Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Zeitgeist: Angst oder Liebe ?

Schwarzes Brett Zeitgeist: Angst oder Liebe ?

hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von hydelber
als Antwort auf hisun vom 12.02.2009, 14:14:43
Danke dir Hisun, für diese Version mit der klaren deutschen Sprache.
Habe gleich nochmals gut zugehört und empfehle jedem diese Dokumentation.

Es gibt bereits eine Nachfolge-Version, sie ist seit 3 Monaten im Netz.
Allerdings nicht deutsch gesprochen, doch sauber untertitelt. Empfehlenswert.

Passend zur allgemeinen Pleite,
der Lauf der Zeit - rundum das Geld :

Zeitgeist 2: Addendum deutsch (untertitel)

Es möge daraus eine vernichtende Pleite des Hasses werden.

Grüsse !

--
hydelber
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hydelber vom 12.02.2009, 20:52:01
und ich hab fortsetzung 3 gefunden:

Achtet nicht auf die Männer hinter dem Vorhang

ich muss mir erst alle 3 teile ansehen, (bin bei teil2) bevor ich was dazu schreiben mag.
--
eleonore
hisun
hisun
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von hisun
als Antwort auf hydelber vom 12.02.2009, 20:52:01
Es gibt bereits eine Nachfolge-Version, sie ist seit 3 Monaten im Netz.

Danke dir Hydelber für die Nachfolge-Version, es ist unglaublich, was diese Dokumentation vermittelt.. wirklich sehr passend zur heutigen „Pleitegeier-Gesellschaft!" Ich schaffte es nicht an einem Stück... ich musste Pausen einlegen. Und ich werde es mir wieder ansehen, um das alles besser verstehen zu können.

Das sollte sich jeder ansehen!

Grüsse dich
Hisun

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von hisun
als Antwort auf eleonore vom 13.02.2009, 06:31:03
und ich hab fortsetzung 3 gefunden:


Danke dir Eleonore für diese sehr interessante Fortsetzungs-Dokumentation, die ich gespeichert habe. Ich sehe sie mir gerade an, muss auch da Pausen einschieben, denn an einem Stück schaffe ich das einfach nicht. Nur schon soviel: auch das sollte sich jeder ansehen!

Wenn darüber eine Diskussion entstehen sollte, werde ich meine Meinung dazu äussern.

sfg
Hisun
pea
pea
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von pea
als Antwort auf hisun vom 13.02.2009, 11:33:57
Ich habe mir den Film gerade angesehen
und bin gespannt, obs dazu eine Diskussion geben wird.
Danke für das Ausgraben!


Vielleicht gibt es ja doch eine Weltverschwörung...


Zeitgeist“, der Film wurde von Peter Joseph als Non-Profit Film produziert und behandelt das Thema Macht in all seine Facetten. Dabei ist der Film weit mehr als nur noch eine weitere Verschwörungstheorie! Angefangen von der Entstehung und Bedeutung von Religionen über die Kreierung eines gemeinsamen Feindbildes bis hin zur gezielten Planung und Durchführung von Kriegen. Alles mit dem Ziel ein Feindbild zu schaffen um die Nation zusammenzuhalten und die Reichen und Mächtigen dieser Welt in ihrem Einfluss noch weiter zu stärken. Man könnte sagen es handelt sich bei Zeitgeist um Verschwörungstheorien, doch die Frage stellt sich: Was ist, wenn doch was wahres dran ist ?! Die hier angesprochen Themen sind nicht nur für die USA relevant sondern betreffen jeden von uns.
geschrieben von ...




Also etwas Zeit investieren, anschauen und staunen!



--
pea
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pea vom 13.02.2009, 15:18:49
Den Film Zeitgeist habe ich bereits vor ca. einem halben Jahr innerhalb eines anderen Threads zum Anschauen angepriesen. Es kam aber keinerlei Resonanz. So habe ich es gelassen, das Thema noch einmal anzuschneiden.
--
woelfin

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von yankee
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.02.2009, 15:46:44
Ich weiss nicht was ich mehr fürchten sollte. Das diese Berichte über den Plan zur Bildung einer Weltregierung der Realität entsprechen oder nicht.
Nehme ich an, die Sache mit dem RF-ID Chip stimmt und es würde eine Gruppe von Menschen bzw. Familien geben, die über Generationen hinweg dieses Ziel der Weltherrschaft anstrebt und durch die Systeme in Finanz und Wirtschaft die Instrumente zur Manipulation der Menschheit einsetzen, dann frag ich mich, wenn ich die Offenbarung des Johannes lese, wie das vor über 1000 Jahren schon so beschrieben werden konnte.
Sinngemäß stegt dort ja: "Du wirst weder kaufen noch verkaufen können"
"Es hängt ein Bild an der Wand, welches Geist hat und reden kann" usw.
Diese Aussagen decken sich doch sehr mit mit der Theorie in diesem Film. Ich frage mich ob jemand etwas über diejenigen weiss, welche diesen Film erstellt haben. Es wird alles so logisch und einfach dargestellt, daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß solche Dinge über so lange Zeiträume unentdeckt geblieben sein könnten.

