Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Zeitgeist: Angst oder Liebe ?

Schwarzes Brett Zeitgeist: Angst oder Liebe ?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf yankee vom 13.02.2009, 17:52:36
So eine Verschwörungstheorie hat den Hintergrund, die Leute zu verunsichern, Ängste zu schüren, hinter jedem Busch einen potentiellen Mörder oder Halunken zu vermuten - kurzum ich halte ganz und gar nichts davon.
Ich gönne mir den Luxus, immer noch ohne Argwohn auf den Nächsten zuzugehen und in unserer so unvollkommenen Welt die unzähligen schönen Dinge zu sehen, zu bewundern und mich daran zu erfreuen, mit der tiefen Hoffnung im Herzen, daß auch meine Enkelinnen sich eines Tages nicht verängstigen lassen und auch noch einen blühenden Kirschbaum oder kleinen Marienkäfer oder bunten Schmetterling oder eine singende Amsel tief in ihr Gemüt aufnehmen werden.

M.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von hisun
als Antwort auf hisun vom 13.02.2009, 11:16:45
Träumen wir ruhig weiter... die Realität sieht anders aus.... leider!

Früher wurde – jedenfalls in der Schweiz – nur soviel Schweizer-Papiergeld gedruckt und in Umlauf gesetzt, das durch den Gegenwert der Goldbarren auf der Nationalbank gedeckt war. Ein „Fünflieber“ war aus echtem Silber...Diese alten Werte sind verloren gegangen. Das kann nicht wegdiskutiert werden.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen... Jeder hat die persönliche Freiheit, sich seine eigenen Gedanken zu machen.. weitergehen wird es so oder so!

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Schönheiten der Natur nicht zu schätzen und zu geniessen wüsste..!

Ich wünsche allen einen schönen Valentins-Tag!

Hisun
arno
arno
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von arno
als Antwort auf yankee vom 13.02.2009, 17:52:36
Hallo, yankee,

sicherlich kann man den Kopf in den Sand stecken und denken:
„Nach mir die Sintflut!“

Die Konzentration allen Reichtums in immer weniger Familien
ist eine klare Strategie über Generationen, deren Auswirkungen
kaum bemerkbar, aber stetig erfolgt.
Wenn über diese Entwicklung der Reichtümeransammlung die Macht
auf Erden in den Händen einer Familie landet, wird es mit der
Demokratie bestimmt vorbei sein!

Du fragst mich:“ Nimm mal an, diese Verschwörungstheorie würde
stimmen. Was würde sich für Dich dadurch ändern ?“
Für mich ändert sich sehr viel in Hinblick auf meine Einstellung zur
Entwicklung der Eigentumsverhältnisse, weil ich mich auch für eine
lebenswerte Zukunft unserer Nachkommen verantwortlich fühle.

Über meine Stimmenabgabe bei allen Wahlen, in Diskussionen, Beiträgen
usw. übe ich meinen Einfluss aus.

Viele Grüße
arno

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Zeitgeist: Angst oder Liebe ?
geschrieben von pea
als Antwort auf Medea vom 14.02.2009, 07:36:03
So eine Verschwörungstheorie hat den Hintergrund, die Leute zu verunsichern, Ängste zu schüren, hinter jedem Busch einen potentiellen Mörder oder Halunken zu vermuten - kurzum ich halte ganz und gar nichts davon.




Aprospos Verschörungstheorien

auf der website von infokrieg.tv, die den Zeitgeist-Film in Deutsch verlinkt haben,
gibt es ein Buch eines Verschwörungstheoretikers über Barack Obama

https://www.shopssl.de/epages/es106377.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es106377_Infokrieg-Webshop/Products/070017





Auf amazon wird das Buch kontrovers diskutiert...


Kennt jemand das Buch?



--
pea

Anzeige