Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Willy Brechbilder gestorben

Schwarzes Brett Willy Brechbilder gestorben

eko †
eko †
Mitglied

Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von eko †
Auch wenn es wohl nur noch wenige sein werden, die den User "Willy" gekannt hatten, möchte ich doch seinen Tod hier bekanntgeben.

Willy war in den Jahren bis ca. 2003/2004 hier hauptsächlich im Chat aktiv, aber auch im Forum, über das ich ihn letztlich auch kennengelernt habe.

In Karlsruhe/Knielingen geboren, verschlug es ihn beruflich ins Mainfränkische nach Lohr am Main. Er war viel im Ausland tätig, zu Hause versorgte (und verwöhnte!)ihn seine Frau, auch nach seiner Pensionierung. Doch dann erkrankte seine Frau an Alzheimer, es ging ziemlich rasch......und Willy musste nun den Versorgungspart übernehmen.

Das hat er nur sehr schwer verkraftet, sodass er sich ca.2005 ins Pflegeheim begeben musste.

Als er noch aktiv im ST war, habe ich ihn mehrmals getroffen, sowohl in seinem Karlsruher Geburtshaus als auch in seinem Haus in Lohr und beim ST-Treffen in Würzburg.

Heute morgen nun, als ich meine Karlsruher Zeitung, Badische Neueste Nachrichten, durchsah, sprang mir seine Todesanzeige sofort ins Auge.

Nun ist also wieder einer von uns gegangen, ich werde Willy in guter Erinnerung behalten.

--
eko
eko †
eko †
Mitglied

Re: Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von eko †
als Antwort auf eko † vom 10.10.2009, 16:45:28

--
eko
Re: Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von heftzwecke
als Antwort auf eko † vom 10.10.2009, 16:48:15
Ich kannte Willy nicht und doch möchte ich mein Mitgefühl für die aussprechen, die in Trauer zurückbleiben.
--
heftzwecke

Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von meti
als Antwort auf heftzwecke vom 10.10.2009, 19:00:34

--ich kannte Willy auch nicht, aber möchte trotzdem mein Mitgefühl aussprechen. Es ist immer traurig, wenn ein lieber Mensch uns verlässt.

meti
eko †
eko †
Mitglied

Re: Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von eko †
als Antwort auf eko † vom 10.10.2009, 16:48:15
Ich möchte noch nachtragen, dass sein Nick "Till" war. Es war mir entfallen, lara hat mich darauf hingewiesen.
--
eko
Re: Willy Brechbilder gestorben
geschrieben von lara
als Antwort auf eko † vom 10.10.2009, 20:27:45
Ich hatte mit Till einen regen Mailverkehr und wir haben oft Sonntags miteinander telefoniert. Er hat viel von seinem Berufs- und Familienleben gesprochen und man merkte bei jedem seiner Sätze die Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern.
Dann war er nicht mehr zu erreichen. Im Chat hörte ich dann, das Till in ein Pflegeheim gekommen ist.

Ich möchte den Angehörigen mein Mitgefühl aussprechen.

Eko danke für das Einsetzen der Nachricht.

--
lara

Anzeige