Wenn das ganze Szenario aber einem anderen Zweck dient und uns nur noch mehr Angst einflössen soll um unsere derzeitigen Gesellschaftssysteme zu bekämpfen, dann hätte dies eine Form der Anarchie zur Folge dessen Auswirkungen ich mir nicht ausmalen möchte. Was also könnte mit einer Veröffentlichung einer solchen Verschwörungstheorie bezweckt werden und wer würde von eventuellen Folgen profitieren ?

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, weil solche Darstellungen besonders manipulativ sind und gerne geglaubt werden.
--
yankee
arno
arno
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von arno
als Antwort auf yankee vom 13.02.2009, 17:35:39
Hallo, yankee,

mittlerweile verfügen 356 Familien fast 6o% aller Reichtümer
der Menschheit ! ( Us-Ökonom Jeremy Rifkin)

Die Auslese über den in der Marktwirtschaft politisch festge-
schriebenen Wettkampf geht weiter und wird immer brutaler!

Letztlich überlebt nur eine Familie, die dann alles besitzt
und beherrscht!


Viele Grüße
--
arno
yankee
yankee
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von yankee
als Antwort auf arno vom 13.02.2009, 17:45:31
Na und ?
Das kann uns erstmal vollkommen wurscht sein. Was soll denn eine Familie dann noch schlimmer machen als 10 oder 356 ?
Gibts dann noch mehr Kriege ? Wozu, wenn doch einer schon alles besitzt.
Gibts dann noch mehr hungernde ? Wozu, wenn doch einer alles besitzt.

Seit es Menschen gibt zerstören sie sich gegenseitig um zu überleben, mehr zu haben als der andere, Macht zu haben usw. Das System ist also so alt wie die Menschheit.

Nimm mal an, diese Verschwörungstheorie würde stimmen. Was würde sich für dich dadurch ändern ?
--
yankee
pea
pea
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von pea
als Antwort auf yankee vom 13.02.2009, 17:35:39
Was also könnte mit einer Veröffentlichung einer solchen Verschwörungstheorie bezweckt werden und wer würde von eventuellen Folgen profitieren ?



Hier die offizielle Darstellung (leider auf englisch...)




Who is Peter Joseph and how did Zeitgeist come to be?

Peter was born in North Carolina to a middle class family.
He later moved to New York initially to attend art school. Currently he lives and works in New York City as a freelance film editor/composer/producer for various industries.

Zeitgeist came into existence as a personal project which was shown in New York as a free public awareness expression. After the event was over, "The Movie" was tossed online with little thought given to a public response. Within a month, the film was getting record views. Months later, the "Final Edition" was completed. In total, the views for "Zeitgeist, The Movie" have exceeded 50,000,000 on Google video alone. Considering the other posts in different formats, along with public screenings, it is estimated that the total world views are well over 100 Million.


In Oct. 2008, "Zeitgeist Addendum" was released as a continuation of the first film, focusing on the core issues relevant to the subject of human corruption, while in turn offering a solution. As of two months after its release online, the average daily views have been 50,000, making a total of 3,000,000 views total thus far.

There are people online who say Peter Joseph is a fake name. Is this true?

No, this is not true. There has been a propaganda campaign against the project from various sources, one of which took the name GMP LCC and blindly punched it into a business database in NY and came up with the name "James Coyman" from upstate NY. What they didn't realize is that G.M.P. LLC is a reference entity from our registrar and is not the GMP LLC of James Coyman. We apologize to James Coyman if he has been bothered.

What is the Zeitgeist Movement?

The Zeitgeist Movement is a grass roots campaign to unify the world through a common ideology based on the fundamentals of life and nature. This movement ignores politics, religion and the like, and instead attempts to communicate how all humans are the same at the fundamental level and how it is time we start to work together on a global scale to end the seemingly perpetual conflict and suffering in our current world society.

Who funded / created the films exactly?

Peter funded the films with personal funds generated from his commercial work.

Some say the film attacks Christians. What is your response to this?

The idea that the film is against any group is a fallacy. The only thing the film addresses is ideology and beliefs. Sadly, many don't realize that one's ideology is not them. We are emergent beings and everything we believe is taught to us one way or another. Therefore to say the film is attacking "Christians" is about as absurd as saying the film attacks people with baseball caps. This is a serious problem in our society, for identity is erroneously associated with belief. Once again, propagandists against the project use this idea that the film "attacks" a group in order to try and manipulate their surroundings into not thinking critically about the information. The same kind of propaganda has materialized where the project has been called "new world order", "satanic" "marxist" and other irrational, thoughtless distinctions not worth bringing up.



More coming.


geschrieben von General Q&A





Im Link gibt es auch Interviews mit Peter Joseph
und Quellenangaben für den Film.





--
pea

Anzeige