Seniorentreff-Beitraege "Altstadt Essen - Kettwig"

enigma
enigma
Mitglied

Liebe Woelfin...
geschrieben von enigma
Ich habe geklickt und geguckt und mich an den wunderbaren Fotos mit den vielen schönen Details gefreut.
Kettwig war oft ein Ziel für Wanderungen im Frühjahr oder Sommer bei mir und einer Wanderfreundin.
Da sind wir losgezogen vom Wasserbahnhof Mülheim, immer mit der Option, wenn wir keine Lust zum Weiterlaufen haben sollten, in ein Schiffchen der "Weißen Flotte" einzusteigen.
Aber meist war der Ehrgeiz oder die Lust am Laufen so groß, dass wir es bis Kettwig geschafft haben - und auch noch zurück bis MH.
Aber dann waren wir geschafft!
Aber schööön war es doch!

Eigentlich müssten wir mal ausprobieren, ob wir das noch können.

Liebe Grüße von Enigma
Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich klicke mich hier tot, aber bei mir kommt nix. Wir müssen da vielleicht mal telefonieren und Du hilfst mir auf die Sprünge. Irgendwas anderes muss ich mit wohl auf den Rechner laden, als ich habe.
Ich frag aber erst einmal noch bei Conny an.

Das ist sehr schade, denn wir Mädels sind oftmals so im zarten Alter von 14 bis 18 Jahren mit Badezeug und Kartoffelsalat in Mühlheim aufgebrochen und haben lange Radtouren nach Kettwig gemacht. Das ging nur an den Wochenenden, weil die Arbeitszeit anders gelagert war. Auch in unseren Bürojobs mussten wir mit entsprechender Mittagspause bis abends 19.00 Uhr arbeiten. 44 Stunden-Woche war das damals.
Aber ich habe wunderschöne Erinnerungen an die Touren und neulich erst noch mit meiner Niederrhein-Freundin darüber gesprochen.
Also, ich komm wieder und werde so lange klickern, bis das geht.
Liebe Grüße
Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Meli
geschrieben von Drachenmutter
Hattest Du Dir nicht den neuesten VLC Video Player installiert? Damit müsste es eigentlich gehen, genauso wie bei meinen Clips in den Blogs.

Manno jetzt hab ich mir ne Mango auf den Pulli gepappt. Wieder wat für die Wäsche. Man soll beim Schreiben nicht essen.

LG,
woelfin

Anzeige

Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schneid den Flecken einfach raus, spart Wasser - ich geh gleich mal wegen dem VLC kucken, vielleicht reicht ein update.
Danke für den Tipp

LG Meli
Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
irgendwo muss ich einen Haken verloren haben - ich habe deinstalliert und neu installiert und jetzt kütt et plötzlich wieder.
Danke für den Tip - denn ich hatte doch schon wieder vergessen, dass diese Geschichte über den VLC geht, war jetzt zu sehr mit meinen CDs und dem Media player beschäftigt und verstand die Welt nicht mehr.

Ich bin sehr gerührt, die Bilder zu sehen. An den Storchenturm konnte ich mich erinnern und bin in Gedanken langsam geschlendert. Schnell geht eh nicht! Danke!

Liebe Grüße
Meli
heide †
heide †
Mitglied

Schade, schade....
geschrieben von heide †
Leider werden die Bilder für mich nicht sichtbar, kann aber bestätigen, dass gerade Kettwig zu einer der schönsten Vorstädte von Essen zählt. Die Sippe väterlicherseits kommt aus Kettwig und ist für mich, da ich heute in Mülheim wohne, tatsächlich nur ein Katzensprung entfernt.

Herzlichst Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Jut denn,
geschrieben von Drachenmutter
für alle, die den Video-Clip nicht anschauen können, habe ich die Bilder in ein Album des Ruhrpott-Treffs hochgeladen.

HIER sind sie anzuschauen.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige