre sind viele neue Mitglieder über die SWR4-Sendung hier gelandet und einige haben sich vorgestellt.

Um einen kompakten Überblick zu haben, wer alles auf diesem Wege hierher gefunden hat, schlage ich vor, sich hier in diesem Thema vorzustellen und nicht für jede Vorstellung ein eigenes Thema zu eröffnen.

Vielen Dank und viel Spaß bei den Angeboten

--
baerliner
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Willkommen allen SWR4-Zuschauern
geschrieben von webmaster
als Antwort auf baerliner vom 18.06.2008, 12:13:55
Das ist eine gute Anregung, baerliner. Uns würde das auch interessieren, aber vergiss nicht, dass neue einige Zeit brauchen, um sich hier zu orientieren.
--
webmaster
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Willkommen allen SWR4-Zuschauern
geschrieben von luchs35
als Antwort auf webmaster vom 18.06.2008, 14:39:07


Hoffentlich bekommen die Nordies keine Zustände, wenn so viele Südies hier hereinbrechen ))))))
--
luchsi35

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Willkommen allen SWR4-Zuschauern
geschrieben von hugo
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2008, 19:08:19
neee nee luchsi das ist schon ganz ok ,,,,das wollte ich schon immer, das ich hier nicht massenhaft die eigenen Nachbarn -die ich morgens beim Bäcker und danach auf der Parkbank treffe- auch noch hier im ST begrüßen muss, na und Schwaben und Bayern und die Nachbarländer sind ja sooo riesig ,,das verläuft sich,, *gg*

--
hugo
pilli †
pilli †
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli †
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2008, 19:08:19
rheinische frohgemüter könnten den länder-ausgleich fix glätten, luchsi

und davon braucht es nur einige wenige!

*zwinker* es soll im Seniorentreff ein gemeinsames treffen für die *neuen* angedacht werden und die vorbereitenden planungen der teilnehmer aller regionen, von denen ich füstern hörte, davon möchte ich berichten:

der mann aus dem süden Bayerns verspricht, ein fass Weißbier zu spendieren und flugs schallt es in westfälischer tonart: "schinken satt" sponsern wir! trinkfest und gutgelaunt schmettert die rheinische runde: "wein, wein vom Rhein, datt soll es sein; die fläschelchen stehen schon parat!"
so füllt sich die liste der guten gaben, gekrönt vom nordi, der Lübecker Marzipan, gleich kistenweise ankündigt. tief ergriffen und voller vorfreude auf die zu erwartenden köstlichkeiten, antwortet der Schwabe, als letzter in der runde, auf die frage, was er denn beizusteuern habe:

"Hanoi...mei ganze familie!"

in diesem sinne, freue ich mich auf die südis und wenn da auch der erweitere familienkreis begrüsst werden könnte, umso besser!


--
pilli
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von gitti66
als Antwort auf pilli † vom 18.06.2008, 20:34:41
Herzlich Lach
bin zwar schon einige Zeit dabei !
--
gitti66 aus dem Schwabenland

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli † vom 18.06.2008, 20:34:41


Siehste Pilli, Du weisst gar nicht, von wievielen Südies Du umzingelt bist. Die sind so bescheiden, dass man sie erst bemerkt, wenn sie in den Brei hauen! )))
--
luchsi35
marianne
marianne
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von marianne
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2008, 17:58:56
und das ist auch gut so, Luchsi!
--
Marianne
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Willkommen allen SWR4-Zuschauern
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2008, 19:08:19
Luchsi,

niemals nich bekommen Nordies "Zustände" ts ts ts

Ausserdem: der nächste Rätselabend kommt...

--
kleinesrainer

Anzeige