Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wo schreib ich's hin?

Schwarzes Brett Wo schreib ich's hin?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Enkel haben am vergangenen Samstag 3 Stunden wie die Wilden geschrubbt und geschrubbt und geschrubbt,um die wunderschönen --nicht versiegelten-- Terracotta-Platten auf der Terrasse zu grundreinigen,
mit viel Wasser musste nachgespült werden,zum Glück habe ich ja einen Nasssauger,der auch brav mitgeschafft hat.

Heute nun habe ich mit einem Spezialmittel aus dem Fachhandel die Platten versiegeln wollen,damit sie zwar porös bleiben,also ihren natürlichen "Charme" behalten,aber den Schmutz nicht mehr so bereitwillig annehmen........

und nun?

ist alles fleckig........

wer hat so etwas schon mal erlebt und kann mir raten,denn ein Anruf im Fachgeschäft blieb "rat"los.

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 16:50:45
La vita e duro - schauen Sie einfach in den Himmel, dann sehen Sie das Elend am Boden nicht. Schwäbische Hausfrauen sollten sowieso öfters nach oben als nach unten sehen. Ciao Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2011, 17:14:06
...wenn ich jetzt:



schreibe,darf das absolut nicht wörtlich genommen werden

es gibt ja auch den Spruch:

was kümmert es den Mond,wenn ihn der Hund anbellt.....

und eine "schwäbische Hausfrau!" bin ich nicht,war es nicht und werde es nie sein,auch,wenn ich hier wohne und die Schwaben lieben gelernt habe!

tralala......

Gudrun

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 17:22:58
Gudrun- take it easy.

Es war ja zu erwarten, dass O. ihre besserwisserischen (Webmaster, ich lass andere Adjektive weg......)

absondert.

Dies war mal ein gutes Forum!!!!!
marianne
marianne
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von marianne
als Antwort auf marianne vom 19.04.2011, 18:34:39
Nach "besserwisserisch" fehlt das Hauptwort.

Ich gebe es frei zum Einsetzen!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 16:50:45
Zitat von Gudrun

und nun?

ist alles fleckig........

wer hat so etwas schon mal erlebt und kann mir raten,denn ein Anruf im Fachgeschäft blieb "rat"los.

Gudrun
Autor: gudrun_d
Beiträge 1375
******************************************************
@Gudrun
mit fleckig meinst Du dass die Steinplatten das Mittel unregelmässig eingesaugt haben?

Terracota Platten versiegeln, hast Du dies schon vorher mal
gemacht?
Hoffentlich hinterlässt das bei Regen keine glitschigen Stellen,
damit Du darauf nicht ausrutscht!

Ich hoffe das jemand im ST Erfahrung damit hat und Dir antwortet!

Sonja



Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 16:50:45

Hallo ,
was war das für ein Spezialmittel,Fleckenschutz,Wachsbehandlung etc.(Wenn ich mal fragen darf)
Extra für den Außenbereich geeignet??

Ich nehme mal an,das die Flecken dadurch entstanden sind,dass die Terracottoplatten noch nicht durchgetrocknet waren.Nach meiner Meinung sollte man mit einer Behandlung, nach Grundreinigung, min.2-3 Wochen warten.

Peter
beresina
beresina
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von beresina
als Antwort auf peter25 vom 19.04.2011, 21:33:36
ich hatte auch diese art von platten. mir wäre aber nie in den sinn gekommen, sie derart zu reinigen. terrakottaplatten wollen nur mit wasser gewischt werden, nichts anderes. jede andere behandlung erzeugt flecken und zerstört ihren ursprünglichen charakter. man kann es auch übertreiben mit der hygiene. gerade die über jahre gekommene patina gibt doch den reiz dieser platten.
naja, aus schaden wird man klug......
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von peter25
als Antwort auf beresina vom 19.04.2011, 21:44:57

Beresina, ich nehme jetzt mal an,da Du von Hygiene geschrieben hast,bist Du da von Platten im Innenbereich ausgegangen? Wenn Ja haste Recht.
Wenn Nein,es können Terracotta-Terrassen-Platten wie jeder anderer Terrassenbelag auch mal geschrubbt werden um Verunreinigungen zu beseitigen, die im laufe der Zeit entstanden sind.

Peter
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 17:22:58
Hallo,WM

bin mit der Löschung
-nicht ganz-
einverstanden,das darf ich doch zum Ausdruck bringen,oder?

"...wenn ich jetzt:

----wurde vom WM gelöscht----

schreibe,darf das absolut nicht wörtlich genommen werden "


Die völlig unsachlich und leicht polemische Antwort auf eine ernsthafte Frage hast du doch auch zugelassen!

koppschüttel........

Gudrun

Anzeige