Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wo schreib ich's hin?

Schwarzes Brett Wo schreib ich's hin?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2011, 22:51:27
Hallo Gudrun ,

was ist denn aus den Flecken geworden..........ist das Nebensache jetzt??

Peter
beresina
beresina
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von beresina
als Antwort auf peter25 vom 20.04.2011, 21:37:18
Hallo Gudrun ,

was ist denn aus den Flecken geworden..........ist das Nebensache jetzt??

Peter

wahrscheinlich...................
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.04.2011, 21:37:18
Nein,Peter

Nebensache sind die fleckigen Platten nicht.

Ich habe z.Zt. sehr viel Arbeit im Garten und meine Kräfte sind leider reduziert.
Nachfrage im Fachgeschäft ergab keine Erklärung für den ärgerlichen Vorgang......
Die Platten waren so stark verschmutzt,weil nach starken Regenfällen die Arbeiter über den noch nassen Rasen laufen mussten,um die Terrassenüberdachung zu bauen.
Nun muss wohl nochmal eine Grundreinigung vorgenommen werden.......wenn alles fertig ist,werde ich -vielleicht -ein Foto einsetzen.

Eins ist gewiss:
nix wird mehr versiegelt!

Gudrun


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 21:58:10
Kannste nicht mal das Mittel nennen, was Du benutzt hast(Versiegelung)
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.04.2011, 22:12:59
Peter,

kann ich:

Mellerud

Grundreinigung,
danach:
Versiegelung

Versiegelung ist eigentlich nicht ganz richtig,denn die poröse Oberfläche der Platten bleibt erhalten,nimmt nur den Schmutz nicht so leicht wieder an!

Gudrun

Nachfolgend die Beschreibung der Firma:

Beschreibung von Terracotta Reiniger 1,0 Liter, Villa Mellerud
Beschreibung 1:
Terracotta Reiniger 1,0 Liter, Villa MellerudVILLA MELLERUD TERRACOTTA REINIGER - und Ihre Blumentöpfe ertsrahlen in neuem Glanz. Intensiver Reiniger für alle säurefesten Tonoberflächen. Beseitigt wirkungsvoll Verunreinigungen, Beläge und Salzausblühungen. Wirkt selbsttätig EINSATZBEREICHE: Zum Reinigen von Blumentöpfen, -kästen, Pflanzgefäßen, Vasen, Denkmälern, Skulpturen, Brunnen aus handgeformten und maschinell gefertigtem Terracotta, Cotto und unglasiertem Ton. Zum Entfernen von Ausblühungen auf Cottoplatten im Außenbereich.
TECHNISCHE DATEN: Zusammensetzung: anorganische und organische Säurekombination, waschaktive Substanzen pH-Wert: ca. 1,0 (sauer) Dichte: ca. 1,0 g/cm³ Verbrauch: abhängig von der Intensität der Verschmutzung Gebindegröße: 1,0 l Rechteckflasche mit kindergesichertem Verschluss ANWENDUNG: Die Oberfläche mit Wasser gut vornässen. Reiniger pur oder verdünnt (bis 1:5) mit Wasser mit einem Schwamm oder Pinsel gleichmäßig deckend aufbringen. Einwirken lassen, dabei Oberfläche immer feucht halten, nicht antrocknen lassen. Anschließend mit Bürste oder Schwamm die Reste lösen und abwischen. Mit viel Wasser nachspülen. Bei hartnäckigen Verkrustungen Vorgang wiederholen. Einwirkzeit verlängern und anschließend kräftig mit einer harten Bürste oder Schwamm nacharbeiten. Kleinere Gefäße können auch über mehrere Stunden in eine bis 1:20 verdünnte Lösung des Reinigers gelegt werden. Anschließend Reste abbürsten und mit viel Wasser nachspülen. Wichtig! Stets reichlich mit Wasser nachspülen und bepflanzte Gefäße anschließend gut wässern. Wichtiger Tipp: Bei empfindlichen Terracottaoberflächen nicht mit einer harten Bürste nacharbeiten. Produkt nur auf die gut vorgenässte Oberfläche auftragen, kurz einwirken lassen und mit viel Wasser nachspülen. Hinweis: Das Produkt enthält Säure, darum mit geeigneter Schutzkleidung (Handschuhe, Brille) arbeiten. Gefäße immer auf säurebeständigen Untergrund stellen oder Schutzmatte (z.B. PVC-Folie) unterlegen, direkten Pflanzenkontakt vermeiden. Vorher an unauffälliger Stelle Oberflächenverträglichkeit prüfen. Zur Vermeidung erneuter Ausblühungen und Schmutzablagerungen immer gründlich mit Wasser nachspülen und nach dem Abtrocknen mit Villa Mellerud Terracotta imprägnierung schützen.
Haftungsausschluss: Diese Technische Information hat die Aufgabe, über Anwendungsmöglichkeiten dieses Produktes seriös,jedoch unverbindlich zu beraten. Die allgemeinen Verarbeitungsrichtlinien und technischen Angaben basieren auf jahrelangen Erfahrungen und entsprechen unserem heutigen Kenntnisstand. Dies entbindet den Verbraucher jedoch nicht, die Eignung und Anwendungsmöglichkeit für den vorgesehenen Zweck zu prüfen. Wegen der Vielfalt von Verwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten müssen jedoch Verbindlichkeit und Haftung ausgeschlossen werden. In Zweifelsfällen wenden Sie sich bitte an unsere Produkt-Hotline +49 (0) 2163/950 90-999. "
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 23:20:56
Ich würde mal beim Hersteller anrufen

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?---freu,freu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.04.2011, 23:48:40
Grossse Freude,wenn auch nochmal mit Arbeit verbunden........

hab bei Mellerud angerufen,mein Problem geschildert,

...das könne bei Natursteinen schon mal passieren..........

mein verärgertes Reagieren wurde verstanden und,

mir wird ein Spezialreiniger kostenlos zugesendet,
--Bedaueren wegen der Mehrarbeit--
und dann nach Trocknung,nicht Stein-Versiegelung
(wie im Geschäft geraten)
sondern

Stein-Imprägnierung

auftragen.

Auf ein Neues,aber erst nach den Feiertagen.........!!

Na,denn:
fröhliche Ostereier

Gudrun
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?---freu,freu
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 08:44:42
Freut mich, dass es Dir was gebracht hat.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo schreib ich's hin?---freu,freu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 21.04.2011, 09:24:25
Ja,Ingo

dein Tipp war goldrichtig,danke!

Hätte ich eigentlich auch dran denken können,aber hab z.Zt. soviel Schmerzen........
(entsuldigt für meine Dummheit?)

Gudrun

Anzeige