Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wissensquiz neu bei den Spielen

Schwarzes Brett Wissensquiz neu bei den Spielen

Karl
Karl
Administrator

Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von Karl
Der Wissensquiz ist neu und eine Kooperation. Schreibt, ob Euch das gefällt oder nicht. Karl
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 17.12.2014, 21:00:12
schon über eine stunde beschäftige ich mich mit dem test und das ende ist nicht in sicht!

ich finde, der test dauert viel zu lange.

es ging um allgemeinbildung: viele fragen hatten nichts mit bildung zu tun, fand ich - es war eher triviales zeug, was man nicht wissen muss und vor allen dingen nicht jeder wissen möchte.
z.b. wann inge meysel irgendwo ihre erste anstellung fand. wieviel fleisch im jahr 1999 verzehrt wurde usw.- also auch viele ratefragen- fand ich.

meine katze ist sauer, die möchte gestreichelt werden - ich breche jetzt ab.

chris33
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 17.12.2014, 21:00:12
Ich fand das Quiz interessant und die Mischung unterschiedlicher Wissensgebiete gut.
Nicht zuletzt durch die Möglichkeit der Wiederholung konnte ich die eine oder andere Wissenslücke erfolgreich schließen ...
Danke für's Einstellen. (Y)
Shenaya

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von Karl
Hallo Ihr beiden. Ich freue mich jedenfalls schon einmal, dass offensichtlich Interesse besteht.

Wie bereits öfters mitgeteilt, bin ich dringend auf der Suche nach geeigneten Spiel- und Unterhaltungsangeboten, die entweder hier online in den Seniorentreff integriert werden können (ohne uns, den Betreibern, zu teuer zu sein) oder mit denen in der Art des Wissensquiz eine gegenseitige Verlinkung möglich ist. Für Hinweise bin ich immer dankbar.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 18.12.2014, 10:31:18
Noch ein paar Tage Training und wir sind fit für Jauch's Million.

Bist du dann lieber Kandidat oder Joker?

Schmunzelnd - Shen

(Quiz-süchtig)
rehse
rehse
Mitglied

Re: Wissensquiz neu bei den Spielen
geschrieben von rehse
als Antwort auf Karl vom 18.12.2014, 10:31:18
Probiere es gern aus. Erste Versuche gefielen. Werde dabei bleiben. Danke.

Anzeige