Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wolle für die Kinderhilfe Tschernobyl

Schwarzes Brett Wolle für die Kinderhilfe Tschernobyl

Adoma
Adoma
Mitglied

Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von Adoma
Das ist der Seniorentreff!!!
Da erzähle ich letztens im Chat, eher beiläufig, dass Frauen aus unserem Frauentreff für die Kinder aus Tschernobyl stricken und in 2013 gestrickte Ware für 1000 € verkauft werden konnte. Und schon kommt heute ein Päckchen mit Restwolle an. Danke Buma

Die Frauen aus unserem Treff
freuen sich über jede Woll-Spende.
Denn gern nehmen wir Wolle und Reste an, die in der ein- oder anderen Schublade auf eine Entscheidungshilfe warten
Heraus kommen dann außer Socken und Handstulpen, Schals, auch kleine Babyjäckchen u.v.m.
Krankenhäuser freuen sich über Garderobe für "Frühchen".
In Togo freuen sich gebärende Frauen über eine kleine Wolldecke, da ihr Kind ansonsten auf Bananenblättern liegen würde.

Wir haben noch einen wunderschönen Adventskalender zu vergeben. Reinerlös an die Kinderhilfe Tschernobyl.
Ein Foto dazu findet man auf unserer Facebookseite
Liebe Grüße und nochmals DANKE an Buma.
Adoma
tina50
tina50
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von tina50
als Antwort auf Adoma vom 18.01.2014, 12:53:01
...ich wünsche Euch ganz großen weiteren Erfolg mit Eurer Aktion.
Großartige Idee!!

Liebe Grüße von
Tina
Loana
Loana
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von Loana
als Antwort auf tina50 vom 18.01.2014, 13:47:40
Tolle Idee,

wenigstens mal Menschen die nicht nur reden sondern auch handeln !!!

Viel Erfolg weiterhin ;)

LG Loana
[size=20][/size]

Anzeige

anjana
anjana
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von anjana
als Antwort auf Loana vom 19.01.2014, 19:02:25
Liebe Adoma,

da drücke ich doch mal die Daumen, die ich auch grade für diese tolle Idee hochhalte,
dass noch viele Päckchen bei dir ankommen.

Daumendrückend, anjana
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjana vom 22.01.2014, 16:20:05
Adoma, das ist für mich die erfreulichste Meldung des Tages! Taten statt Worte- mein Kompliment und mein Danke an alle Beteiligten.

LG Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 19.01.2014, 19:02:25
wenigstens mal Menschen die nicht nur reden sondern auch handeln !!
!

Ja, da kann man oft angenehm überrascht werden. Wir erlebten dies kurz vor Weihnachten als Freundinnen und ich auf Betteltour gingen, um im Rahmen von Pro Asyl Gelder, warme Kleidung, Spielsachen, alte Handies und Computer für diese armen Leute einzusammeln. Am Schluss mussten wir sogar die Annahme verweigern, weil wir es gar nicht mehr hätten verteilen können. Einiges war aber auch darunter, was Leute einfach los haben wollten - die verwiesen wir dann an die Aufnahmekapazitäten der Mülldeponien. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2014, 17:29:57
hallooochen, meine liebste olga,

das nennt man aktive nächstenliebe,
meine verbeugung, kotau, ich mag dich!
das hat witta pohl genauso gemacht, darum hab
ich ihren namen, sie war eine wunderbare frau,
aber wen die götter lieben, du weißt ja...

witta
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von Adoma
Heute im Frauentreff:
Schon wieder ist ein (Doppel-)Päckchen von einer langjährigen ST-lerin angekommen.Toll.
Wir überlegen sofort, was man wie verarbeiten kann.



Die Hände der Frauen stehen nicht still. (Unsere Münder auch nicht )



Also von uns allen hier ein herzliches Dankeschön für die Wollspenden.
Sie motivieren uns, weiter zu machen.
Ein Teil der gestrickten Waren geht direkt an die Kinder in Form von warmer Mütze, Schal etc.
Adoma
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 22.01.2014, 19:48:09
Danke Witta für das Kompliment. Ehrlich, wie ich aber bin, gebe ich gerne zu, dass jeder mit solchen sozialen Engagements auch sehr viel ausschliesslich für sich selbst tut. Ist ja auch ein gutes GEfühl und kompensiert ein wenig das persönliche Glück,das unsere Generation seit Jahrzehnten hat: Friede, viele Chancen, kein Hunger (es sei denn wir sind auf Diät), gutes Auskommen usw.usw. Olga
buma
buma
Mitglied

Re: Kinderhilfe Tschernobyl
geschrieben von buma
als Antwort auf Adoma vom 23.01.2014, 15:18:27
Ja adoma, auch von mir ein herzliches Dankschön an alle, für die überaus freudige Spendenaktion. Wer hätte das gedacht, ich bin einfach überwältigt und überrascht.
LG
Buma

Anzeige