Seniorentreff-Beitraege Bis zur Aussicht sind es 544 Stufen

indeed
indeed
Mitglied

Toll Angelika!
geschrieben von indeed
Sogar das Chilehaus ist sehr gut zu sehen. In dem Haus habe ich eine Zeit gearbeitet, in der mir viel beigebracht wurde. Noch nach altem hanseatischem Muster(sehr gründlich!) und es war ein guter Grundstock für meine berufliche Karriere. Zuckerschlecken war es nicht, hat mir aber nicht geschadet.
Deine Bilder sind sehr schön geworden. Danke dir dafür!
Zuletzt war ich im Nov. für einen Tag oben (aber nur zum Grab und auf einen Kaffee bei meiner Schwester im Elternhaus).
Dir einen schönen 3. Advent und sei lieb gegrüßt.
Ingrid
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Danke Ingrid,
geschrieben von tranquilla
für's Lesen und Schauen - freue mich ganz doll, dass du mehr gesehen hast als ich: Das Chile-Hause hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Nach Hamburg kam ich, weil mir die "hanseatische Art" so zugesagt hattte. Nun bin ich fast 25 Jahre hier oben im Norden und stelle fest, die Globalisierung hat auch vor Hamburg nicht Halt gemacht. Das typisch Hanseatische, dass du beschreibst, ist nicht mehr durchgängig vorhanden - leider.

Für Dich und die Deinen auch noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße zu Dir
Angelika
gerti61
gerti61
Mitglied

sehr schöne Fotos!
geschrieben von gerti61
Aber leider schaffe ich das Kraxeln nicht mehr, dafür habe ich ja jetzt Deine tollen Fotos gesehen! Danke :)

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Lache dir zu, Gerti ...
geschrieben von tranquilla
... dann hat sich ja mein Kraxeln gelohnt - aber leicht geschnauft hatte ich schon zwischendurch, muss ich zugeben
Liebe Grüße
Angelika
Rathaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sorry, aber der Platz vor dem Rathaus heißt immer noch 'Rathausmarkt' und nicht Rathausplatz.
ekna209
Geborene Hamburgerin
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Danke Dir, ekna209
geschrieben von tranquilla
Ich hoffe, du siehst es einer Quiddje - oder sagt man hier einem Quiddje - nach. Ich werde das berichtigen .

Frohe Weihnachten für Dich
Angelika/Tranquilla

Anzeige