Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben

Schwarzes Brett Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von kleinesrainer
Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist tot.

Die Suche nach ihm per Telefon und Mail, auch bei seinem Sportverein hat leider die Gewissheit erbracht, das Wolfgang von uns gegangen ist.

Seine Lebensgefährtin hat die traurige Nachricht überbracht.

Wolfgang war seit 16.4.2006 Mitglied in unserer Community Seniorentreff. Als Raumbetreuer des Raumes Emser Stüble im Chat hat er Diskussionen geleitet und Spiele organisiert.
Fußballwetten waren eine Leidenschaft von ihm, es tippte in der österreichischen Liga und bei uns die Bundesliga im Seniorentreff.

In seiner Visitenkarte im chat steht:
Du Ländle, meine teure Heimat, ich singe dir zu Ehr und Preis;
begrüße deine schönen Alpen,
wo Blumen blüh`n so edelweis und goldenglühend steile Berge,
berauscht von har`zen Tannenduft.
O Vorarlberg, will treu dir bleiben, bis mich der Herrgott ruft!
O Vorarlberg, will treu dir bleiben, bis mich der Herrgott ruft!

Er wurde zu früh gerufen.

Seine Erfüllung fand er in der Malerei, seine Bildergalerie ist in Teilen auf seiner VK im Chat zu sehen.

Hier ist Wolfgang noch einmal zu hören bei seinem letzten Treffen mit uns in Lindau.

http://www.magic-melodie.com/Jubilaeumssendung_ST_Stauwo.mp3

Wir wünschen seiner Lebensgefährtin und der Familie viel Kraft.

Für die Chatgemeinde
Rainer

--
kleinesrainer
kaka
kaka
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von kaka
als Antwort auf kleinesrainer vom 13.08.2009, 19:55:06

Ich kannte vstauwo nicht persönlich, sondern nur aus der
Würzburger. Er war ein sehr ruhiger und sehr netter Chatter.
Bin traurig, dass er so früh gehen musste.

Seiner Lebensgefährtin und seiner Familie wünsche ich viel Kraft


--
kaka
meti
meti
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von meti
als Antwort auf kaka vom 13.08.2009, 20:13:02

--rainer, wir haben uns am letzten WE noch über ihn unterhalten und ich hatte versucht, bei ihm anzurufen, du weisst es. Hatte ihn nicht erreichen können.

Er war ein lieber Freund von mir und ich bin jetzt total geschockt und ziemlich fertig, weine grad sehr, meine Gedanken sind bei ihm und bei seiner Freundin, ich weiss grad nicht mehr, was ich sagen soll

meti

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von rena123
als Antwort auf kleinesrainer vom 13.08.2009, 19:55:06
Danke, kleinesrainer, Du hast die richtigen Worte gefunden.

Ich habe vstauwo-Wolfgang beim Lindau-Treffen kennengelernt.
Seinen Angehörigen gilt meine Anteilnahme .

Ich bin immer sehr traurig, wenn einer aus unserer ST-Gemeinschaft nicht mehr dabei ist.
--
rena123

edith
edith
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von edith
als Antwort auf rena123 vom 13.08.2009, 20:22:09
Ich bin auch sehr erschüttert, war Wolfgang doch einer derjenigen, der mir die ersten Schritte hier im Chat gezeigt und mir viel hier geholfen hat.
Meine Anteilnahme gilt seiner Familie!
--
edith
chris
chris
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von chris
als Antwort auf kleinesrainer vom 13.08.2009, 19:55:06


Der Familie von Wolfgang mein aufrichtiges Mitgefühl.

Von seinem Zwergerl hat er immer mal erzählt, ihr gilt mein
besonderer Wunsch, dass sie die schönen Stunden in lieber Erinnerung
behalten kann.

Wir hattem uns im April in Lindau getroffen und nun bin ich froh, dass wir dort
gemeinsame Stunden zusammen hatten.


--
chris

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 13.08.2009, 19:55:06
Das gab schon einen Stich als ich es gehört habe. Ich wünsche ihm eine gute Reise.

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 13.08.2009, 20:44:36

Nun werde ich nie mehr sein "Servas Nachbarin" lesen, und das macht mich sehr, sehr traurig. Wolfgang wohnte nur 15 Minuten von mir entfernt, aber erst beim Treffen in Lindau lernte ich ihn persönlich kennen. Ein ruhiger, angenehmer Mensch, den seine Malerei glücklich und zufrieden machte.

Sowie es mir möglich ist, werde ich sein Grab besuchen und ihm auch die letzten Grüsse vom ST bringen.

Seiner Lebensgefährtin und seiner Familie gilt meine tiefste Anteilnahme.

Servus Nachbar, ich werde dich in guter Erinnerung behalten.

--
luchs35
meti
meti
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von meti
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2009, 22:11:04

--Luchsi, ich hab ihn auch in guter erinnerung, wenn du an sein Grab gehst, bring ihm bitte Grüße von mir mit, von der Schalke-meti bitte, ich wohn zu weit weg............
eigentlich hab ich immer noch eine Fussballwettschuld offen mit ihm, die kann ich leider nun nicht mehr einlösen
bin sehr sehr traurig

meti
otti1
otti1
Mitglied

Re: Wolfgang Staudinger (vstauwo) ist verstorben
geschrieben von otti1
als Antwort auf meti vom 13.08.2009, 22:17:12


Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.


Honore de Balzac (1799-1850)



Wir werden dich in Erinnerung behalten !
--
otti1

Anzeige