Schwarzes Brett Wortspiele????

gemella
gemella
Mitglied

Wortspiele????
geschrieben von gemella
Wird jetzt der ST lahmgelegt mit Wortspielen? (
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wortspiele????
geschrieben von pilli
als Antwort auf gemella vom 28.06.2012, 09:48:38
nicht nur mit den wortspielen...

viel grausamer muss es die neu gewonnene leserschaft empfinden, konfrontiert zu werden mit der m.e. immer stärker sichtbaren pc-abhängigkeit einer userin, musik-links zu zig-themen voll zu spammen. lieder nach mädchen-namen und weiterer nonsense werden in oft 10 maliger reihung von nur einer userin eingesetzt und nur ab und an nehmen andere user teil.

bereits anfang des jahres habe ich mir die mühe gemacht, nur an zwei aufeinanderfolgenden tagen diese beiträge zu sichten und es sind da nur minutenweise pausen zu erkennen. ich dachte, es sei nur fair, bevor ich kritische worte finden, das vorab zu prüfen. die mädchen namen sind aber nur ein thema mit musik-links. die gleiche userin hat wiederum, nur meiner einschätzung nach, sich in zig weiteren musik-themen dort ausgetobt.

ich empfinde es nicht als meine aufgabe, mich um das gesundheitliche wohl von mir fremden menschen zu kümmern und auch die fürsorgepflicht greift bei mir nicht; aber das bemerken solch ungwöhnlicher nutzung eines forums, das erlaube ich mir. na und wenn es angeklickt wird...auch eine möglichkeit, sich stille zu verhalten...


--
pilli
Re: Wortspiele????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.06.2012, 10:06:01
Ich hätte nichts dagegen, Musik aus der Gesamtübersicht rauszunehmen
und eine eigene Übersicht zu geben.
Immerhin bringt es Klickzahlen und unterhält.
Und nach meiner Meinung trifft es auch eher den Geschmack vieler User
als die ewigen Diskussionen über die "Ehemalige".

Es ist schließlich ein Seniorenforum, kein SED-Forum.
Da dürfen Seniorenthemen wie Gedichte, Bilderthemen, Musikthemen sein.
Ich kenne übrigens User, die nur in den politischen Themen der "Ehemaligen"
zu finden sind.
Muß man sich da auch Sorgen machen ?

nordstern

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wortspiele????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 10:11:54
wir könne ja einen thread aufmachen, mit alfabetische aufzählung von schuhhersteller :), wär doch was.
Re: Wortspiele????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 28.06.2012, 10:12:54
wir könne ja einen thread aufmachen, mit alfabetische aufzählung von schuhhersteller :), wär doch was.


Du weißt aber, dass Männer ein Paar Schuhe im Jahr brauchen.
Genau wie Socken.

Dafür den Aufwand ????

nordstern
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wortspiele????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.06.2012, 10:06:01
Toleranz ist schwierig, ich weiß. Wir versuchen viele Nischen hier zu schaffen, in denen sich die unterschiedlichsten Menschen wohl fühlen können. es ist einfach ungehörig, den geschmack anderer in den Dreck zu ziehen. Leben und leben lassen ist eine Kunst. WM

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wortspiele????
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 10:15:35
sich gedanken zu machen bei der vielzahl der täglichen einträge einer userin ist gleich ungehörig, karl?

vielleicht könnte auch platz sein für die empfindung, was kann ich eventuell unternehmen, jemand zu helfen? meine aufgabe ist das nicht; aber ich mache mir nicht erst seit gestern gedanken dazu.

nordstern,

du hast wiederholt meinen beitrag auf die eingabe von musik-links allgemein bezogen. ich differenziere das und bin der meinung, dass andere themen mit musik-links lesens- und hörenswert sind. warum wohl? :

es hat im gegensatz zu den von mir gemeinten, oftmals zu den eingaben nette kommentare, stimmung verbreitendes geplauder oder lesenswerte hinweise. denke ich an die seinerzeit von enigma mitgeteilten zusatz-infos zu ihren musik-links, wird vielleicht verstanden, was ich meine? wenn nun durch das wahllose zuschütten einiger wenige, das ein grund sein könnte, für eine trennung der musik-themen, fände ich das persönlich sehr schade.

bei dieser gelegenheit danke an dich, loretta und die anderen, die aus spaß an der freude handeln und das nicht zwanghaft tun.


--
pilli

Re: Wortspiele????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.06.2012, 10:37:40

nordstern,

du hast wiederholt meinen beitrag auf die eingabe von musik-links allgemein bezogen. ich differenziere das und bin der meinung, dass andere themen mit musik-links lesens- und hörenswert sind. warum wohl? :

es hat im gegensatz zu den von mir gemeinten, oftmals zu den eingaben nette kommentare, stimmung verbreitendes geplauder oder lesenswerte hinweise. denke ich an die seinerzeit von enigma mitgeteilten zusatz-infos zu ihren musik-links, wird vielleicht verstanden, was ich meine? wenn nun durch das wahllose zuschütten einiger wenige, das ein grund sein könnte, für eine trennung der musik-themen, fände ich das persönlich sehr schade.

bei dieser gelegenheit danke an dich, loretta und die anderen, die aus spaß an der freude handeln und das nicht zwanghaft tun.


--
pilli



Na ja, da hege ich die zarte Hoffnung, es hat Dich unterhalten.
Wenngleich es auch dort Themen gibt, die doch schmalbandig eine ganz
bestimmte Musikrichtung wählen, welche dann auch nur die Freunde
dieser Richtung anspricht.
Rock zum Beispiel, muß sich für Andere ziemlich schräg anhören,
für Freunde der Rockmusik nicht.
Oder Blues hat sich erstaunlicherweise bewährt als eine ausgewählte Musikrichtung.

Wenn es gefällt, was will man dann mehr.

nordstern
Re: Wortspiele????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.06.2012, 10:37:40

spaß an der freude und

gesummsel

wo bitte setzt DU dann die messlatte an?

du bist es doch immer, die ständig herumnörgelt, alles wäre zu platt und primitiv

wieder mal zuckerbrot und peitsche?

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2012, 11:05:52
es gefällt nicht nur; sondern bietet z.bsp. mir die chance, aus einer vielzahl von gut sortierten cds ditt oder datt zu erinnern und dann in der verbesserten klang-wiedergabe als youtube und der pc sie mir bieten, zu hören. es sind für mich anregungen und da ich vielfrass bin, watt musik betrifft, bin ich auch nicht nur auf eine musik-richtung festgelegt.

während der ausbildung von tochter Anne als konzertsängerin, der sie dann letztendlich den verdienst des schnöden mammons als kauffrau vorgezogen hat, da brauchte es für mich oft kopfhörer, mal wild rockiges oder verträumt liedhaftes zum ausgleich zu hören je weiter gespannt der musikalische bogen ist, desto mehr gefällt es.


--
pilli

Anzeige