Schwarzes Brett zu klein

old_go
old_go
Mitglied

zu klein
geschrieben von old_go
erscheint bei mir die Angabe Datenangabe und Name des letzten Schreibers

auch die Schriftstärke ist fast unleserlich

was kann ich tun?

Auch bei Google ist die Schrift plötzlich so klein,dass ich sie fast nicht lesen kann

hab aber -wissentlich-nichts "verdrückt"

und,augs "Vergrösserungskreuzchen" drücken,änedert auch nichts

Wer kann mir,bitte helfend raten?

Gudrun
uki
uki
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von uki
als Antwort auf old_go vom 26.10.2007, 12:40:03
Hallo, gudrun,
wahrscheinlich reagiert deine Schrift auf den Tastenbefehl Strg und gleichzeitig das + Zeichen zum Vergrößern, bzw. Strg. und - Zeichen zum Verkleinern.

Wahrscheinlich befindet sich, wenn du den ST aufrufst, unten rechts auch eine Möglichkeit zum Verkleinern. Klick da mal drauf. Ich glaube, es ist ein Zoomzeichen.

Hast du den IE als Browser?

Ich bin mit der Schriftvergrößerung nur zufrieden, wenn ich den Mozilla FF als Browser benutze. Bei dem kann ich rechts und links die Spalten sehen und gleichzeitig vergrößert sich aber auch die Schrift im Mittelteil. Darum war ich heilfroh, als nach Fehlermeldungen im FF, ich nach mehrmaligen Versuchen endlich wieder den FF downloaden konnte.

Möglich ist aber auch, dass hier irgend etwas umgestellt wurde, so dass der IE darauf mit der Schriftvergrößerung nicht mehr so wie vorher reagiert.

--
uki
uki
uki
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 26.10.2007, 13:02:16
So, nachdem dieser Beitrag erst unter einen falschen thread gesetzt wurde, nun an die richtige Stelle. Oh, oh, ob´s das Alter ist??
NE I N, sag ich mir selbst, kann jedem mal passieren.

Gudrun, nun bin ich mit dem IE hier und die Schrift ist sehr klein, obwohl in "Ansicht" die Schrift auf "Sehr groß" eingestellt ist. Das + Zeichen reagiert auch nicht.

Verändern lässt sich die Schrfit nur entweder mit den Tasten, wie oben beschrieben oder mit dem Zeichen unten rechts in der Ecke. Es ist jetzt bei mir auf 100 %
Es lässt sich prozentual vergrößern oder verkleinern oder eben auch, wenn du dort auf das Zeichen Strg + oder Strg - klickst.
Es ist bei mir so, dass sich bei größerer Schrift, die Seitenspalten verkleinern, das Mittelteil größer wird.

Würde mich auch interessieren, ob hier was verändert wurde.

Empfehlen würde ich dir, dir ebenfalls den FF zu downloaden. Pass auf, wenn du es machst, dass du die deutsche Version nimmst. Ich denke 2.0.0.8 ist die letzte Version.
Gruß von uki

und jetzt geh ich gaaanz schnell wieder raus und schau noch mal hier rein, aber mit dem FF.


--
uki

Anzeige

webmaster
webmaster
Administrator

Re: zu klein
geschrieben von webmaster
als Antwort auf uki vom 26.10.2007, 13:26:28
Hallo uki,


ich bin mir keiner Schuld bewusst. Manchmal installiert die Fidion GmbH eine neue Version der Software, aber ich habe keine Meldung darüber erhalten (was üblicher Weise geschieht).
--
webmaster
uki
uki
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von uki
als Antwort auf webmaster vom 26.10.2007, 14:02:56
Danke für die Antwort, karl.
Ich bin wirklich froh, dass ich den FF wieder habe. Damit ist alles bestens.

Wenn andere, die nur den IE benutzen ihre Erfahrung mitteilen würden, wäre sicher nicht schlecht.
--
uki
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von pilli †
als Antwort auf uki vom 26.10.2007, 14:17:46
ich nutze zur zeit IE 6 und kann nur bestätigen,

nix hat sich geändert an der grösse der schrift seitdem ich die diskussionsforen besuche...nach wie vor ist alles sehr gut lesbar, was die schriftgrösse betrifft.


--
pilli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli † vom 26.10.2007, 14:27:09
Pilli, das ist gut, dass du auch geschrieben hast, dass es sich um den IE "6" bei dir handelt, den du z.Z. benutzt.
Gerade sah ich bei mir, dass der IE 7 bei mir am 18.10. installiert wurde. (von 6 auf 7)

Das ist auch so der Zeitpunkt, als der FF die Fehlermeldungen schickte.
Könnte also vielleicht alles mit diesem Update von IE 6 auf 7 zu tun haben. Also auch, dass der IE 7 nun bei der Schriftvergrößerung die Schwierigkeiten macht. (ein Fehler beim Update)

Gudrun, hast du ebenfalls ein Update von deinem IE 6 auf 7 gemacht?
--
uki
old_go
old_go
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von old_go
als Antwort auf uki vom 26.10.2007, 18:15:45

Ich danke euch für eure Bemühungen!
Ich selber habe keine Änderungen vorgenommen.

Das Problem bei mir ist:

seit einigen Tagen ist die Schrift in der Rubrik :

'Letzter Beitrag'

Datum und Name

sehr blass,sodass kaum zu entziffern.

Die allgemeine Schriftgrösse ist geblieben.




rolf †
rolf †
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von rolf †
als Antwort auf uki vom 26.10.2007, 18:15:45
Ich habe den IE 7 und ebenfalls keine Veränderungen in der Schriftgröße.
--
rolf
uki
uki
Mitglied

Re: zu klein
geschrieben von uki
als Antwort auf rolf † vom 27.10.2007, 11:34:03
Danke für die Antwort, rolf.
Möglicherweise ist dann ja bei mir ein Fehler beim automatischen Updaten passiert. Dann könnte es was bringen, den IE 7 mal zu löschen und ganz neu zu loaden.

Gudrun, wenn du keinen besseren Rat hier bekommst, dann installiere dir doch auch einen anderen Browser.
Anschließend den alten deinstallieren und neu loaden, wenn du es willst.

Vorher könntest du es evtl. mit einer Systhemwiederherstellung auf ein Datum als noch alles in Ordnung war, versuchen. Das wäre die einfachste Lösung, wenn sie denn klappt.
Bei mir nutzte sie allerdings nicht.
Lieben Gruß
uki

Anzeige