Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wirkt der Vollmond? Und wie?

Schwarzes Brett Wirkt der Vollmond? Und wie?

silesio
silesio
Mitglied

Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von silesio
Dass der Mond in verschiedener Weise auf unsere Erde einwirkt, ist seit alters her bekannt. Durch seine Anziehung entstehen Flut und Ebbe. Fuer Verliebte hatte und hat er eine romantische Seite. Bei Vollmond behaupten viele Menschen, schlechter schlafen zu koennen. Meine Tochter brachte einen fuer mich bisher unbekannten Aspekt ins Spiel. Sie muss zur Zeit Anstellungs- und Gehaltsfragen mit ihrer Chefin führen, will das aber einige Tage aufschieben, weil Menschen unter Einfluss des Vollmondes unkonzentrierter und aggressiver seien, und das gelte fuer sie und ihr Gegenüber.
Habt ihr aehnliche Erfahrungen? Meint ihr überhaupt, dass der Vollmond spuer- und messbar auf Menschen wirkt?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von peter25
als Antwort auf silesio vom 10.01.2012, 19:10:05
Meine Tochter brachte einen fuer mich bisher unbekannten Aspekt ins Spiel. Sie muss zur Zeit Anstellungs- und Gehaltsfragen mit ihrer Chefin führen, will das aber einige Tage aufschieben, weil Menschen unter Einfluss des Vollmondes unkonzentrierter und aggressiver seien, und das gelte fuer sie und ihr Gegenüber.



Ob der Vollmond Einfluss hat,kann ich nicht sagen,aber Gehaltsfragen führt man Dienstags,Mittwochs und Donnerstags.Nie Montags und Freitags.
Warum kannste Dir sicherlich denken.

Peter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von heide †
als Antwort auf silesio vom 10.01.2012, 19:10:05
Bei mir steigt die Liebeslust, also ein klares JA zum Vollmond. (Leider war ich gestern ‘allein zu Haus‘.)

H

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von Edita
Man hat ja auch geglaubt, daß das Schlafwandeln eine Mondsucht sei, das hat die Wissenschaft aber widerlegt, bei Frauen denke ich eher, daß der Zyklos der Menses eine Rolle spielen kann, auch in den Wechsljahren, oder danach!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 10.01.2012, 19:33:56
Schau dir heute einfach mal einige Threads an, Silesio, dann ahnst du, dass gestern Vollmond war, der noch 1 - 2 Tage nachwirkt

Luchs

Edit: Pardon, Edita, habe angehängt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 10.01.2012, 19:33:56
Ich habe meinen " Zyklos " bearbeitet, und einen Zyklus daraus gemacht, hat aber nicht funktioniert!

Edita

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf silesio vom 10.01.2012, 19:10:05
Hi.....ich meinte bemerkt zu haben, dass ich auf den Mond reagiere.
Daraufhin verfolgte ich aufmerksam eine TV-Sendung vor einiger Zeit.
Die behaupteten, dass der Mond keine Auswirkungen auf uns hat.
Trotzdem schlafe ich schlechter ...bei Vollmond!! Was soll's
LGLILO
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf liwo63 vom 10.01.2012, 20:10:30
Hallo liwo63

Viele Menschen reagieren auf den Vollmond, ohne es sich bewußt zu sein, wer schaut schon jeden Abend in den meistens mit Wolken bedeckten Himmel.

Ich spüre zwar die Veränderung, werde schon 1 bis 2 Tage vorher nervöser, schlafe schlechter habe sogar manchmal Kopfschmerzen.

Phil.

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.01.2012, 19:33:56
Man hat ja auch geglaubt, daß das Schlafwandeln eine Mondsucht sei, das hat die Wissenschaft aber widerlegt, bei Frauen denke ich eher, daß der Zyklos der Menses eine Rolle spielen kann, auch in den Wechsljahren, oder danach!

Edita


doch ist es... mein erster mann ist immer bei vollmond wandern gegangen... der klingelte nachts um drei an der wohnungstür, stand in unterhose und barfuss auf der matte und schnatterte sich einen ab, es war november, über der schulter hingen zwei feuchte handtücher... auf meine frage wo er denn her komme, bibberte er, er sei auf dem boden wachgeworden und wolle nun zurück ins bett..

ein anders mal hat er mir bei vollmond die würstchen aus dem eintopf gefuttert... der eintopf stand auf dem balkon über nacht, war ja kalt im februar, am nächsten tag sah ich nur noch die abdrücke von den würstchen und konnte es nicht nachvollziehen... also muss er das auch gewesen sein, denn wir wohnten im 2. stockwerk, da kam keiner nachts zum essen über den balkon.

es gab noch mehr solcher episoden, immer wenn vollmond war. ich habe dann schon immer den schlüssel aus den schloß gezogen.

also hängt das schlafwandeln doch mit dem vollmond zusammen.
arno
arno
Mitglied

Re: Wirkt der Vollmond? Und wie?
geschrieben von arno
als Antwort auf silesio vom 10.01.2012, 19:10:05
Hallo,silesio,

Vollmond beschreibt ja nur einen Zeitpunkt - von der Erde aus
gesehen - , an dem die Sonne und der Mond in entgegengesetzter
Richtung stehen, mehr nicht.

Der von der Sonne angestrahlte Mond erhellt die Erde.
Das ist das Ergebnis dieses Zeitpunktes!

Bei Vollmond trifft der von der Sonne kommende Partikelstrom, der
aus Elektronen, Protonen und Helium-Kernen besteht, ungehindert
auf die Erdatmosphäre.
Ich vermute mal, dass bei Vollmond und wolkenfreiem Himmel
vermehrt Nordlichter zu sehen sind.

Was die ständigen Unterbrechungen des Sonnenwindes, die durch
die Erdumkreisung des Mondes entstehen, letztlich auf der Erde
bewirken, ist mir nicht bekannt.

Dass aber eine bestimmte Stellung von Sonne, Erde und Mond einen
Einfluß auf das Ergebnis irgendeines Gespräches haben soll,
halte ich für Blödsinn oder religiösen Wahnsinn!


Viele Grüße
arno

Anzeige