Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett zurück in die Heimat der Kindheit?

Schwarzes Brett zurück in die Heimat der Kindheit?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: zurück in die Heimat der Kindheit?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omasigi vom 07.10.2011, 15:34:39
Um eine Heimat sein eigen nennen zu können, muss man zuallererst bei sich selber zu Hause sein.

Oder anders gesagt:

Mancheiner, der die Heimat sucht,
ist vor sich selber auf der Flucht.
Hat er DIE Einsicht mal gefunden,
erwarten ihn die schönsten Stunden.
Schorsch
christl1953
christl1953
Mitglied

Re: zurück in die Heimat der Kindheit?
geschrieben von christl1953
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2011, 18:20:46
Heimat-ist ein weitläufiger Begriff.
Für mich ist Heimat,da wo ich geboren bin.wo meine und meiner Eltern und Großeltern Wurzeln sind.Obwohl meine Eltern schon längst nicht nehr leben,fahre ich immer noch heim,wenn ich nach Österreich fahre.
Einige meiner Geschwister leben noch dort und ich bin
immer willkommen .
Zuhause bin ich in Hessen seit vielen Jahren,
hier sind meine Kinder -hier ist mein Lebensraum
und hier werde ich auch meine letzte Ruhestätte haben.
Ich bin stolz darauf Österreicherin zu sein,auch wenn ich das Land in dem ich lebe wunderschön finde und gerne hier lebe.Das wollte ich von meiner Seite dazu sagen.

Anzeige