Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?

Schwarzes Brett Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?

olga64
olga64
Mitglied

Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von olga64
....nicht, dass ich es masochistisch vermisse, wenn er mich nicht laufend und der beschimpft, aber allmählich mache ich mir etwas Sorgen um dieses Mitglied. Ist er (nur) beleidigt, weil wir seine vielen Links nicht mit der VErehrung honorieren, die er sich erwartet?
Aber Spass beiseite - ich hoffe nicht, dass er krank ist oder ein anderer, wichtiger Grund ihn von unserer Gruppe entfernt. Weiss jemand etwas über ihn? Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 16:46:11
Immer dem Zeichen nach - Frau Olga...



Miriam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 16:46:11
WM Karl hat doch klar gesagt, das HW "Zeit zum Nachdenken" bekommen hat ! Also keine Bange, Olga,irgendwann werden Sie sich wieder mit ihm duellieren dürfen - nur Geduld

Luchs

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von Drachenmutter
Ein Blick in die Rubrik Neues aus der digitalen Welt hätte Licht ins Dunkle gebracht. Dort sind zwei Beiträge von HW vom 21.10.13 zu finden. Die Denkpause ist schon längst beendet.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.10.2013, 17:15:58
Vielen Dank Euch allen! DAs kommt davon, wenn frau sich öfters mal eine Auszeit vom ST nimmt - dann ist sie nicht mehr am laufenden - aber Ihr seid ja da! Danke nochmals Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 17:35:38
Es wäre schon hilfreich bei Fragen nach dem Verbleib eines Mitglieds erst einmal auf dessen Homepage zu gehen und ihn eventuell selber zu fragen (per PN).

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 23.10.2013, 17:45:19
Stimmt - aber aufgrund des spezifischen Verhältnisses zwischen Herrn H. und mir vermeide ich PN`s. Und was ist so schlimm daran, diese Frage coram publico zu stellen? Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 17:48:59
Nun, bei einer solchen Frage in einem Seniorenforum könnten einige das Schlimmste vermuten und diesen Schrecken muss man nicht leichtfertig hervorrufen.

Solche Anfragen gehören zudem nicht an das Schwarze Brett, sondern in den Mitgliederbereich: ST-Intern.

Einfach umsichtiger agieren, Frau Olga.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 17:48:59
Danke der Nachfrage. Gleich ein Tip:
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."[/url]
Dieser Merksatz sollte vor allem für den Personenkreis gelten, der damit protzt, eine mehrjährige akademische Ausbildung zu besitzen. Beim Lesen einiger Postings stellen sich immer die Nackenhaare auf.

Ich besuchte keine höhere Schule und darf damit solche Fachworte wie "ebissl" und "guggemada" benutzen. Mein Ratschlag an die [u]deutschen
ST-Mitglieder, denen die deutsche Schriftsprache fremd ist: Der Firefox mit Wortbuch-Erweiterung ist das geeignete Instrument, um sich nicht mehr im Internet lächerlich zu machen oder sich dem Spott auszusetzen. Die Ausrede, das die Shifttaste klemmt oder prellt ist so uralt wie das Internet selbst.

Für alle Kritiker: Ja, das Wortbuch besitzt nur 10.000 der häufigsten im Sprachgebrauch befindlichen deutschen Vokabeln. Ihre Anzahl ist Anfangs völlig ausreichend. Die Erweiterung ist aber lernfähig, so kann ich ihr mit einem Mausklick beibringen, das die Worte "ebissl" und "guggemada" richtig geschrieben sind.

Meine Beobachtung ist das zugewanderte ST-Mitglieder(innen) (egal woher) sich diese Blöße nicht geben und sich stets um eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung bemühen.
herra
herra
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich Herr Hinterwaeldler?
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 18:43:28
Ach, lieber HW, ich bin eine sehr großzügige Frau.
Meine Fehler dürfen als Geschenk angenommen werden.
Jede/r darf sie behalten.....
Ist das ok----????
Ich wünsche dir weiterhin ein fehlerfreies Schreiben und grüße ganz herzlich herradam

Anzeige