Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wo ist eigentlich arno?

Schwarzes Brett Wo ist eigentlich arno?

ingo
ingo
Mitglied

Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von ingo
Sein letzter Betrag ist zwei Monate her.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 02.08.2010, 12:00:44
Um Deine Frage zu beantworten:

in vielen anderen Foren.

Hafel
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 02.08.2010, 12:22:55
Um Deine Frage beantworten ----er hat Recht.

Hier in ST bleiben die "natürlichen" weg, alle Beiträge MÜSSEN ganz perfekt geschrieben werden , sonnst gehen sich alle ins Haare, als wäre ST eine Plattform für NUR die überkluge.
Ich vermute das die Beiträge schreibende schreiben nicht einfach aus dem Bauch, aber bereiten Sie sich mit Viki und Google sehr lange dafür, damit Sie KLUG erscheinen.
Diejenige, welcher wenig Zeit opfern möchten für die Beiträge, gehen schreiben woanders.
Ich bin die Ausnahme, ich bin eine Kroki Frau. /Krokodilhaut/. Mich können zum den "Behinderten" zählen, macht mir garnichts aus. *ggg*

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 02.08.2010, 12:22:55
Das langt mir als Info, hafel. Danke.
margit
margit
Administrator

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von margit
als Antwort auf nasti vom 02.08.2010, 13:29:44
Hallo Nasti,

gleich vorweg: Arno wurde nach Vorwarnung wegen wiederholter antisemitischer Äußerungen gesperrt.

Der ST ist eine große "Spielwiese", die von den verschiedensten Menschen besucht wird. Darunter sind jüngere und ältere, Menschen mit ganz verschiedenen Interessen und Charakteren und unterschiedlichen Lebensläufen.

Klügere und vielleicht weniger Kluge mag es dabei auch geben - da maße ich mir kein Urteil darüber an, wobei auch schon mal "Klügere" etwas weniger Kluges schreiben und umgekehrt.

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass hier alles "perfekt" sein muss. Das ist auch von uns nicht beabsichtigt und niemand wird aus einem solchen Grund ausgeschlossen.
Es gibt Themen, zu denen man sich spontan z.B. auf Grund der eigenen Erfahrung äußern kann, aber auch Sachthemen werden diskutiert. Wenn sich nun Diskussionsteilnehmer, bevor sie sich zu einem Sachthema äußern, informieren, kann ich dabei nichts Schlechtes finden. So wird doch die Diskussion um vieles interessanter.

Mit freundlichen Grüßen

Margit
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von ingo
als Antwort auf margit vom 02.08.2010, 14:12:52
Danke, margit. Nun weiss ich es ganz genau.

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von maggy
als Antwort auf ingo vom 02.08.2010, 13:36:17
Liebe Margit,

ich persönlich finde es gut, dass Du und Karl
und Eure Helfershelfer stets ein Auge auf das
Forum haben.

Vielen Dank für Eure Zeit, die ihr dafür aufbringt.

Es grüßt maggy


babsi
babsi
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von babsi
als Antwort auf maggy vom 02.08.2010, 19:23:48
Liebe Margit, lieber Karl, ja, ich glaube, man kann euch nicht genug danken für die viele Mühe und Zeit die ihr in den ST investiert. Ich finde es auch gut, dass ihr ein "wachsames Auge" auf die vielen Beiträge der STler werft - und wenn n ö t i g - auch mal einen Schreiber sperrt.
Bleibt wie ihr seid!
Babsi
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von nasti
als Antwort auf babsi vom 02.08.2010, 20:14:12
Ich möchte mich auch bedanken

liebe Margit,

ich hatte keine Ahnug das Arno gesperrt war.
Ich finde das auch gut das du mit Karl so viel Geduld hast mit uns.

Liebe grüße

Nasti
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf nasti vom 02.08.2010, 13:29:44
@ nasti

Es gibt sie durchaus, die "natürlichen" Beiträge bzw. Beitragsschreiber wie du sie nennst, und wenn das Thema es zulässt, ist es erfischend, diese spontanen Beiträge zu lesen. Ich kann mich auch über Kokolores und Nonsens köstlich amüsieren und denke grundsätzlich weder, dass man in einem Forum Perfektion erwarten kann, noch dass man sie in jedem Beitrag finden wird. Wie Margit es zutreffend schrieb: die unterschiedlichsten Menschen treffen hier aufeinander, und keiner von uns ist perfekt.

Trotzdem ist es bei ernsthaften Themen oder solchen, in denen es um Fachwissen geht, in meinen Augen durchaus angebracht, sich vor dem Schreiben zu informieren und Hintergrundwissen einzuholen. Ansonsten könnten die Argumente leicht auf tönernen Füßen stehen. Wenn dann unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Meinungen aufeinanderprallen und das leidenschaftlich ausdiskutiert wird, kann man nicht verallgemeinernd sagen, dass die Beitragsschreiber lediglich KLUG erscheinen wollen oder - um es anders auszudrücken, dass in einem solchen Fall nur Eitelkeiten gepflegt werden. Das mag ja hin und wieder auch vorkommen, aber das Ringen um das bessere Argument ist für mich legitim und ein Qualitätsmerkmal.

In diesem Punkt unterscheidet sich der Seniorentreff zum Glück wohltuend von anderen Plattformen, in denen man oft nichts als Belanglosigkeiten zu lesen bekommt. Qualitativ hochwertige Beiträge schaden nicht, sondern werten ein Forum auf. Bla-Bla und Belanglosigkeiten jedweder Art findet man zur Genüge.

Ich finde es jedenfalls gut, dass man hier ALLES findet, und ich schließe mich den Aussagen von dir, babsi und maggy an: Ich finde es ebenfalls enorm, wie viel Mühe und Zeit Margit und Karl investieren, dass dieses Forum einen gewissen Standard behält und dass Streitigkeiten nicht ins Uferlose gehen! Danke dafür!

Lalelu




Anzeige