Seniorentreff-Beitraege Baden-Messe in Freiburg

Hier geht es weiter:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tierzelte Messe Freiburg

Frösc he, Kröten, Lurche - Baden-Messe Freiburg

Viel Spaß beim Betrachten.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Bunte, lebende Vielfalt....
geschrieben von luchs35
....wurde auf dieser Messe präsentiert. Vom stolzen Gockel bis zu den Pfauenziegen meckerte,muhte, gackerte und schnatterte alles, was auf einem Bauernhof - und später in unseren Mägen - zuhause ist. Mir ging nur durch den Kopf, ob es diese Ausstellungestiere im heimischen Stall auch so sauber und gemütlich haben wie hier auf dem Präsentierteller? Hier konnte mal wirklich "rosige Ferkel" sehen. Und irgendwann ist es auch vorbei für die niedlichen Küken, dann geht es an die Arbeit mit Eier legen und später enden sie im Kochtopf. Sind wir nicht grausam ?
Aber wer springt schon über seinen Schatten und wird Vegetarier , wenn er diese Tiere sieht?

Da haben es die bunten "Hüpfer" doch besser. Ich glaube kaum, dass sie in einem Magen enden

Luchs
hedi
hedi
Mitglied

Alle zusammen
geschrieben von hedi
Liebe Meli danke für die schönen Videos.
Besonders angelacht haben mich
auf dem 1. die blauen Artischocken
auf dem 2. die blitzsaubere Viecherei
auf dem 3. die giftgrünen Frösche
So viel Mühe hast Du Dir gemacht.
Macht Spaß immer wieder anzusehen.
Liebe Grüße advise
Liebe Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab Dank für Deinen Kommentar.

Es ist eine schöne Rückmeldung.
Diesen Clip habe ich natürlich an meine Enkelkinder geschickt, die ihre helle Freude daran haben.
Der Älteste hat ja bereits Biologie auf dem Gymnasium und trägt jetzt alles über die Giftfrösche zusammen.
Und die kleine Enkelin will immer wieder die Ferkel sehen.

Und die blauen Blüten sind einfach wunderschön. Ich kaufe mir im Herbst immer mal eine auf dem Markt. Sie halten sehr sehr lange in der Vase.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige