Seniorentreff-Beitraege Auch Leipzig ist eine Reise wert.

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... Leipzig kenne ich nicht...
geschrieben von anjeli
finde deinen Bericht sehr informativ... und meine auch,
dass Leipzig sich nicht hinter Dresden verstecken braucht...

Schöne Häuser und auch Brunnen hast du aufgenommen...

Grüßle von anjeli
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Zweimal bin ich
geschrieben von nnamttor44
in Leipzig mit dem Zug angekommen, um liebe Freunde in Altenburg zu besuchen. Leider haben wir nicht die Stadt selbst wirklich besuchen können. Doch an eine ganze Reihe Deiner Fotosansichten kann ich mich doch erinnern. Die Stadt ist wirklich sehenswert!

nnamttor44
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

eine
geschrieben von Omaberlin
schöne Reise hast Du wieder unternommen,und uns daran teilnehmen lassen.Danke schön.
Herzlich Christl

Anzeige

Maxi41
Maxi41
Mitglied

Wunderschön...
geschrieben von Maxi41
hast Du meine Heimatstadt beschrieben und mit schönen Bildern untermalt.
Ich möchte noch ergänzen, dass lt. einem Städteranking unter den 30 größten Städten in Deutschland Leipzig den 3. Platz nach München und Berlin eingenommen hat. Diese Studie beleuchtete u. a. den Bevölkerungszuwachs, Beschäftigung und Produktivität, Bildung, Innovation, Erreichbarkeit, internationale und demographische Trends.

Danke für den schönen Bericht sagt Bärbel
velo79
velo79
Mitglied

Schöne Bilder
geschrieben von velo79
Danke für den Ausflug in meine Stadt.
Wie du sicher weißt, hat sich Goethe schon sehr
lobend über Leipzig geäußert.
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris
und bildet seine Leute"
Wie würde er wohl heute diese Stadt sehen, wenn er
deine Fotos gesehen hat?
Nochmals danke und liebe Grüße
von velo79/Hanni
pegastern
pegastern
Mitglied

Tolle Fotos
geschrieben von pegastern
Leipzig - meine frühere Heimat bis 1999. Tolle Fotos.
Ich fahre so oft es geht nach Leipzig.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Nicht nur eine Reise....
geschrieben von Federstrich
...Leipzig ist lebenswert. Allerdings sollten nicht zu viele kommen, sonst wird's eng.

Anzeige