Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Aktivitäten im Ruhrpott-Treff (Ideensammlung)"

Seniorentreff-Beitraege "Aktivitäten im Ruhrpott-Treff (Ideensammlung)"

Karl
Karl
Administrator

Nochmals liebe Ruhrpöttler,
geschrieben von Karl
ich schaue heute Morgen hier rein und bin ein wenig enttäuscht, dass noch niemand etwas geantwortet hat. Vielleicht sind das nur die Anlaufschwierigkeiten, wir werden es sehen.

Ich jedenfalls würde mich freuen, der Ruhrpott-Treff wäre nicht nur die größte Gruppe, sondern würde sich auch zur aktivsten entwickeln. Dazu bräuchte es aber nun wirklich Eure Mitarbeit.

Beste Grüße, karl
Winkelboy
Winkelboy
Mitglied

Guten Morgrn karl,,,
geschrieben von Winkelboy
die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich gut, kann leider nicht helfen wir wohnen seid 30Jim Sauerland und es hat sich vieles verändert, kommen ursprünglich aus GE-Schalke,kommen aber gerne zum Treff, viele Grüße Winkelboy
omaria
omaria
Mitglied

Ach, Karl....
geschrieben von omaria
Nochmals liebe Ruhrpöttler,
geschrieben von karl (63) am 02.11.2011 10:46
ich schaue heute Morgen hier rein und bin ein wenig enttäuscht, dass noch niemand etwas geantwortet hat. Vielleicht sind das nur die Anlaufschwierigkeiten, wir werden es sehen.

Ich jedenfalls würde mich freuen, der Ruhrpott-Treff wäre nicht nur die größte Gruppe, sondern würde sich auch zur aktivsten entwickeln. Dazu bräuchte es aber nun wirklich Eure Mitarbeit.

Beste Grüße, karl
geschrieben von karl webmaster

... solchen *Frust* habe ich im ST schon des öfteren selbst erlebt und bei anderen gelesen! Das ist die Realität!
Ich gehöre auch zum Ruhrpott-Treff,
obwohl ich sehr verwurzelte Münsterländerin bin.
(Daher habe ich auch keine Ambitionen, hier Admina-Arbeiten zu übernehmen!)
Deine Idee zur Belebung des Treffs mit persönlichen Begegnungen halte ich für sehr gut!
Ob sich gerade Weihnachtsmärkte eignen???
In der trubeligen Adventszeit gibt es sooo viele andere Termine?!
Wir selbst verreisen...
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinen Bemühungen!

LG Maria

Anzeige

Motorbiene45
Motorbiene45
Mitglied

Hallo karl
geschrieben von Motorbiene45
das mit dem treffen auf dem Weihnachtsmarkt finde ich toll, helfen kann ich leider nicht wohne im Sauerland und im Ruhrgebiet hat sich vieles verändert,komme aber gerne zum Treff auf den Weihnachtsmarkt ( falls kein Schnee liegt) viele Grüße Motorbiene
buma
buma
Mitglied

Ruhrpott-Treff
geschrieben von buma
Der „Ruhrpott – Treff „ soll und muss weiter fortgeführt werden, Karl hat recht.
Organisationen von Aktivitäten dürften sich zwar als schwierig erweisen, aber packen wir es an.
In regelmäßigen Abständen werde ich aus meiner Geburts- und Heimatstadt BOCHUM mit Kurzberichten und Bildern , sowie „Lieblingsgerichte“ der Ruhrpöttler aktiv sein.
Bochum hat 380 000 Einwohner,
die Ruhr-Universität,
das Deutsche Bergbaumuseum,
das Schauspielhaus,
das Planetarium,
das Eisenbahnmuseum,
das Bermuderdreieck (größter Anziehungspunkt für jung und alt),
das Rewirpowerstadion, früher das Ruhrstadion,
den Tierpark und Fossilium
das Congress Centrum und nicht zu vergessen,
das erfolgreichste Musical der Welt „Starlight-Express“.
Soviel erst mal zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt.
Am 1.November 2011, war ich mit meinem Besuch am südlichsten Zipfel von Bochum – Bochum-Stiepel ( dort wurde ich geboren und habe auch dort bis zu meiner Verheiratung gelebt) und haben der 1000-jährigen ev. Kirche , Stiepel Dorf , einen Besuch abgestattet.












Die Wandmalereien an den Wänden sind vom 12. bis 16. Jahrhundert entstanden.
Kegelflocke
Kegelflocke
Mitglied

Dorfkirche
geschrieben von Kegelflocke
das ist eine sehr schöne Dorfkirche. Nicht so pompös wie manche Kirchen. Ein Ort um Ruhe und Frieden zu suchen und zu finden. Ja bei uns im Ruhrgebiet gibt es manch Schönes zu finden. Ich würde empfehlen, mit auswärtigem Besuch,auch mal mit der Schwebebahn in Wuppertal zu fahren, denn das ist für Fremde auch immer ein Erlebnis.
Ich würde gerne ein Foto von der Schwebebahn hier einbringen, aber ich weiss nicht wie, schade. Aber die meisten werden sie kennen.
Uschi



Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Hallo uschi
geschrieben von Karl
Hilfe zum Bildereinstellen findest Du hier.

Viel Erfolg, Karl
buma
buma
Mitglied

Bochumer-Weihnachtsmarkteröffnung am 17. November 2011
geschrieben von buma
Blumen allerlei(buma)


Ein buntes Musikprogramm erwartet die Weihnachtsmarktbesucher auf dem Dr.-Ruer-Platz. Dort steht die traditionelle Weihnachts-
bühne, die von Gospelchören über Big Bands, Swing und Rock 'n' Roll bis zu festlichen Weihnachtsliedern für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Auf dem Weihnachtsmarkt Bochum wird außerdem etwas über Ihren Köpfen schweben, was Sie sonst nirgendwo zu sehen bekommen: Über Ihnen wird sich ein Weihnachtsmann in schwindelerregender Höhe befinden! Lassen Sie sich überraschen, wenn die Artistenfamilie Falko Traber täglich um 17 und 19 Uhr ihre Kunststücke auf dem Hochseil präsentiert

So schön und idyllisch der Weihnachtmarkt auch steht, ein bitterer Beigeschmack bleibt - der Streit wegen der Gebühren mit dem Marketing Bochum und der Gema.
Winkelboy
Winkelboy
Mitglied

Weihnachtsmarkt
geschrieben von Winkelboy
Danke Buma für den Artikel so habe ich den Termin für den Weihnachtsmarkt,, wir wollen uns den mal ansehen, viele Grüße Winkelboy
buma
buma
Mitglied

so schön ist unser Bochumer-Weihnachtsmarkt!
geschrieben von buma
Auf dem Weihnachtsmarkt herrschte vor der offiziellen Eröffnung mächtiger Trubel, Glühweinstände und Holzhütten waren dicht umlagert. Es gab kein Durchkommen mehr, für viele kann wohl der Budenzauber nicht früh genug beginnen. Sie genießen es gemütlich in den aufgebauten Zelten Platz zu nehmen oder auch stehend, ihren Glühwein oder Bierchen zu trinken.
Insgesamt sind 180 Stände aufgebaut und wichtig, sie liegen alle dicht aneinander, weite Wege braucht keiner in kauf zu nehmen.
Wer den Bochumer-Weihnmachtsmarkt besuchen möchte, bitte kommt ohne Auto, reist lieber mit Bus und Bahn an.Der Glühwein hat es in sich, glaubt mir.


)



[















Anzeige